Get your Shrimp here

Aller Anfang ist schwer

Maidn.

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Aug 2014
Beiträge
34
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
3.963
Hallo liebe Forengemeinde :)

Ich habe mich kurzerhand entschlossen mich auch endlich an die Garnelen Haltung zu wagen.
Ich betreibe schon seit 12 Jahren "normale" Aquaristik und die kleinen Tierchen bringen mal was Neues mit sich.

Ich habe vor 2 Wochen das Aquarium eingerichtet und betrieben wird es mit dem Dennerle Nano-Filter, zur Beleuchtung kann ich leider keine Angaben machen da es ein gebrauchtes Aquarium war und die Lampe eingebaut ist. Einen Heizstab habe ich jetzt noch nicht installiert. Sollte ich für Taiwaner heizen ? Die Zimmertemperatur ist ziemlich konstant auf 21-22 C°.


Gesamtansicht:
1408731680_10384298_525032837628709_9108333606425307875_n.jpg


etwas näher:
1408731680_10177216_525032884295371_2817668942544460877_n.jpg

Die Bilder sind schon vor 2 Wochen.

Die Bläschen auf dem Boden sind schon weg und das Hornkraut hat auch schon etwas zugelegt.
Nur die kleine Bodenpflanze macht mir etwas Sorgen. Ein paar Blätter sind verblasst. Ist das normal?

Neue Bilder kommen dann wenn die Bewohner einziehen :)

LG Martin


 
Hallo Martin,

Nein die Temperatur ist okay, solange sie im Winter nicht zu sehr fällt.
Die Boden Pflanze vorne wird wohl eine cryptocoryne sein (die an der Scheibe). Da ist es ganz normal, dass sie im neuen Becken zu nächst alle Blätter verliert. Die wächst dann aber wieder ;) manche hatten auch Glück mit ihren cryptos, ich aber nie :D

Deine WW sind aber passend für Taiwan bees oder? :)

Viel Erfolg !
 
Hi Martin.

Schickes Becken.
Pflanzen sind ja super für das Einfahren eines Beckens.
WW sind ja gut.

Viel Spaß mit dem Aquarium.
 
Guten Morgen Martin!