Get your Shrimp here

An alle foto experten !!!!!! HILFE

Ricel

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jun 2009
Beiträge
210
Bewertungen
8
Punkte
0
Garneleneier
4.278
Hi Leute
Ich möchte mir eine Spiegelreflex Kamera holen könnt ihr mir da Helfen ich hab mich für die entschieden ist die in Ordnung für den Anfang
Canon EOS 1000
 
Hallo,

gib mal in der Suche "1000D" ein, da gibt es schon einige Empfehlungen und Beratungen in Hinsicht auf die EOS.

Gruß
Hanno

P.S.: weil bald Weihnachten ist:, ,?,:? ;)
 
Hi Du,

Wieviel Budget hast Du zur Verfügung?
(nicht nur Kamera, sondern auch Objektive und Zubehör)
Was möchtest Du hauptsächlich fotografieren?
Hast Du schon DSLR Erfahrung?
Was war deine letzte Kamera?
Welches Bildbearbeitungsprogramm hast Du und kannst damit umgehen?
Womit fotografieren deine Buddys?

Viele Fragen - ich weiss - aber dann kann ich dich in die passende Richtung schubbsen! ;-)

g
Ollymann
 
Hi Du,

Wieviel Budget hast Du zur Verfügung?
(nicht nur Kamera, sondern auch Objektive und Zubehör)
Was möchtest Du hauptsächlich fotografieren?
Hast Du schon DSLR Erfahrung?
Was war deine letzte Kamera?
Welches Bildbearbeitungsprogramm hast Du und kannst damit umgehen?
Womit fotografieren deine Buddys?

Viele Fragen - ich weiss - aber dann kann ich dich in die passende Richtung schubbsen! ;-)

g
Ollymann


HI
Wau das sind aber echt ne menge fragen :D
es gibt jetzt ein super Angebot bei S....n 499€ mit 2 Objektiven .

ich bin absoluter Anfänger was Spiegelreflex Kamera angeht hab bis jetzt nur ne normale Digi gehabt und hab gestern im Laden ein paar Fotos mit der 1000d gemacht und war echt positiv überrascht von den Bildern .

ich kenn auch leider keinen der solch eine Kamera besitzt

Fotografieren ? alles ! Es sollen einfach schöne Bilder werden ! und natürlich schöne Bilder von meinen Aqua, werden !
 
HI
Als Objektive sind dabei EF-S 18-55 und EF 75-300.
 
ich habe die eos 1000 selbst und bin damit sehr zufrieden. ist als anfängerkamera absolut zu empfehlen.
war damals auch dslr-neuling und hab mich damit eine ganze weile beschäftigt - mich in den manuellen modus mit allen einstellungsmöglichkeiten reingefuchst...ich find sie von der bedienung wirklich gut und bisher gab es gar keine probleme.
(hab sie jetzt etwas über 1 jahr) besonders begeistert war ich von der akkulaufzeit.
erfahrung mit anderen modellen hab ich leider keine.
 
hey Matze das hört sich doch schon gut an
 
Hi nochmal,
Für den Anfang ist die Kombo zu dem Preis ok.
Bei schönem Wetter wirst Du draussen gute Bilder von sich nicht zu schnell bewegenden Objekten machen können aber
gute Aquarium Bilder kannste mit der Kombo knicken! ;-)
Dafür würdest Du noch einen Blitz plus Blitzkabel oder Fernauslöser und ein gutes Makroobjektiv benötigen.

Das Fotografieren mit einer DigiKompakten und DSLR ist ein wenig anders!
Wenn Du das Maximum an den Bildern rausholen möchtest, sind Aufnahmen im RAW Format und die Kenntnis eines Bildbearbeitungsprogrammes Pflicht! ;-)

Dazu kommt noch, das du dich mit einer DSLR so langsam in die Materie von Blende vs. Zeit reindenken solltest.

Ganz wichtig: Mit einer DSLR machst Du zunächst schlechtere Bilder als mit deiner DigiKompakt Kamera!!!!

Wenn jemand von deinen Freunden eine Nikon hat - dann kauf die.
Gemeinsam lernt man schneller und man kann sich mal Teile gegenseitig ausleihen.
(ob Canon oder Nikon ist eh egal) ;-)

Schönen Gruss
Ollymann
 
das alles ist schon richtig, aber ich glaube nicht, dass man als anfänger aquarien-oder fischbilder fürs hochglanzmagazin machen will. für normale ansprüche kann man selbst mit dieser ausrüstung gute bilder machen.
ich denke deine ansprüche an gute fotos sind schon sehr hoch, darum muss man es einem neuling nicht gleich vergraulen indem man sagt "mit der ausrüstung kannst du gute aquarienbilder generell knicken"
das wichtigste ist ja der spaß und was man selbst als gut und schön empfindet. wir müssen ja damit nicht unser geld verdienen :)
 
@Matze: das war keineswegs ein vergraulen, sondern ein ernster Hinweis!
Viele machen den Fehler und denken, wenn sie eine DSLR kaufen, das man dann ohne weiteres die geilsten Bilder macht - dem ist garantiert nicht so!

Zu "normalen Ansprüchen" gehören hoffentlich keine Blitzreflexe in der Scheibe und unscharfe Tierchen die mittels Ausschnittvergrösserung schön pixxelig werden! ;-)
(das kann jedes Handy und benötigt keine DSLR!)

Aber wer Spass dran hat und es schön findet.... ;-)

Da Du die 1000er selber hast, gehe ich mal davon aus, dass die 18-55er
Kit Linse auch dabei ist - zeig doch mal ein Bilder. ;-)

@Ricel: solltest dich keinswegs vergrault fühlen, sondern direkt und erhlich informiert werden! Schreib mich gerne per PN an und ich geb dir nochn paar Tipps.

Gruss und n8
Ollymann
 
Hallo,

grundsätzlich gilt erstmal das man mit so ziemlich jeder Kamera gute Fotos machen kann, man muss sich nur mit ihr beschäftigen, ihre Funktionen erlernen und die Optiken zur passenden Gelegenheit richtig wählen.

Das Grundwissen was man sich aneignen muss ist für jede Kamera gleich, Belichtung, Tiefenschärfe und so weiter.

Es hängt immer von einem selber ab wie gut ein Bild wird, die Kamera ist nur ein Werkzeug.

Es reicht sogar eine mittlerweile ausgesprochen günstige Olympus E-420, dafür gibt es zwar nicht die große Auswahl an Objektiven wie für Nikon oder Canon, aber die Objektive die es gibt sind Qualitativ gut und trotzdem
bezahlbar.
 
Moin
also ich bin mit meiner E-410 und dem Zuiko 35mm Makro voll zufrieden, damit kriege ich bessere Fotos hin als mit dem 105er Sigma
muss nicht immer das teuerste sein ;)
bis dann
Mario
 
Hi
Hat den sonnst schon jemand erfahrung mit der kamera gemacht .
 
@Ricardo: hast Du schon mal eine SLR oder DSLR in der Hand gehabt? Sagen Dir die Begriffe "Blende" und "Tiefenschärfe" etwas? Die 1000D ist sicherlich eine solide Einsteiger DSLR, die alles kann, was eine Kamera können muss. Wer mehr von der Kamera will, muss auch tiefer in die Tasche greifen, und ein anderes Modell wählen.

Vorteil an Canon Kameras ist, man hat eine riesige Auswahl an passenden Objektiven in allen Preisklassen.
 
HI Christine
Ne ich bin absoluter Anfänger was SLR und DSLR angeht !!!!!!!!
Also wer die 1000d super für ein Einsteiger ODER?
 
Hi!
Bei Satur* gibts doch jetzt auch das Angebot für die Olympus 450-E mit 2 Objektiven für 399!
Hab von der bis jetzt noch nichts schlechtes gehört.
Habe selbst den sog. "Plastekasten" Nikon D40. Macht für mich richtig gute Bilder, aber die Vorredner haben recht, ein externer Blitz (ab 100€) ist MUSS. Makro ist auch nicht schlecht :D
lG,
Jonas
pS:
Die D40 gibts ohne Objektiv für 249.
 
Also wer die 1000d super für ein Einsteiger ODER?

Super ist relativ, wichtig ist das du mit der Kamera klar kommst.
Du solltest einfach mal in ein Fotogeschäft gehen und dir verschiedenen Kameras zeigen lassen und sie in die Hand nehmen. Es ist wichtig das das Gehäuse gut in deinen Händen liegt.
Es bringt ja nichts wenn man dir jetzt hier sagt das man gute Fotos damit machen kann, du willst damit Fotografieren, also muss dir die Kamera auch liegen.
 
Hallo Ricardo
Armin hat es treffend gesagt: Die Kamera muß Dir liegen...

Deshalb hatte ich mich für die Pentax entschieden, da sie mir gut in der Hand liegt.

Gerade am Anfang kommt es nicht darauf an, welchen Body (Gehäuse) Du Dir kaufst, sondern auf das Objektiv.

@Matze: das war keineswegs ein vergraulen, sondern ein ernster Hinweis!
Viele machen den Fehler und denken, wenn sie eine DSLR kaufen, das man dann ohne weiteres die geilsten Bilder macht - dem ist garantiert nicht so!
Ich kann Olly nur zustimmen. Meine Kamera hätte ich am liebsten nach zwei Tagen wieder zurück gegeben, so frustriert war ich von den "Ergebnissen"...
Danach muste Mario erst mal herhalten und mir etwas "Unterstützung" geben...;)
 
hallo
also ich habe auch eine canon 1000d und kann sie dir nur empfehlen.
das die bilder am anfang schlechter sind als mit einer normalen kamera finde ich quatsch. schon bei meinen ersten bildern habe ich bemerkt das sie viel schärfer waren. die farben waren auch weniger verfälscht. sicherlich wirst du nicht gleich die top bilder machen aber du wirst es sicherlich nicht bereuen etwas mehr geld ausgegeben zu haben.

den preiss finde ich allerdings etwas teuer. ich würde dir empfehlen die kamera nur mit dem kit-objektiv zu kaufen. das reicht fürs erste völlig aus.
das kitobjektiv ist qualitativ sehr gut. wenn du eine weile fotografiert hast kannst du dich immer noch für ein ein zweites und drittes objektiv entscheiden.
ich habe vor einem jahr 369.00€ für das kit bezahlt.
wichtig finde ich das was arnim gesagt hat. geh in einen laden und probiere alle kameras deiner preisvorstellung aus. und entscheide dich dann welche dir am besten liegt. von der qualität sind die kameras einer preisklasse ähnlich.
bei der canon ist z.b. der auslöser sehr weit vorn. wer damit nicht klar kommt sollte sich lieber eine andere marke aussuchen.
 
Hi Leute erstmal danke für euren super tips !!
Hab die Kamera Samstag in der Hand gehabt und auch mit Fotografiert , bin echt begeistert von hab im Automatik Modus ein paar Fotos geschossen und so ein bisschen mit rumgespielt und da kamen echt super Fotos raus soweit ich das als leihe beurteilen kann .

Ich werd mir die kamera und andere Kameras noch die Tage noch anschauen und sehn wie ich damit klar komme!

Nochmal vielen dank für die Tips!
 
Zurück
Oben