Get your Shrimp here

AQUA-FISCH - 05. - 07. März 2010

aber wo zum geier waren denn die schwebegarnelen???
die hätten mir ja sicher auch gefallen!
hoffe du vermehrst die fleißig karin! dann kannst du beim nächsten treffen bestimmt welche mitbringen gell!
lg ben


Huhu Ben,
dem Carsten nochmal herzlichen Dank für die hübschen Schweberchen ;). Hoffe auch, dass sie sich wohl fühlen bei mir und sich fleißig vermehren. Der erste Tag im Quarantänebecken hat ihnen wohl schon mal gefallen, alle 12 sind munter und fidel *freu*.
 
Hallo,

also insgesamt fand ich die Messe nicht so prickelnd.

Kein Vergleich mit Duisburg z.b.

Meine Anreise von Freiburg aus war jetzt nicht so weit, ansonsten hätte ich mich doch wohl etwas geärgert.


Aber die Treffen mit netten Leuten haben es ausgeglichen

Gruß, Tim


Hey Digger,
in Duisburg hamm wir uns doch auch schon geärgert.
Naja Hauptsache das Drumherum passt.
:cool:
Gruß
Niel
 
Also ich fands gut.

Insbesondere die Stände der Hobbyzüchter. Bei den kommerziellen war auch nettes dabei, dass nicht jeder Zoohändler so hat und man konnte auch echte Neuheiten sehen wenn man dei Augen aufmachte.

Wegen schnöden Flockenfutter geht man ja nicht auf ne Messe.


Für ne kleine regionale Messe absolut ok! :cheers2:
Wer da rießen Hallen mit Tausenden Ausstellern erwartet hat schlicht ne falsche Erwartungshaltung finde ich. Damit macht man sich (und anderen) nur selbst schlechte Laune.:mad:

Meine Einkauftour erbrachte:

1 Paar Cherax lorentzi (Hobbyzüchter)
1 Weibchen Cherax spec. "hoa creek" von Chris/Logemanns inkl Tips vom Experten
13 New Bees von Chris/Logemanns zum Superpreis weil spontane Entfärbung (Messestress - werden schon grad wieder Top bunt !!!)
20 Neocaridina zhangjiajiensis var "white" - white pearl (Hobbyzüchter)
2 Stk. Easy Breading Box (Händler)
4 TLHs (Händler/Hersteller)
1 AquaEL Turbo 650 (garnelensicher - cooles Teil!)
1 Ebi-gold Aufzuchtfutter
1 Ebi-gold Mineralzusatz
1 Shirakura Aufzuchtfutter

Und von Forenmitgliedern:
10 Sakuras, 4 N. heteropoda var. "red", Salvinia

Also das hat sich gelohnt ! :cool:

So - jetzt mach ich Schluss - Morgen gehts nach Paris (leider geschäftlich) :reise

Tschüüß

Stephan
 
Hey Stephan,

was sind den TLHs?? :confused:
 
Schatzi,
Tschechischeluftheber = TLH

Denke ich zumindest *gg*

Bussi
 
Hey Stephan,

was sind den TLHs?? :confused:

TschechischeLuftHeber
So nennen sich die coolen, supergeilen Luftheber zum absoluten Hammerpreis für richtig gute Hamburger Mattenfilter (HMF).

Siehe z.B.: http://www.tlh-info.de

Kann man natürlich auch basteln, aber mir ist das zu fummelig.


Stephan
 
Ahhh jetzt ja, mich hatte das "s" am Ende etwas irritiert ;). Aber da ich so garnicht auf HMF und LH stehe ist mir der Begriff auch nicht wirklich geläufig. Aber da schwören ja viele drauf!

Die Jungs von AquaEl waren echt nett. Leider hab ichs garnicht geschafft bei denen am Stand vorbei zu gucken... wenn ich da Eure Posts lese hab ich was verpasst... Ich find die neuen Heizstäbe von AquaEl super schick und praktisch für kleine Becken! Wenn ich mir da mein Monstrum dagegen anschau, das mein Nano "ziert"....!
 
Morgen,



Ahhh jetzt ja, mich hatte das "s" am Ende etwas irritiert ;). Aber da ich so garnicht auf HMF und LH stehe ist mir der Begriff auch nicht wirklich geläufig. Aber da schwören ja viele drauf!

Die Jungs von AquaEl waren echt nett. Leider hab ichs garnicht geschafft bei denen am Stand vorbei zu gucken... wenn ich da Eure Posts lese hab ich was verpasst... Ich find die neuen Heizstäbe von AquaEl super schick und praktisch für kleine Becken! Wenn ich mir da mein Monstrum dagegen anschau, das mein Nano "ziert"....!


die Heizer sind auch noch gut;),
benutze sie seit Oktober in 2 Becken

Gruß Chris
 
Hab mal ´ne Frage zu den Miniheizern von Aquael.
Habt Ihr da noch einen Temperaturregler dran oder kann man sich auf die 2°C Temeraturerhöhung bei 10 Litern (laut Angaben) verlassen ?
Nicht dass es zu warm wird ohne automatische Abschaltung :confused:

Wie machst du das Chris ?

Gruss
 
Hallo du,

also die ich hier habe,sind mit nem Regeldrehrad versehen.

Zum messen hab ich ein Thermometer drin;)

Die größe ist klasse

Gruß Chris
 

Anhänge

  • comp_DSC01826.jpg
    comp_DSC01826.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 29
Ah okay, dann ist das ein andrer.
Ich hab bei dem Aquael Set einen neuen Miniheizer drin. Ohne Regler oder Anzeige.
Ist ca 5 cm groß bzw klein.
Thermometer besitze ich natürlich ;) hab nur ein klein bisle Bedenken, dass es eine doch stärkere Temp-erhöhung gibt als die angegebenen 2 °C.
 
huhu Verena,
ich habe auch mehrere der Miniheizer,die sind zuverlässig.
Laufen seit nem Jahr bei mir in den Krabbenbecken.

Liebe Grüße Steffi
 
Huch,

dann is des ja ein anderer.

Ohne Regler find ich das schon heikel;)

Gruß Chris
 
Hallo Steffi, und um wieviel Grad wird die Temperatur bei dir maximal erhöht ?
(was für eine Beckengröße ?)

LG

ps Momo ich hab Probleme mit dem PNs schreiben, schick mir bitte mal deine Handynummer ;)
 
Huhu Verena

Die Temperatur wir um knapp 2 Grad höher als die Außentemperatur (Wohnung),
ging aber noch nie über 25 Grad.

Handy oder Festnetz?

Grüßle
 
Huhu Verena

Die Temperatur wir um knapp 2 Grad höher als die Außentemperatur (Wohnung),
ging aber noch nie über 25 Grad.

Handy oder Festnetz?

Grüßle

Okay, danke.

Egal welche Nummer, nur dass ich dich erreichen kann ( da das GF bei mir dauernd Probleme macht :confused: ) dann kann ich dich anrufen wenn ich Infos für dich hab.

LG
 
SMS ist raus
Bei mir machts Forum auch ständig Probleme und kann nicht angezeigt werden???
 
Okay ich schreibs mal in der Forumstechnik. Dachte das sei nur bei mir so.
Gruss
 
Leider hab ich keine Kamera und kann nur mit dem Handy Bilder machen, aber hier die "Mitbringsel" vom Sonntag.

Im AA liegt noch ein Stein auf der Wurzel links, weil diese immernoch aufschwimmt.

Zeigt doch mal wie Eure Einkäufe daheim aussehen ;)
Gruss
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 30
  • 2.jpg
    2.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 30
Hallo Verena,
na dann will ich mal meine Schwebegarnelen vorzeigen :). Sie sitzen noch im Quarantänebecken, ohne Einrichtung, mit Schwammfilter und Heizung, daher keine Bilder vom AQ.

Sie brauchen geringe Strömung, sonst schweben sie wenig. Mir gefallen sie, weil sie sich so toll fortbewegen und witzige Glubschaugen haben :D.
 

Anhänge

  • Schwebegarnele1.JPG
    Schwebegarnele1.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 18
  • Schwebegarnele2.JPG
    Schwebegarnele2.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 18
  • Schwebegarnele3.JPG
    Schwebegarnele3.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben