Get your Shrimp here

Badezimmer Bladet von Susan

So, nun meldet sich hier mal die Gärtnerin zu Worte :) wenn auch nicht Aquakultur sondern Kraut und Rüben ;)
Das Zeugs, in denen die Pflanzen angezogen werden heißt Steinwolle, zumindest in den meisten Fällen. Wir hatten mal einie Versuche mit Tomatenpfanzen darin. Die Steinwolle speichert sehr gut Wasser (saugt sich voll wie ein Schwamm) und hält ewig!
Warum sie für Nelchen ungesund weiß ich leider auch nicht... :confused:

Ach ja, wenn sich jemans eine Bladet besorgt, achtet auf die Glasstärke! Ich hab zwei gekauft und zuhause festgestellt, dass sie mindestens 1-2 mm Glasstärke Unterschied hatten! Komisch o_O ... aber immerhin ist bislang nicht passiert ;)

So, genug geklugsch*****
Dein Umgestaltung finde ich sehr gelungen! :)
Was so eine kleine Sache doch an der Optik verändern kann...
Bin schon auf die Bilder mit den roten Hörnchen gespannt! ZUmal ich auch welche von peooo bekomme und es kaum erwarten kann bis sie da sind! *hibbel*

Gruß Nina

P.s. danke für die Anteilnahme an dem Verlust der rosa Postis *drück*
 
ZUmal ich auch welche von peooo bekomme und es kaum erwarten kann bis sie da sind! *hibbel*
Ich bin mindestens genauso aufgeregt wie du! :D :D dann haben wir Geschwisterschnecks! :D

Ok dieses Zeugs ist schon komisch das Substrat.. :/ auch wenns wohl für die Pflanze ganz gut ist, für die Nelen und für mich ists doof .__.

ich werde am Freitag wohl wieder im Ikea sein ;) und dort schau ich mal wegen der Glasdicke! Aber das ist ja oft so bei Massenproduktion, dass nicht jeder wie der eine ist :/
ich hab gestern ein bisschen Einrichtungszeugs (Drachenstein & paar Pflänzchen) online gekauft und warte jetzt auf die Ankunft :D

*zurück drück wegen der Anteilnahme wegen den Postis* :)
 
Oh ja, die Auregung kann ich echt nachvollziehen :)
Heute kamen bei mir 10 blaue Postis und eine Portion Pflanzen an (danke Adreas ;)) und ich schau jetzt mal wie ich was wo unterbringe. Hatte vor Pfingsten schon 3 Notfallquatiere eingerichtet, falls schon am Samstag Schnecken ankommen. War ja weg und musste schwer feiern... tüdelüüü... aber es kamen ja keine und jetzt habe ich hier noch 3 Gläser mit Sand, Kieseln, Wasserflöhen und einigen Pflanzen rumstehen... hach, so ein Schreibtisch wird im Laufe des Garnelen-Forum-Daseins immer voller :D und im meinem Wasserwürfel komme auch noch Postis... nur welche Farbeno_O mal schauen...

Auf jedenfall wünsche ich dir, dass die Postis heile ankommen uns sich bei dir pudelwohl fühlen und es reichlich Nachwuchs gibt ;)

Gruß Nina
 
Auf jedenfall wünsche ich dir, dass die Postis heile ankommen uns sich bei dir pudelwohl fühlen und es reichlich Nachwuchs gibt
das hoffe ich auch :D :cheers2: und wünsch ich dir natürlich ebenso ;)

Ich hab ja gar kein Schreibtisch :( aber dafür mein Zimmer hehe :D
meien Schwester hat das Wohnzimmer als Beckenfreie Zone eröffnet .__. ;(
 
^^ die Schneckies sind heute rausgegangen..
müsste morgen oder überkommen kommen :cheers2:

sind sowohl Babies und ausgewachsene :)

LG
 
Beckenfreie Zone?
Wer denkt sich denn sowas aus?
Davon mal abgesehen, ein Vase ist kein Becken! Blümche rein und fertig *he he he*...

@ peooo - bin schon ganz hibbelig :) und werde deine Süßen ein schnuckeliges heim bieten ;)
 
Jaa.. :( keine Ahnung irgendwie hab ich es noch nicht geschafft sie anzustecken :(
 
Kommt noch... lass sie erstmal die schnuckelicken Postis rumschnecken sehen... wir kriegen sie doch alle! *he he he*
Das Vasen-Virsu ist unaufhaltsam!!! *muahahahah*
 
Ja.. da ist ja jetzt so ein wenig die Frage, ob die Dicke die Eier entlassen hat oder ob sie sie abgeworfen hato_O
weil mir fällt seit gestern auf, dass immer mehr Eier fehlen aber ich seh keine Minigarnelchen.. :( also denk ich eher, dass sie sie abgworfen hat. Der ganze Stress war wohl zu viel für sie.. immerhin wurde sie dort gekäscht, dann der Transport und bei mir wieder gekäscht.. vermutlich ist es einfach noch nicht ihre Zeit zum Mama werden..

Bis jetzt scheint meine Schwester ziemlich abstinent zu sein :(
 
Die Schnecken sind angekommen! :) im Moment sind sie noch etwas zurückhaltend, schnecken aber schon durchs Becken, alle haben ihre Fühler ausgestreckt also scheinen alle zu leben. Sind noch etwas blass aber ich denk das gibt sich! :)

Fotos gibt es nachher noch :)
 
Hallo zusammen,

meines Wissens nach ist die Steinwolle, als solche, nicht gefährlich für die Nelen.
ABER in den Wollpacketen ist derart viel Dünger und oft auch Pestizide enthalten daß das die armen Tierchen killt.

Drum so gut wie möglich wegmachen (geht unter fliesendem Wasser recht gut) und dann die Pflanzen bei täglichen Wasserwechsel mind. eine Woche im Eimer wässern.

Gruß Thomas

P.S.
schöne Vase :) ;)
 
Die sind aber schööön! Da könnte ich glatt schwach werden :D
 
Vielen Dank für die Info Thomas! :) bei den nächsten Pflanzen werd ich das mal probieren unterwasser :)

Ja nicht wahr Isabel? :D
in einer Vase sehen sie einfach prächtig asu :P
 
;)) die müssen tiefrot sein... vllt. war es doch zu kalt!

wartet ab... die färben sich noch dunkler :D

viel spass damit ;)

LG
 
Ich denk mal das sie noch röter werden, sie sind ja erst eine Weile im Wasser.. oder?o_O
sie wirken jedoch alle agil und nicht kränklich oder so..

Danke :)
 
Sooo mal ein kleines Update, den Schnecken im Cube sowie in der Vase gehts gut. Alle schnecken munter über die Scheiben, Pflanzen und sonstige Einrichtungsgegenstände ;)
das Wallnussbaumblatt was in der Vase liegt ist reichlich durchlöttert, scheinbar haben die Schnecks hunger ;) nachher fahre ich mal zu meinen Eltern und besorg den Schnecken ein kleines Stück Brennessel ich bin gespannt wie sie das halten werden ;)
Bilder gibt es nachher wahrscheinlich auch noch!
 
uiiii ist die Vase schön :) Die Steinwolle wasch ich auch immer unter fließendem Wasser ab. Darum mag ich invitro Pflanzen, da spart man sich diesen Mist :D
 
Zurück
Oben