Get your Shrimp here

Badezimmer Bladet von Susan

Die Badezimmer Bladet steht jetzt aus Sicherheitsgründen im Schlafzimmer (wir haben Angst vor Schimmel weil wir das Fenster wegen der Vase nicht komplett öffnen konnten..)
da hat sich heute einiges getan in meinem Schlafzimmer! :)
IMAG1548.jpg
Die zweite Vase steht schon in den Startlöchern, morgen nach der Arbeit werde ich mich darum kümmern! :D :D

Der Cube steht jetzt nicht mehr vor dem Fenster sondern auf der Kommode!
IMAG1550.jpg
daneben steht jetzt im Moment mein ganzer Schmuck :D aber wie ihr seht ist super Platz für einen zweiten Cube :hehe: irgendwann.. ;)

IMAG1551.jpg
die Wurzel hab ich in meinem Zoogeschäft gefunden! Ist rotes Moorholz, geht das unbedenklich im Aquarium mit Garnelen? Im Moment ist die Wurzel mit Wasser im Eimer..

das wars erstmal, Bilder mit Bewohnern gibt es irgendwann später oder dann morgen nachdem einrichten der 2. Vase! :)
 
Sehr schön :)

Ist rotes Moorholz, geht das unbedenklich im Aquarium mit Garnelen?
Also ich weiß nur von Mopaniwurzeln, die unter Umständen problematisch sein können. Bei rotem Moorholz klingelt es bei mir gerade zumindest nicht o_O
 
schick schick :) wo bekommt ihr eigentlich immer die Korkuntersetzer her? Und was kostet diese vase beim Schweden?
 
Also geht das in Ordnung? Ich frag mal im Frage/Antwort Thread, besser ist besser :D
 
Den Korkuntersetzer gibts ebenfalls beim Schweden! 2 Euro oder so, ist ein Pack mit 3 Stück
bei mir im Ikea steht so ein Korb voll von den Teilen in der Küchenabteilung.. schau einfach mal nach! :)
Die 45cm Vase kostet 14,99 Euro

Danke :)
 
Danke :)

Hmm, also wenn das wirklich Moorholz ist gibt es sicher keine Probleme.
 
Hallöchen :)

Hm... ich finde die Korkuntersetzter(18cm) ein bissel knapp. Hatte sie auch mitgenommen und unter die leere Vase gelegt. Meine Vase stand nicht richtig drauf, sonder ragt etwas über. Hab mir jetzt mit 20cm gekauft und schaff sie beim nächsten WW drunter, habs heute netööörlich vergessen :rolleyes:.
Die Wurzel ist meines Erachtetes völlig umproblematisch, hab sie auch drin und alle im Würfel sind putzmunter :)
Aber wässer sie gut, oder mach Stein drann. Die Wurzel hatt schon ganzschön Auftrieb.

Bin auf die Fotod der neuen Bladet gespannt!
*hibbel*

Gruß Nina
 
Laut dem Typen im Zoogeschäft wird das rot, wenn es erstmal nass wird. Der Kerle hat mir sogar den Tipp gegeben das ich auf jeden Fall zuerst nen Stein drauf legen muss sonst schwimmt das gute Teil immer wieder auf..
nachdem ich mich etwas doof beim Wiegen vom Holz angestellt hab, kam der Gute und hat mir geholfen :D
das die immer denken ich sei so unbeholfen, in unserem Baumarkt kenn ich mich mittlerweile echt gut aus! :D da brauch ich keine Hilfe mehr :cool: aber wer hat schon Erfahrung mit Holz wiegen?:arrgw: ;)
 
Hm... ich finde die Korkuntersetzter(18cm) ein bissel knapp.
bei mir passt es o_O bzw ragt rings rum etwa 1-2 mm über, aber mich stört das nicht.. oder ist das gefährlich?o_O

ja ich werde das Teil mit dem Stein befestigen.. und praktischer Weise konnte ich mich nicht entscheiden im Zoogeschäft hab deswegen 2 mit genommen :D eine hat natürlich nicht in die Vase gepasst... aber in einen Cube würde sie super passen! :D :P und die Drachensteine hab ich auch noch.
Weiß jmd, ob die Drachensteine manchmal auch Wabengestein genannt wird? Weil bei mir im Zoogeschäft gibt es Drachensteine allerdings heißen sie Wabengestein...o_O
 
Uff liest sich nicht so gut , hätte mir auch fast eine gekauft heut
 
jepp vor allem weil ich bei den Chinesen nie so wirklich sicher bin dass da nicht irgendein Mittle draufgesprüht wird um das Holz vor dem faulen zu schützen. Ist halt doch zum Teil tropisch da :(

Ich werde wenn ich das nächste mal meine mum besuche mal beim Rebholzresteberg schauen :) Vielleicht finde ich ja noch jemanden der mir das dann sandstrahlt :D
 
Also ich hab die jetzt im Eimer zum wässern..o_O und diese Art von Wurzel meine ich schon bei manchem im Becken gesehen zu haben.. und Nina hat sie ja auch (bis jetzt) ohne Zwischenfälle im Würfel.
Ich vertrau einfach mal in die Wurzel.. :) aber danke Barbara!! :)
 
Klingt für mich jetzt nicht so tragisch (vielleicht abgesehen von dem Fällen von Wildrhododendron), sondern eher nach etwas "Panikmache". Die Abgabe von Huminsäure kann man doch im Prinzip bei jeder Wurzel beobachten? Ich würde die Wurzel also ganz normal wässern.

Ich meinte ja auch das mit Naturentnahmen, und dann das Risiko dass Chemie dran ist?
 
Also ich hab die jetzt im Eimer zum wässern..o_O und diese Art von Wurzel meine ich schon bei manchem im Becken gesehen zu haben.. und Nina hat sie ja auch (bis jetzt) ohne Zwischenfälle im Würfel.
Ich vertrau einfach mal in die Wurzel.. :) aber danke Barbara!! :)
Jepp einfach gut wässern, Kind ... äh Wurzel ist ja schon in den Eimer gefallen :D
 
Habs im übrigen immer noch nicht geschafft den Schnecken Brennesseln mit zu bringen:arrgw: die Schnecks in der Vase haben ihr Blatt komplett aufgemampft, die kriegen morgen ein neues, das von den Garnelen & Schnecken ist noch etwas neuer und weist erst seit gestern 'Gebrauch Spuren' auf :D aber die Schnecken mampfen mein 'Unkraut' an! :mad: die bösen!
 
... wg. dem Untersetzer: ich habe das Mousepad vom Schweden unter meiner "Vase". Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das vom Umfang her größer ist als die Korkuntersetzer. Unter meine Vase passt es wunderbar.
 
Zurück
Oben