Get your Shrimp here

ACHTUNG an alle die ein AQUAART 30 L haben

nabend,

ist doch schon irgendwie erschreckend wer sich alles mit dem problem rumärgert. vor ein paar wochen hab ich hier im forum und tetra kundgetan, dass ich eben kondenswasser unterm schalter hatte. habe darauf ohne große probleme von tetra eine neue abdeckung zugeschickt bekommen, ohne das sie den kassenzettel sehen wollten. eben aus dem grund, dass das becken noch nicht so lang auf dem markt ist. schwierigster teil an dem unternehmen war tetra eine reaktion zu entlocken.

die probleme mit der abdeckung kann ich auch bestätigen. hab vor ein paar tagen die alte abdeckung auseinander genommen und dabei kamen mir die losen lampenhalter entgegen. in der unterseite der abdeckung war genau wie auf den fotos ein kleines loch und als ich mir das anfühlen wollte ist davon noch mehr weggebrochen.

hab jetzt zwar erst mal eine neue abdeckung aber eine lösungs fürs problem ist das ja nicht.

licht brennt immer von 11-23h und meine abdeckung war etwa 15 monate alt als das problem gesichtet wurde. kondenswasser etwa 1 monat früher.

greetz roland (der den thread weiterverfolgen wird)
 
Hi,

auch ich habe mit Tetra telefoniert und innerhalb von 1 Woche war eine neue Abdeckung kostenlos bei mir.

LG

anja
 
hi

webseite ist wieder erreichbar!

ich habe bei tetra angerufen und muss nun auf eine rückruf warten!

melde mich sobalb die angerufenhaben!
 
Noch mal zum Aqua40 das gibt es mittlerweile auch schon länger...
Der Beckeninhalt liegt aber grade mal bei 27 Litern.
HAbe ein Aqua40 seit August 06 in Betrieb und nie Ärger damit gehabt. Lief immer problemlos. Nur der Innenfilter ist wirklich Schrott aber mit Luftheber ausgestatttet ist es ein wunderbares BEcken.
 
Tetra ein gute Wahl

so tetra hat zurück gerufen und ein herr kaiser hat sich gemeldet ich bekomme eine neue abdeckung hurra

er wollte nur meine anschrift und von kosten war keine rede :D

ich fragte ihn wie was und wo wegen der lampenhalterung

seine aussage zufolge das sie ein kunststoff verwendet haben der sich zu schnell auflöst was eigentlich nicht geschehen sollte!
 
Noch mal zum Aqua40 das gibt es mittlerweile auch schon länger...
Der Beckeninhalt liegt aber grade mal bei 27 Litern.
HAbe ein Aqua40 seit August 06 in Betrieb und nie Ärger damit gehabt. Lief immer problemlos. Nur der Innenfilter ist wirklich Schrott aber mit Luftheber ausgestatttet ist es ein wunderbares BEcken.


Hallo,

kann ich nur bestätigen. Bei mir ist auch der Innenfilter nach 2 Wochen wieder rausgeflogen und ein Luftheber eingezogen. Meine CPO wollten immer aus dem Becken flüchten weil der Filter starke Vibrationen hervorruft.
 
Hallo,

nun ich habe heute auch eine Mail an Tetra geschrieben, denen meinen Fall geschildert, bzw. auf diesen Thread verwiesen und warte nun erst einmal ab.

seine aussage zufolge das sie ein kunststoff verwendet haben der sich zu schnell auflöst was eigentlich nicht geschehen sollte!

Nun, das hört sich aber gar nicht so gut an!:rolleyes:

Gruß

Frank
 
Hi,

habe jetzt meine 9 Becken aus Sorge mal kontrolliert. Das 60iger ist bis jetzt dicht, aber von den 8 30L Becken haben 6 Kondenswasser in der Beleuchtung.
Werde dann wohl auch mal Tetra anschreiben müssen....

LG Tanja
 
Hallo!
Das Problem mit dem Kondenswasser ließe sich durch einen Dichtungsring und durch Gummiringe für die Schrauben der Abdeckung lösen.
Hoffen wir, dass Tetra in einer neuen Variante des Beckens, nennen wir es mal "AquaArt 2.0", die kleinen Fehler beheben kann... "AquaArt 1.0" ist vielleicht nur eine Beta-Version...:rolleyes:

...aber kein Gemeckere! Windows war in seinen ersten Versionen auch nicht fehlerfrei, und es hatte "Microsoft Bob"!
SO WAS ist uns beim AquaArt wenigstens erspart geblieben... :D
Gruß
Carsten
 
Hi!,

...also trotz allem Hin und Her muss man ja doch mal ein Lob an Tetra richten!

Ein Materialfehler kann ja immer mal vorkommen, die wahre Stärke einer Firma zeigt sich aber immer erst im Schadensfall!

LG

Thomas;)
 
hi,hab ne Beleuchtungszeit von ca.12 Stunden täglich und auch all die anderen Probleme kann ich bei meinen Becken nicht beobachten !

MfG Nico
 
Hi,

minigarneli, da gebe ich dir recht.
Hatte schon einen Austausch machen müssen, als die Beleuchtung aufeinmal nicht mehr ging. Da wurde mir der Deckel von einem Becken schon ausgetauscht (war 1 Woche nach dem Kauf)

LG Tanja
 
Hallo,

ich habe heute bei Tetra angerufen - bekomme eine Neue zugeschickt mit
Freischein für die Alte.
 
Hallo Ralph,

mit Freischein (bei uns auch Rückschein genannt) bedeutet wenn die Neue eintrifft;
die Undichte in die Verpackung; Freischein drauf und ab retour nach Tetra.
( kein Porto - Versandkosten für mich)
 
Hallo,

Ich hatte auch eine Abdeckung im Austausch.
Bei der NEUEN war ein "Freischein" um die alte
Abdeckung portofrei zurück zu schicken
 
... oder die alte Abdeckung kostenlos zurückschicken kann. Vielleicht um sich das Problem genaus anzuschauen?

Also ich hab bei mir nachgeguckt, und da is nix weggekökelt oder sonstiges. Halt nur das Kondenswasser, mehr nicht.

Find ich auch toll, dass Tetra bei der Mängelbeseitigung keine Probleme macht. :hurray:
 
Aqua Art

Hallo,

eben habe ich eine Mail von Tetra bekommen.
Eine neue Abdeckung ist unterwegs.

Die Firma schreibt, dass mittlerweile ca 15.000 Becken verkauft
worden sind, und immer nur ein Teil einer Fertigungscharge von bestimmten Mängeln betroffen war. Nach Angaben von Tetra sind nun Mitarbeiter bei dem Hersteller
um der Sache nachzugehen, ob beim Anfahren einer neuen Produktionscharge oder bzw. beim Ansetzen einer Kunststoffmischung Fehler gemacht wurden.
 
Zurück
Oben