Get your Shrimp here

Anfängerin braucht hilfe bei angebliche white pearl bestimmung

Hallo Kana,

ich kann vom Handy aus keine Bilder hier einstellen, von daher kann ich Dir bei dem Problem nicht weiter helfen.
Hast Du einen PC?

Dann kopiere Bilder vom Handy auf den Rechner, verkleinere sie (es gibt eine Auswahl an kostenfreier Software, die dies leistet, ich nutze irfan view dazu) und schon klappt das wieder. :D

Über die "artgrechte" Fütterung von Fischen und Garnelen könnte man versuchen, sich tot zu diskutieren. Oder man lässt es.
Ich füttere alles mögliche an "Kunstfutter". Auch meine Fische bekommen Flocken, Granulat und Tabs. Alles unnatürlich. Aber wenn es ihnen bekommt, warum nicht?

Ich achte nur darauf, nicht mehr Futter zu geben, als in kurzer Zeit verwertet wird und gebe nichts ins Aquarium, was das Wasser stark belastet. Jeder kann den für seine Pfleglinge richtigen Weg heraus finden. Und wenn Deine Tiere mit Life und Paprikapaste zu begeistern sind, nutze beides weiterhin. Man muss ausprobieren. Ich hatte auch schon Futtersorten gekauft, die letztendlich von allen verschmäht wurden. Das kann einfach passieren.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

danke für das Programm, ich schaue es mir heute noch an.
vorher ging das aber ohne probleme von meinem handy aus bilder zu machen und reinzustellen xD komisch komisch:rolleyes:

ja das stimmt mit dem füttern, jeder denkt er machts richtig xD aber darüber zu diskutieren hat wirklich keinen sinn der eine sagt so der andere so und schon gehts los :hehe:

ich werd in zukunft mal mich nach weiteren futter der life! firmen umsehen, kostet zwar gut, aber bei mir ist noch die ganze dose fast voll xD also es hällt sich auch,
bei 1x die woche wenig mit spritze rein tun.

natürlich würde ich gerne nur natur produkte füttern die in den gebieten vorkommen :rolleyes: der jeweiligen garnelen art,
nur weis ich nicht welche es währen und woher die man bekommt ist dann auch fraglich, ohne chemie und pestizide.
ich bin da so ne kleine perfektionistin :hehe: und natur liebhaberin. (kein diskusions thema ;) )

Liebe Grüße
Kana
 
Hey Kana

Dann ist das ganze doch recht einfach :yes:

Zum einen gibt es aufwugs in Flüsse , dann fallen immer mal wider Blätter ins Wasser z.b Buche , Eiche , Kastanie ( Esskastanie ) Weidenblätter. Am Fuße der Beume wagsen Brennesel deren Blätter fallen oder wagsen ihn den Fluss . Löwenzahn und andere wildkreuter wie z.b mürre . Und schon ernährst du deine Tiere natürlich ohne großen Aufwand ;).

LG Steffy
 
Hallo Steffy,

ja das klingt sehr natürlich, so in etwa handhabe ich das auch :hehe:
da bin ich ja froh das ich fast nichts mehr umstellen muss, löwenzahn kann ich erst nächstes jahr trocknen.

Lieben Dank an alle, :grouphug::tt1::grouphug::tt1::grouphug:
ich wünsch euch noch schöne zeiten und geb die hoffnung nicht auf, egal wie schlimm es ist, dank euch hab ich meine wieder gefunden :hehe:

Liebe Grüße
Kana

:pop:

P.S.
ich glaub für jedes thema muss man ein eigenen treat öffnen oder? ,
ansonsten bei 1er frage in den kurze fragen kurze antworten treat ^^
 
.S.
ich glaub für jedes thema muss man ein eigenen treat öffnen oder? ,
ansonsten bei 1er frage in den kurze fragen kurze antworten treat ^^
Entweder so... oder du nutzt diesen Thread weiter, der ja schon lange nichts mehr mit dem Thementitel zu tun hat. ;) Man kann ihn auch umbenennen, "Starthilfe und Anfängerfragen bei Aquarieneinrichtung", oder sowas ähnliches. Wie du magst.
 
Zurück
Oben