Get your Shrimp here

Baby-Garnele und anderes Getiers

... und die anderen, die frei durchs Wasser schlängeln, dürften Teichschlangen sein. Beide sind harmlos.
 
Hallo,
das sind Scheibenwürmer, in jüngeren Becken oft in großer Zahl vorhanden, werden aber mit der Zeit immer weniger.
Das runde/eiförmige ist ne Mützenschnecke.

gruß Niels
 
Danke für die Infos. Ist ja dann alles harmlos, und darf drinnen bleiben bzw bedarf keiner Bekämpfung.
 
Ja, diese Scheibenwürm habe ich auch. Die Anzahl steigt, je nach Fütterung: Mehr Futter bzw. andere Reste, mehr Scheibenwürmer. Also eigentlich sind sie nützlich, da Restverwerter.
 
Hallo nochmals,
ich hatte beim Erstellen dieses Threads ja auch die Baby-Garnele fotografiert. Diese ist jetzt erwachsen und ich frage mich, ob es sich hierbei nur um einen Hybriden oder um etwas besonderes handelt, insbesondere wegen dem roten Fleck am Kopf. Seht selbst
dscn33086y89x5ms2v.jpg
 
Sieht aus wie eine männliche Rote Rili, der nur noch auf der Nase das Rot geblieben ist (Red Nose Rili).
 
Dem würde ich zustimmen, solche Tiere habe ich gelegentlich bei den Rilis.
 
Hallo,

gegen etliches harmloses Getier, welches bei mir irgendwann sehr viel wurde, vor allem Muschelkrebse, haben bei mir Endler geholfen. Aber auch nur Endler das die Hochzuchtguppys kein Interesse an den Muschelkrebsen hatten.

Gruß DJ
 
Servus,

Ich kann mich nur anschließen, Scheibenwürmer. Im Garnelenbecken kommen die ganz gerne mal zum Vorschein, da sie nicht gefressen werden. Sind allerdings harmlos und stören meist nur den Betrachter.

Grüße fanny
 
sie ein ein super warnzeichen für zu viel Futter, wenn sie in massen auftreten.
 
Hab schon reduziert. Ich füttere jedoch in einem Glasschälchen, dann müssten die Garnelen das schon rausschleppen.
 
Hab ich versucht, Jan - das einzige was weniger wurde, war der Nachwuchs und die Schnecken. Würmer kann man nicht aushungern, wie die Moni Rademacher mal eindrucksvoll bewiesen hat. Die sind das allerletzte, was stirbt, wenns knapp wird.
 
Ich habe mein erstes Todesopfer zu beklagen *schnief* Ein Männchen lag tot in der Ecke, sonst scheinen alle anderen ok zu sein. Natürlich habe ich direkt Nitrit gemessen, jedich alles im grünen Bereich, oder besser im gelben, wenn man die Farbe des Tests berücksichtigt.
 
Zurück
Oben