Get your Shrimp here

An alle foto experten !!!!!! HILFE

Hi Rabea

Die letzten Bilder wurden mit der Nah linse geschossen.
Es handelt sich hierbei um eine Nah linse von Hama +3 aus Glas , Gekauft hab ich sie bei E-bay schau da mal rein da bekommst du sie auf jeden fall günstiger wie im Handel .
Gekostet hat sie mir mit Versand 5,99€ ein Schnäppchen wie ich finde!
 
Hallo Ricardo,

bin auch seit ein paar Tagen am üben,
hab auch die EOS 1000d.

ist auf jeden Fall eine Herausforderung
 

Anhänge

  • comp_IMG_0202.jpg
    comp_IMG_0202.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 30
  • comp_IMG_0201.jpg
    comp_IMG_0201.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 28
Hey Chris

Die Bilder sehn doch echt Hammer aus !
Wie hast du die gemacht , Einstellung ,Stativ, Blitz ?
 
Hallo Ricardo,

naja Hammer ist was anderes...
Hab auch ne Nahlinse drauf,
ohne Stativ....
Die Einstellungen sind in etwas so wie Jens empfohlen hat
 
Hiho,

danke für die Antwort. Ich habe noch eine Frage dazu. Die mm Angabe die hinter der Dioptrie der Nahlinse angegeben sind, ist das der Durchmesser meines Pbjektivs, oder die Brennweite?
Habe leider mit Spiegelrefelxkameras und Zubehör keine Ahnung da ich bisher eine 0-8-15 Digitalkompaktkamera verwendet habe. Hab mich schon ein bischen eingelesen, aber irgendwie hab ich auf die Frage keine Antwort gefunden.

@Chris: Schöne Garnelen hast du da :) Und dein Bild schaut auch schon ganz gut aus würd ich als ungeübte und Laie mal sagen. Hast du eine externe Lichtquelle verwendet?

Liebe Grüße Rabea
 
Hallo Rabea,

nein kein externer Blitz,
ist aber des nächste was ins Haus kommt:D
 
Hi Rabea
Das ist der durchmesser des Objektivs (des gewindes )müste vorn auf deinem Objektivs stehn .
z.b Ø58

 
Hi,

ah vielen Dank. Dann muss ich wohl noch bis morgen warten. Wenn meine Kamera mich dann hoffentlich erreicht ^^.
Ja, ein externer Biltz steht auch auf meiner Liste. Aber zuerst spare ich auch ein gutes Makro.

LIebe Grüße Rabea
 
HI

Rabea ich hab ne gute Adresse wo du günstig ein Nahlinsen Set bekommst wenn du willst schick ich dir den Link !
Test damit etwas rum macht auch schon richtig Spaß und die Ergebnisse können sich echt sehn lassen , wie du auch bei Chris siehst !
 
Hi Ricardo,

hab mir auch ne EOS 1000d bestellt. Im Fotoladen ham se mir natürlich auch gleich zu nem 100er Makro geraten, was mir aber teuer ist -jedenfalls fürn Anfang. Hab erstmal nur die Kamera mit Stativ bestellt.
Bin noch bluter Anfänger mit Spiegelreflexkameras, möchte halt einfach nur paar gute Garnelenpics machen. Beim Stöbern bin ich jetzt (zum Glück^^) auf den Fred hier gestossen...

Jedenfalls das mit Nahlinse find ich sehr interessant - äähm könntest mir vllt den Link schicken?
 
Hi Bernd Hast ne PN !!!!
 
Zurück
Oben