Get your Shrimp here

Badezimmer Bladet von Susan

Caresue

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
1.593
Bewertungen
3.841
Punkte
10
Garneleneier
17.808
Ich habs getan... :hehe:

gestern waren meine Schwester und ich im Ikea, haben diverse Kleinigkeiten besorgt und natürlich eine Bladetvase!
Ich hab mir zwar Stein & Bein geschworen das ich sie jetzt noch nicht einrichte, aber was soll ich sagen? Der Suchtdruck war eindeutig zu stark! Also war ich im Zoogeschäft und habe nach einer Wurzel gesucht, dort wusste ich aber nicht mehr welche für Garnelen giftig waren und außerdem hat mir keine so richtig gefallen. Dachte schon ich muss mir was anderes für die Vase überlegen, da hab ich es gesehen im Regal...
..eine 'fake' Wurzel aus Plastik oder sowas (lässt sich leicht abbrechen..:hehe:).
Also dann noch fix ein kleines Körblein kubanisches Perlkraut gekauft und ein Thermometer sowie natürlich Kies für die Vase.
Dann ging es auch schon Heim und ich hab mich sofort ans einrichten der Vase gemacht, zunächst wurde natürlich der Kies gewaschen und durfte als erstes in die gewaschene Vase wandern.
Danach hab ich die Zwergnadelsimse, das Perlkraut und meinen Ableger vom 'Unkraut' in die Vase gepflanzt aber so richtig gefallen hats mir noch nicht also hab ich kurzer Hand noch ein Busch vom Rotala Buschi (hatte ja 2 im Cube) und anschließend noch das Moos auf die 'Wurzel' fixiert. Ich hab das Perlkraut nicht gewässert, da die Garnelen erst später einziehen werden und ich mehrere Wasserwechsel machen werde..

Jetzt kommen erstmal ein paar Fotos:
IMAG1210.jpg
IMAG1211.jpg
IMAG1212.jpg


Als Besatzung sind später mal yellow fire geplant :) und natürlich sollen PHS einziehen, und ich werde noch ein paar Blasenschnecken aus dem Cube in die Vase holen! :)
 
Hallo Susan, die Vase sieht richtig toll aus:)

grüsle Melanie
 
Oja, bin auch schon am überlegen ob ich mir ne Bladet hole, bin leider sehr knapp an Fensterbänken:arrgw:

grüsle Melanie
 
Wow!

Ich kann nur sagen: Richtige Entscheidung :D

"Let it grow, let it grow, let it grow ......" (völlig frei nach Deany Martini oder Bing Crosby)

Viele Grüße
Der Dirk
 
@Melanie .....

Muss ja keine Fensterbank sein :D
Für so´ne olle Vase findet sich immer ein kleines Plätzchen ....

Mal hier .... mal da ... mal irgendwo ....

Sach ich ma so einfach.
Hugh! Ich habe gesprecht!

:D

Viele Grüße
Dirk
 
Juhu, eine neue Vase!
Schön, dass du dich doch nicht mehr beherschen konntest :D
Haste auch ganz schick eingerichtet :)
Bin echt gespannt, wie sie sich entwickeln wird.

Gruß Nina
:)
 
Vielen Dank für eure lieben Zusprüche! :)
 
Hast du dir verdient! :D

Schon ausgesucht welche Posthornfarbe die Vase beziehen soll?
Ich hab ja leider nur klassisches Braun im Angebot aber rot, die von Pepooo, ist bestimmt auch schön.

Gruß Nina... die selbst schwer am einrichten ist
:eek:
 
Da ist sie ja :) Gefällt mir sehr gut! Von der unechten Wurzel bin ich auch positiv überrascht.
 
Von der unechten Wurzel bin ich auch positiv überrascht

ich war erst total enttäuscht, das die Wurzel so verzweigt war das sie nicht passte (steckte zur Hälfte am Glas fest) und mir war das einfach zu riskant das es irgendwann springen könnte wegen der Belastung am Glasrand!
Und hab versucht etwas abzubrechen und das ging :D und schwupps wars auch schon gut reduziert und passe plötzlich doch in die Vase :)


Schon ausgesucht welche Posthornfarbe die Vase beziehen soll?

nein bis jetzt noch nicht... aber ich hab Pepoo per PN angeschrieben, bis jetzt kam keine Antwort aber rote PHS wären schon schön! Vorallem ists dann so schön farbig wenn später noch die Yellow fire's einziehen werden:)
wenn du magst kannst du mir aber natürlich auch gerne ein paar braune PHS schicken! :D ;)
 
Na, dann warten wir mal lieber ab, ob Pepooo noch welche für dich hat. Wäre doch schade wenn du nachher rote und braune Post in der Vase hast und die kreuzen sich und beide Farben werden unschön...

Meine Kleinen dürfen gerne noch bei mir bleiben :D
 
Ich habe auch die rosa Posthörnchen von Peooo, die sind so wunderschön. Habe auch ganz viel Nachwuchs, aber zum Abgeben sind mir die noch zu klein. Hübsche Vase!
 
Hi Ute, die beiden bekommen keine rosane PHS, beide wollen rote Posthorschnecken... die sind auch schön... finde die rosane aber schöner ;)

Ute, hast du eigentlich blaue PHS mit roten Fuss??


Susan, wenn Akuma dir welche schicken will.. kann ich ihr bissi mehr rote PHs mitschicken... bei 2 bis 4 Stk lohnt sich der Versand nicht ;) da ist die Verpackung zu kompliziert!

LG
 
Ja, blaue mit eher rotem und blaue mit eher grauem Fuß, scheint also nichts reinerbiges zu sein.

2 PHS würde ich einfach in einem Überraschungsei-Innenei (das gelbe, Du weißt schon) verschicken.
 
Hi Ute,
ich esse kein Ü-Ei... will mir auch keins extra dafür kaufen....
wie gesagt, ich verschicke nichts unter 10 Stk sorry ;)

achso, schade ich suche grad reinerbige PHS mit roten Fuss und hellblauen Gehäuse,

die sehen auch süss aussehen ;)

LG
 
So in der Art?
e3e1qvwpp43.jpg
 
die sind schönn ;) aber ist der Fuss auch rosa bzw. rot?? hmmm alles weiter per PN...
sonst zerstören wir den Thread ;)

LG
 
Zurück
Oben