Get your Shrimp here

Amano trägt Eier

Mein eines Amanoweibchen hat ihre Larven auch vorhin ins Wasser entlassen. Aber ich hatte bis jetzt kein Salzwasser-Zuchtbecken vorbereitet, weil ich einfach keine Zeit hatte...

Hab die Larven abgesaugt und un ein Schraubglas mit Salzwasser getan. Nur leider habe ich wohl jodiertes Speisesalz genommen. Es stand nicht mehr drauf auf unserem Salzstreuer und so hab ich es einfach drauf ankommen lassen. Jetzt sind die Larven alle tot... :@ Hups......

Werde mir mal bald Meersalz und ein weiteres Zuchtbecken besorgen, und es beim nächsten Mal richtig versuchen. :@
 
Hehe, ich hab auch die Tage bemerkt, das ich vor ein paar Wochen aus Versehen jodiertes Salz benutzt habe, um meine Brackwasserschüssel zu starten.. aber es haben sich dann Algen gebildet, und meine Larven wuseln seit 3 Tagen munter umher. Gefüttert habe ich bisher nichts, ich hoffe die Algen tuns.
 
Ich habe vorhin einen veralgten Stein ins Becken getan, der vorher in einem Wasserglas auf der Fensterbank "gewachsen" ist. Habs mal gefilmt, und zwar durch ne Lupe. Die Eiertragenden Amanos sind die reinsten Rasenmäher:

www.carboncell.com/motions/amano.avi :)

(6MB, 640x480, divx5.2.1)
 
Hehe, ne andere Möglichkeit wäre, für 120? dieses Modell (Canon Powershot A70) neu bei ebay zu kaufen ;) So wenig kostet die nämlich mittlerweile noch.
Wobei die Videoqualität natürlich nicht an die Photoqualität ranreicht, hier mal eins der Fotos, ebenfalls durch die Lupe fotografiert:

am3.jpg
 
Zurück
Oben