Get your Shrimp here

Auf den Hund gekommen

hi christine
sorry das kann ich dir nicht beantworten
aber wieso bullies aus zweiter hand???
 
Meine Freundin und ich nehmen eigentlich grundsätzlich nur "heimatlose" Hunde auf und außerdem wäre für einen Welpen nicht die optimale Zeit, weil er ja noch Rundumbetreuung braucht.
 
4y2RwP8DcQ+d6rT9ATiAAAAAElFTkSuQmCC


Oh wie schön!!
Ein original, nicht verstümmelter Dobermann:tt1:
Sie sind so wunderschön mit Ohren und Schwanz


@chaosboxer - hast du schonmal einen Hund gesehen, kurz nachdem ihm die Ohren abgeschnitten wurden? das sind große wunden, die oft schwer heilen - und das tut man dann einem Welpen an?:mad:

Vor allem verstehe ich die Logik nicht - man Verletzt und verstümmelt sein Tier, um es vor Verletzungen zu bewahren? Widerspricht sich das denn nicht?
Amputieren kann man immer noch wenn es zu einer Verletzung kommen sollte!

Das läßt mich aber schon an dem regelmäßigen Umgang mit solchen Rassen zweifeln :rofl:

eventuell solltest de nicht so viele Reportagen über Polenhunde ansehen die von irgend welchen Stümpern kupiert wurden ;)

mein Hund ist mir in der Pflege sicher nicht zu anstrengend und das hauptsächliche Problem mit den Ohren liegt darin das die Ansätze stehen und das Ohr in der Hälfte abknickt und genau dieser Knick ist ständig wund und gerötet und das kann man auch nicht wirklich mit Rassen vergleichen wo das Ohr wirklich komplett hängt ;)
Schon dieser Spruch zeigt wie du tickst und zeigt das jede Diskussion mit dir verschwendete Zeit ist :cool:

MfG Nico
 
okay verstehe
würde es mal übers inet versuchen,vielleicht wirste da fündig
 
Hi Christine,

ja die gibt es...Bullterrier in Not bspsw. die haben auch oft französische Bullis sitzen, oder aber die Staffordshire-Hilfe.

Aktuell weiß ich von einem Frenchie-Rüden der auf einer privaten PS sitzt und ein Heim sucht. Ist aber kein Anfängerhund, da er gerne versucht seinen Willen durchzusetzen.

Das sind meine beiden....
 

Anhänge

  • DSC_5691.JPG
    DSC_5691.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 48
bullies sind sowieso nicht einfach nach meiner erfahrungen her
vorallem die rüden,meiner is auch nit so einfach :-)
versucht sich immer wieder durchzusetzen und seinen willen zu bekommen und sich irgendwo dominanz zu holen
abe da is die konsequenz gefragt
 
Oh wie mein Benutzerbild und mein Nickname verrät, bin Ich auch ein absoluter Hundefan....bin wirklich erstaunt, wie viel hier auch einen besitzen.....
echt super schöne Bilder und Hunde...hier mal welche von meine beiden....

1850268.jpg


1850269.jpg


1850270.jpg


1850271.jpg
 
klasse bilder astrid
und zwei schöne vierbeiner haste da
gefallen mir
was is das für ne rasse?
 
Hallo,
ich dachte ich wäre hier im Garnelenforum und nicht in irgendwelchen Hundeforen, in denen diese Themen immer wieder durchgekaut werden.
Oute mich hiermit als Hundezüchter im VDH und Autor eines Buches über Hundezucht...
Nur so viel: Brachyzephale Hunde mit Vorbiss sind ganz sicher keine gesunde Rasse. Sorry!
Gruß Eva
 
Da bin ich auch dabei :)

Kuck an,

ein Dobermann mit Ohren und Rute und trotzdem gesund?

Kann doch gar nicht sein.... :rolleyes: Also ich finde Dobis so wie sie geboren werden am schönsten und ob ein Hund zu Ohrenentzündungen neigt liegt vorwiegend am Individuum selbst und nicht daran, ob die Ohren kupiert sind oder hängen, auch wenn extreme Hängeohren es durch Luftauschluss begünstigen. Der nun kupierte Dobi hätte wahrscheinlich auch mit Hängeohren keine Probleme gehabt. Ich bin früher oft mit einem Dobimann zusammen Gassi gegangen... Hängeohren und keinerlei Probleme, das gibt es auch.

Und nur weil mein erster Schäferhund schwerste HD hatte, muss mein zweiter nicht auch eine bekommen :eek: Klar gibt es rassebedingte Schwächen, aber die kann ich dann leider auch nur wenig beeinflussen als Besitzer, es ist Sache der Züchter daran zu arbeiten das Rassebild zu formen.

@Astrid. Superschöne Hunde, genau mein Geschmack :D

Aber die Meinungen hier, dass nur Mixe schick und gesund sind kann ich gar nicht so sehen, meine zwei Aussie-Damen -Sunny und Cookie- sind auch supergesund und robust. Sunny badet sogar in Eiswasser ;) Genauso gibt es superkranke Mischlinge wie die beste Freundin meiner Damen, Dalmantiner-Labrador-Schäferhund-XXX-Mix und NUR krank.

Es gibt Rassen die völlig verzüchtet sind und welche die es (noch) nicht sind, meistens sind die verdorben bei denen die natürliche "Hundefigur" verzüchtet/weggezüchtet wurde oder bei der die Auslese nur auf Schönheit und oder Leistung geht. Mein bzw. der DSH der Familie war ein Kränkelchen, unser zweiter nun -gehört meinen Eltern- hat rassebedingt genau die selbe Schei*e, sensibler Magen und Hautprobleme, wie fast alle Schäferhunde. Tja, meine Eltern wollten NUR wieder einen DSH, nichts zu machen. Er ist 16 Wochen alt und seine Rechnung ist zehnfach so hoch wie die meiner Mädchen, die den TA nur verletzungsbedingt und zur Impfung sehen :rolleyes: Grrrr... Gut das ich es nicht bezahlen muss, sonst wär ich pleite.

Liebe Grüße Jenny
 

Anhänge

  • 6. Woche k.jpg
    6. Woche k.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 19
  • Sunny Portrait Coach (klein).jpg
    Sunny Portrait Coach (klein).jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 12
  • Cookie Portrait Coach 2 (klein).jpg
    Cookie Portrait Coach 2 (klein).jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 12
Hallo,
ich dachte ich wäre hier im Garnelenforum und nicht in irgendwelchen Hundeforen, in denen diese Themen immer wieder durchgekaut werden.

Dann lies weg ;) Wenn es dich stört...

Es scheint eben Leute zu geben die neben den Nelen noch ein Tier haben und darüber reden wollen, oh Wunder :D

Gruß Jenny
 
Hallo,
ich dachte ich wäre hier im Garnelenforum und nicht in irgendwelchen Hundeforen, in denen diese Themen immer wieder durchgekaut werden.
Oute mich hiermit als Hundezüchter im VDH und Autor eines Buches über Hundezucht...
Nur so viel: Brachyzephale Hunde mit Vorbiss sind ganz sicher keine gesunde Rasse. Sorry!
Gruß Eva

dann brauchste dich ja hier nicht einklinken
sorry!
und mein kleiner is kerngesund,bestätigung vom tierazrt
solch einen sieht man selten,sehr schönes gebiss,perfekte entwickelte muskulatur etc
sie wurden halt so gezüchtet,hatte früher auch ihren zweck gehabt als sie damit ihren bullen getrieben haben um sich zu verbeißen und weiterhin atmen können...
ich sehe keinen nachteil daran
 
@Ptracy - du hast ja echt Süsse Schnuppies:)
Und du hast keine Probleme wegen den Hängeohren???:smilielol5:

Mein Vater hat auch nen Aussie, allerdings einen im Bernersennenlook - nicht sooooo mein Ding:rolleyes:
 
jep australien shephards sind klasse hunde
meine damalige freundin und family haben diese hunde gezüchtet
bildhübsch doch mich leitet die richtung in die bulldogge
 
@Ptracy - du hast ja echt Süsse Schnuppies:)
Und du hast keine Probleme wegen den Hängeohren???:smilielol5:

Mein Vater hat auch nen Aussie, allerdings einen im Bernersennenlook - nicht sooooo mein Ding:rolleyes:


Danke, die zwei sind auch im inneren wahre Schätze, nicht nur von außen.

Vor allem Sunny (die Rote) ist ein echter Seelengefährte mit viel Sonne im Herzen, schmusig ohne Ende und auch mit fast sieben noch herrlich verspielt und kindisch ;) Ein Besser-geht-nicht-Hund :)

Ne, die einzigen Probleme der Ohren sind die Sabberknoten dahinter :D Die zwei Damen schlabbern sich immer die Ohrenregion ab und aus im Spiel und das gibt dann feuchte klebrige Megafilzknoten die hart wie Beton werden beim Trocknen, aber auch dagegen ist ein Kraut gewachsen, Spielverbot und Leinenpflicht oder alle zwei Wochen der Filzkamm, ich nehme letzteres :hurray:

Meinst du mit Sennenhundlook schwarz oder fett/kräftig? ;)

Gruß Jenny
 

Anhänge

  • Sunny und Jenny.jpg
    Sunny und Jenny.jpg
    227 KB · Aufrufe: 44
@Major - zwischen einer Bulldogge und einem Aussie liegen auch Welten - ich kann mir kaum zwei unterschiedliche Rassen von den Ansprüchen her vorstellen;)

Übrigens - wir haben nun auch einen Bully - aber nen englischen, der französische ist 3 Nummern zu klein für unsere Hündin
 
Hallo,

ich verfolge den Thread nun schon etwas und möchte mich jetzt auch einmal einklinken. ;)




Wie man unschwer erkennen kann handelt es sich um einen - wie oben genannten - brachyzephalen Hund + Vorbiss.
Nun wäre eine Definition von "gesund" recht interessant...
Ist er jetzt nicht gesund weil er nachts manchmal schnarcht? (mein Partner macht das auch, sollte ich mir nun Gedanken machen :rolleyes: ) oder weil ihm ab und an die Augen etwas tränen (der Augen-Nase-Kanal verstopft bei Hunden mit kurzem Fang etwas schneller).
Ist das die Definition von "nicht gesund"?
Könnte es mein Hund, so würde er darüber lächeln... denn das alles schränkt ihn in keinster Weise ein - so ein Auge ist schnell trocken gewischt und das Schnarchen kann man auch gezielt einsetzen um seinen Unmut auszudrücken.

Weder gibt es Atembeschwerden, noch hat er Zahnprobleme... deshalb finde ich eine Verallgemeinerung immer sehr unpassend.

Soviel von meiner Seite...

lg
Marion
 
ohja da liegen auch welten zwischen
entwede mal liebt diese rasse der bullis oder man kann sie auf den tod nicht ab
es sind einfach die clowns unter den hunden
naja die franzosen werden auch unterschiedlich gezüchtet,entweder sportlich oder es gibt auch die kräftigen und deren wird vom kaliber her zu der englischen passen ;-)
 
zwergbullis gibt es ja auch noch,die sind noch kleiner :-)
sind einfach klasse hunde,so einen hund würde ich mir immer wieder holen
meiner hat zuviel energie :-)egal wie lange ich mit ihm im wald tobe ich bekomme ihn nicht platt :-)
bin am tag sicherlich 4 stunden mit ihm draußen

@ marion
da stimm ich dir voll und ganz zu
is schwachsinn es zu verallgemeinern
 
Oder man akkzeptiert, dass jeder einen anderen Geschmack hat ;)

Ich finde Bullies nicht schön, weil ich eher die Hunde mag, mit denen mkan auch aktiv was machen kann, also ne Fahrradtour, eine Wanderung, oder auch Agility und Co.

Ich mag aber generell keine Hunde, die überzüchtet sind (Schäferhunde, Boxer, Riesenrassen und Zwerge sowie plattnasige Hund) :D
 
Zurück
Oben