Get your Shrimp here

Aus alt mach neu

Heute kamen dank einer großzügigen Spende (danke Steffen) noch ein paar Äste mit Fissidens dazu. Endgültige Position ist es wohl noch nicht, war ich heute zu müde für. Ein paar Handvoll Moos warten ebenfalls noch auf ihre Verwendung.

102_0896.JPG

102_0898.JPG
 
Fein hast du es gemacht! :thumbsup:
In dem Dschungel fühlen sich die Fische bestimmt wohl..
 
Na dann hast du ja alles richtig gemacht.
Weiter so und viel Spaß mit dem neuen Dschungel.
Das macht jetzt schon Spaß sich die Veränderungen im Detail anzusehen. Ich hoffe das hat auch Spaß gemacht. Aber welchen Aquarianer macht es keinen Spaß was neues zu gestalten.
Viel Erfolg mit dem neuen Becken.
Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Und wieder einmal ist Umgestaltung angesagt. Aktuell ist das 28er Blau in der Küche dran. Das Layout sollen nur noch bemooste Steine bilden. Der Rest fliegt nach und nach raus.

Gestern musste die Nymphoides sp. 'Taiwan' dran glauben... Unglaublich, was diese Pflanze für ein Wurzelwerk bildet! Das halbe AQ kam hinterher, inkl. der entsprechenden Menge an Mulm und Soil-Abrieb. Den Filter musste ich ausmachen - die braune Brühe hätte sich sonst nie gelegt. Die Garnelen hatten Blind Dates und eine Menge Spaß mit dem rumfliegenden Dreck.
Gleichzeitig flog nicht angewurzeltes Christmasmoos raus, der Stein wurde mit Korallenmoos umwickelt. Mit der nächsten Ernte Phönixmoos werden weitere Steine bepflanzt, die dann die Lücken im linken Bereich auffüllen werden. Dann müssen auch der Rest Glosso und die Rotala raus.

Vorher:

pre.jpg

Nachher:

post.jpg
 
"Blind Dates" :D


Viele Grüße von Stefanie
 
Sieht schon wieder super aus,bin auch dabei,mein altes Becken umzugestalten
 
Heute war eines der 12er dran. Vorher war nur eine 2 Jahre alte Schicht RBS drin, der Rest des AQs war mit SWT gefüllt.

Jetzt ist es etwas zweckmäßiger eingerichtet:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

Als sich dann im Eimer auch noch der letzte Lavastein (vllt ist es Bims?) entschloss, unterzugehen, kam auch er an seinen Bestimmungsort. Auch er wird noch bemoost.

4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben