Get your Shrimp here

Anhaltinisches Hallo!

Prinzessbohne

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Nov 2015
Beiträge
20
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
4.354
Guten Abend!
Aus Sachsen-Anhalt grüßt die 23-jährige Studentin der Medienwissenschaften, deren Rufname Biene ist, spaßeshalber aber auch mit der Hülsenfrucht Prinzessbohne betitelt wird.
Nun, so ganz neu bin ich jetzt eigentlich nicht. Vor ca. 5 Jahren hat mich der Garnelenvirus infiziert, damals war ich auch hier registriert.

Das "alte" 60l Aquarium gibt es noch, darin sogar noch einige wenige der Erstlingspflanzen. Den ursprünglichen Besatz aus Red Fire + Corydoras Pygmeaus raffte es nach ein paar Jahren dahin, weshalb ich ein wenig das Interesse an der Aquaristik verlor. Letztlich bin ich aber doch daran gescheitert, das Becken zu entfernen.:D

Mittlerweile, seit ~2 Jahren, schwimmen hier Sulawesi-Schwebegarnelen. Jüngst setzte mein aquatischer Enthusiasmus wieder ein: seit einer Woche habe ich wieder Fische, Coryoras hastatus, die bestimmt auch bald nachgezüchtet werden wollen. Außerdem wird das Aquarium derzeit nach und nach wieder aufgehübscht, umbepflanzt (,weshalb ich mich schämen würde, hier ein Bild davon zu präsentieren).

Wahrscheinlich werde ich mehr mitlesen oder [strike]un[/strike]qualifiziert dazwischenfragen, als geistig tiefsinnige Ergüsse abzugeben. Beispielsweise die für mich "plötzliche Überraschung" von "neuen" Farbformen der Neocaridinas zeigt, dass es viel nachzuholen gibt.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biene,

Nun dann ein Willkommen Zurück von mir. Als gebürtiger Schönebecker freue ich mich immer wieder wenn ich von Leuten aus Sachsen- Anhalt lese.

Schämen musst du dich eigentlich für nichts hier. Es ist doch schön, wenn man die Entwicklung eines Beckens mitverfolgen kann.

Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg bei deinem aquaristischem Tuen.
LG Kai
 
Hallo Biene,
Herzlich willkommen zurück :)

Grüßle Melanie
 
Hallo Biene,

in Sachsen-Anhalt ("an der Saale hellem Strande" ;)) stand dereinst meine Wiege (oder war es ein "Himmelbett" oder was... :D). Ist aber schon ein paar Jährchen her.

Wie auch immer: Schöne Grüße in die alte Heimat und willkommen zurück im Forum.

Beste Grüße

Ralf
 
Hallo,

Willkommen zurück!
Und wieder jemand mehr,der dem unheilbaren Aquaristikvirus erlegen ist.

Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und dem entdecken was sich in der Zwischenzeit, in der wunderbaren Welt der Wirbellosen,so getan hat.

LG Martin
 
Danke für das zahlreiche & freundliche Willkommenheißen!

Mhm, Avatar, ein Thread über das Aquarium erstellen, um die Familie nicht weiter zuquatachen zu müssen .. Nun habe ich Pläne für's Wochenende :hehe:
 
Zurück
Oben