Get your Shrimp here

Baby-Garnele und anderes Getiers

Frimm

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Dez 2013
Beiträge
73
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
5.240
Hallo,
seit 4 Wochen fahre ich mein erstes Aquarium ein, gestern sind als erste Bewohner Geweihschnecken eingezogen. In einem der Moospads vernahm ich auf einmal eine winzige Bewegung und konnte folgendes Bild schießen:
dscn2965351gdq0vi4.jpg


Die habe ich mir dann wohl über das Schneckenwasser hereingeholt.

Bei weiteren Inspektionen habe ich im Kamerazoom Bewegungen in einer Ecke des AQ ausmachen können:

Leider bekomme ich die superwinzigen Tierchen nicht scharf rein, man erkennt nur Schemen. Evtl. sieht ja der Experte etwas.

Um was für eine Garnele könnte es sich handeln, und was ist das andere?
 
hallo,
du hast das Video auf privat gestellt , dann sieht man es nicht :)
lg Tatjana
 
Die kleine Garnele sieht aus wie eine Yellow Fire.
 
Sorry, jetzt ist es öffentlich. Eine Yellow fire. Hat die überhaupt Überlebenschancen in meinem Anfänger-AQ? Mal sehen, ob die groß wird. Heute habe ich sie nicht mehr gesehen.
 
Ich habe nochmal ein Video hochgeladen, hier sieht man mehr von den seltsamen Mitbewohnern. Hat niemand eine Idee, was das sein kann?
 
hmmm könnten das Planarien sein?
lg Tatjana
 
Ich weiß zwar nicht genau was es sein könnte. Aber Planarien sind das nicht. Sieht mehr nach Muschelkrebsen aus..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Also an Planetarien glaube ich auch nicht, weil die Tierchen sich ja richtig schnell bewegen.
Echt seltsam. Habe ich so auch noch nie gesehen. Würde mal bei dem Händler nachfragen.
 
Die sehen Hüpferlingen recht ähnlich, nur schwimmen die ja wohl, und kriechen nicht flink im Gesteins herum, wie meine. Das mit dem Händler ist ne gute Idee, nur würde der das zugeben, bzw. in Erwägung ziehen, dass die von ihm sein könnten?
 
Hallo,

für mich sieht das auch nicht wirklich nach Planarien aus. Eher Muschelkrebse? Meine Hüpferlinge bewegen sich etwas anders fort, sonst wäre das meine nächste Vermutung gewesen ;)
 
Hab noch weiter recherchiert und denke es sind Flohkrebse. Hat da jemand Erfahrungen mit? Wenn die wirklich 2 cm groß werden sollten, dann wäre das aber eine ganz schöne Konkurrenz zu den geplanten Garnelen...
 
Hi,

definitv keine Planarien, keine Hüpferlinge sind kleiner und haben nicht so nen länglichen Körper. Und Muschelkrebse sehen eher aus wie kleine Kugeln.

Nach ein wenig googlen würde ich auch sagen das es Flohkrebse sind. Aber das mit den 2cm muss nicht stimmen. Es gibt da scheinbar 30.000 Arten von. Einige können wohl über 20cm groß werden und andere bleiben winzig klein.

Gruß
Markus
 
Ja, wenn sie so niedlich sind, muss das einfach mal hervorgehoben werden. :hehe:
 
Bitte kipp in Zukunft das Wasser weg in dem die Tiere ankommen. Mit so etwas kannste dir viel zerstören
 
Ich hatte das Schneckenwasser mit meinem Aquariumwasser in einem Eimer auf das 3-fache gestreckt. Demnächst schütte ich das dann weg, passiert mir nicht nochmal. Test ist dann morgen, wenn 10 Yellow Fire ankommen.
 
Hab mal wieder das seltsamste Getiers gefunden: Würmer, die an der Scheibe hängen, sowie Würmer die sich schlängelnd durchs Wasser fortbewegen. Leider habe ich nur ein Foto von den Tieren an der Scheibe
dscn3304nqw0gtiady.jpg
 
Ich tendiere zu scheibenwürmer.
 
Zurück
Oben