Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufbau meiner Aquarienanlage

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von matthias e, 4 August 2016.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 64 Benutzern beobachtet..
  1. matthias e
    Offline

    matthias e GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    531
    Garneleneier:
    11.579
    matthias e 23 Dezember 2017
    Hi Tanja,

    über die gelben bin ich selbst etwas überrascht.
    Leider kann ich Dir nicht sagen was hier für die Farbe gelb verantwortlich ist.

    Mein Ziel bei diesem Projekt ist, dass ich mir den Rückenstrich selbst ziehe. Ich habe erwartet, dass es bei schwarz schneller geht und bei rot etwas länger dauert und die ausbeute nicht so hoch sein wird.
    Das dann auch noch was gelbes fällt, habe ich selbst nicht erwartet. Nehme es aber dankend an.
    Bis zu den Bildern habe ich 2 Jahre benötigt.

    Jetzt wird dann geschaut was bei denen im Nachwuchs so alles fällt und ob ich hier etwas stabil bekomme.
    Da werde ich dann mit Sicherheit nochmal ein ganzes Jahr dafür benötigen
    nupsi gefällt das.
  2. matthias e
    Offline

    matthias e GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    531
    Garneleneier:
    11.579
    matthias e 7 Januar 2018
    Hier geht es jetzt auch so langsam mal los.

    Beide Damen tragen und die ersten Minis sind gesichtet.

    Dame 1, sie trägt jetzt zum zweiten mal und von Ihr sind die "minis"

    Dame 1.JPG
    Dame 2 trägt zum ersten mal. Wird in den nächsten Tagen entlassen

    Dame 2.JPG


    Hier die ersten 3 "minis P1170016.JPG P1170020.JPG "
    Neid, Garnelii2014, Lunde und 5 anderen gefällt das.
  3. matthias e
    Offline

    matthias e GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    531
    Garneleneier:
    11.579
    matthias e 26 März 2018
    Nach langer Zeit wollte ich Euch mal die ersten Bider vom Raum für die neue Futtertestanlage zeigen.
    Wo was steht ist noch nicht definiert, wird aber in den nächsten Wochen konkreter.

    TIMA Shrimproom.jpg

    Anhänge:

  4. yuma33
    Offline

    yuma33 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    1 Mai 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    467
    Garneleneier:
    17.945
    yuma33 27 März 2018
    So einen Raum „übrig“ hätte ich auch gern... Ich bin gespannt.
    matthias e gefällt das.
  5. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    7.861
    Garneleneier:
    191.665
    nupsi 29 März 2018
    Hi Matt,

    das sieht aber erst einmal nach einer ganzen Menge Arbeit aus, ehe dort eine Aquarienanlage einziehen kann und in Betrieb genommen wird.

    Dabei war ja die letzte umfangreiche Anlage schon echt klasse... nun alles noch einmal auf Anfang setzen und all die Arbeit erneut an der Backe?
    Puuuh. Tauschen möchte ich gerade nicht mit Dir.

    Aber natürlich werde ich verfolgen, wie aus dem "Rohbau" eine Anlage wird.

    Ich wünsche Dir viel Geduld und gutes Gelingen.

    LG
    Tanja
    matthias e gefällt das.
  6. matthias e
    Offline

    matthias e GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    531
    Garneleneier:
    11.579
    matthias e 30 März 2018
    Guten morgen Tanja,

    das ist noch sehr viel Arbeit, wobei dieser "Garnelenraum" noch die kleinste Arbeit darstellt.
    Wir haben das ganze Haus in den letzten Monaten entkernt und in den nächsten Wochen/Monaten wird es so langsam wieder aufgebaut.

    Ist noch ein langer Weg, aber wir haben die Zeit und die Geduld. Wenn alles gut läuft, dann haben wir erste Teile der Anlage schon in 4-5 Monaten in Betrieb.
    Bleibt spannend das ganze du wie immer werden noch so einige Überraschungen auf mich und auch auf Euch dann zukommen.
    Remstal-Garnele und nupsi gefällt das.
  7. matthias e
    Offline

    matthias e GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    531
    Garneleneier:
    11.579
    matthias e 13 April 2018
    kurzes Update,
    der Raum ist jetzt tiefergelegt und die Abwasserrohre werden neu verlegt.
    Dann wird der Boden neu aufgebaut, so dass er auch das Gewicht aushält.

    Ach wir haben jetzt übrigens einen kleinen Berg im Garten

    QJBZ6195.jpg

    Anhänge:

    Neid, nupsi, Möhrchen und 2 anderen gefällt das.
  8. matthias e
    Offline

    matthias e GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    531
    Garneleneier:
    11.579
    matthias e 27 Juni 2018
    hier mal ein kurzes Update.

    Die Bodenplatte ist jetzt schon drin und trocknet vor sich hin.
    Der Estrich darf in 3-4 Wochen einziehen und dann ist es nicht mehr weit bis die Anlage rein darf ……
    Ok sie sollte vor Weihnachten stehen, aber ich sage noch nicht welches Jahr :censored:

    Anhänge:

    Kim0208, nupsi, Möhrchen und 2 anderen gefällt das.
  9. matthias e
    Offline

    matthias e GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    531
    Garneleneier:
    11.579
    matthias e 4 Juli 2018
    Damit es jetzt auch mal ein hübsches Bild gibt

    P1190325.JPG
    Mik85, Daniel 81, emphaser und 16 anderen gefällt das.
  10. Chesne
    Offline

    Chesne GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 April 2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    32
    Garneleneier:
    3.627
    Chesne 4 Juli 2018
    Hallo,

    ich bin grade auf dieses Thema gestoßen und bin echt gespannt, wie es weiter geht. Ich freue mich auf weitere updates.
    matthias e gefällt das.
  11. matthias e
    Offline

    matthias e GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    531
    Garneleneier:
    11.579
    matthias e 4 September 2018
    Heute kamen endlich die 2 Fotobecken.
    Aber die müssen jetzt erstmal 4 Wochen stehen bleiben.
    Erst im Oktober wird es hier weitergehen. Fotobecken.jpg
    Lunde, nupsi und Möhrchen gefällt das.
  12. matthias e
    Offline

    matthias e GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    531
    Garneleneier:
    11.579
    matthias e 15 Oktober 2018
    Mal ein kleines Update.

    Die ersten Becken wurden mal eingesetzt um zu schauen wie die Beleuchtung wirkt.
    Umzugstermin der Anlage wird auch so langsam konkreter.

    43342750_318258568991286_2516118238589353984_n.jpg 43250726_480473449139034_4012920272595189760_n.jpg
    Neid, babywelsi, nupsi und 3 anderen gefällt das.
  13. Reeper
    Offline

    Reeper GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juli 2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    18
    Garneleneier:
    2.005
    Reeper 16 Oktober 2018
    Tolle anlage und tolle Tiere. Diese regale hab ich bisher noch nirgends gefunden hast du evtl. einen Link wo man sie bekommen kann?
  14. emphaser
    Offline

    emphaser GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    105
    Garneleneier:
    12.776
    emphaser 16 Oktober 2018
    Sehr starke Becken. Welche Maße haben Sie? Bin auf die weitere Entwicklung gespannt!

    MfG Mathes
  15. matthias e
    Offline

    matthias e GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    531
    Garneleneier:
    11.579
    matthias e 17 Oktober 2018
    @Reeper hast eine PN denn ich möchte hier keine Links einfügen.

    Danke Mathes,
    Becken sind zwischen 124x60x22 bis runter auf 94x35x22.
  16. matthias e
    Offline

    matthias e GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    531
    Garneleneier:
    11.579
    matthias e 10 November 2018
    Es ging ein bisschen weiter.

    1/3 stehen bereits und teile der alten Anlage sind schon abgebaut und integriert

    Es war dann doch mehr Arbeit als ich es mir vorgestellt hatte.
    Vor allem die LED´s machen mich noch fertig, aber jetzt ist der Plan fertig und es fehlen nur noch 100LED´s zum anbringen und noch die Steuerung dazu.

    Ende nächster Woche sollte das technische fertig sein.

    P1200488.jpg P1200486.jpg P1200485.jpg
    nupsi, Remstal-Garnele, Lunde und 5 anderen gefällt das.
  17. matthias e
    Offline

    matthias e GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    531
    Garneleneier:
    11.579
    matthias e 24 November 2018
    nach weiteren 14 Tagen ist die Anlage jetzt so gut wie fertig. IMG_0755.JPG

    Anhänge:

  18. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    7.861
    Garneleneier:
    191.665
    nupsi 24 November 2018
    Hallo Matt,

    es wird... :thumbup:
    Ich stelle mir gerade vor, mit einem Bürostuhl (so was ergonomisch perfekt gebautes mit Rollen drunter) in der Mitte zwischen den Glaskästen entlang zu sausen...
    Wenn alle Becken mit buntem krabbelndem Leben gefüllt sein werden, bleibe ich auch mal ruhig vor jedem einzelnen sitzen. :innocent:
    Wie hoch sind dann die Becken auf dem obersten Regal? Kommt man da noch ohne Leiter gut hin? Bei normaler Raumhöhe wohl eher unwahrscheinlich.

    Bin trotzdem begeistert. :yes:

    Ich denke da eben in anderen Dimensionen. Für mich ist ein Aquarium ein "Möbel" in meiner Wohnung. Es sollte einfach chic aussehen und ich möchte ohne Verrenkungen machen zu müssen stets alles im Blick haben. So eine Anlage erfüllt ja einen gänzlich anderen Zweck. Da umzudenken, fällt mir nicht immer leicht. Aber das ganze ist so gut durchdacht und mit Planung, Sinn und Zweckmäßigkeit entstanden, dass Du meinen vollen Respekt hierfür wirklich verdienst.:thumbsup:

    LG
    Tanja
    matthias e gefällt das.
  19. GernelenFreundin
    Offline

    GernelenFreundin GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 September 2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    2.019
    GernelenFreundin 24 November 2018
    Ayayay sieht das stark aus ! In der Hütte könnt ich Tage lang nur mit Kucken verbringen !
    matthias e gefällt das.
  20. matthias e
    Offline

    matthias e GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    531
    Garneleneier:
    11.579
    matthias e 19 Dezember 2018
    So langsam wird es endlich fertig.
    Heute gibt es Abdeckscheiben, aber nur ein paar

    IMG-20181219-WA0008.jpg

    Anhänge:

    nupsi, Lunde und Möhrchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen