Get your Shrimp here

Aquarium anlegen: die Kosten

Hej, gordel

Ich würde sagen, erstmal 10€ für 200g guten Tee, und dann gibt's soviel zu lesen und zu lernen … :zeit:

Z.B auch, haben ja schon einige gesagt : erst mal nach den Wasserwerten googeln (und dann hier verlinken). Da klärt sich schon manches.
Manche Stadtwerke haben eine schön ausführliche und übersichtliche Trinkwasseranalyse (<- das Google-Suchwort für diesen Zweck) online, manche leider nicht. In letzterem Falle einfach mal dort anrufen, evtl. schicken sie Dir dann eine ausführliche Analyse zu (hatte ich mal so, sogar kostenlos).

Dass das mit dem Einlesen Zeit kostet, gibt Gelegenheit, nach besonderen Angeboten vor Ort zu gucken. Je nachdem gebraucht aus Kleinanzeigen, oder Sonderangebote für Komplettpakete bei örtlichem Zoo-/Garten+Zoo-Händler.

huch, gleich sowas großes?

da bist du ja locker bei min 500l (angenommen du nutzt die komplette fläche). dann kommt man auch gebraucht lange nicht mit 100€ hin.

naja, so große Becken scheinen sich gebraucht nicht so richtig gut zu verkaufen ?

Ich war jedenfalls sehr überrascht, sogar direkt in meinem Stadtviertel auch noch größere Becken für mal 100, mal 150 € angeboten zu sehen.
Manchmal sogar mit Unterschrank, manchmal mit bissi Technik, manchmal ohne.
Oder auch mal 250l Panorama-Eckbecken mit Schrank und Technik für 250,- €

Aber ich selber wohne in Altbau, und auch der Betrieb solch großer Becken (>= 500l) ist mir leider zu teuer und aufwendig.

Mein 160l-Becken mit Unterlage, Abdeckung und (Röhren-)Beleuchtung stand 5 Häuser weiter als Sperrmüll an der Straße. :D
 
Zurück
Oben