Get your Shrimp here

ACHTUNG an alle die ein AQUAART 30 L haben

hi

habe mal eine schreibtischlampe drauf gesetzt und darunter ein hobbyglasplatte muss mal fürs wochenende reichen
 

Anhänge

  • IMG_2072a.jpg
    IMG_2072a.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 324
Hallo Jessy,

Hi Jörg,
kann das ganze bestätigen,
die Halterung links an der Lampe ist auch bei mir abgebrochen und an der Stelle, wo du ein Loch hast, ist es bei mir auch schon extrem porös und rissig geworden. Ich glaube wenn ich das berühre hab ich da auch ein Loch drin. Das Aquarium habe ich ein Jahr.

Leider hab ich den kassenzettel nicht mehr....

LG,
Jessy


es ist zwar eine sehr beliebte Aussage der Verkäufer, ohne Kassenzettel keine Garantie, aber diese Aussage ist komplett falsch.
Kannst du glaubhaft versichern das der Kauf im angegebenen Zeitraum stattfand, z.B. durch jemanden der beim Kauf dabei war, so ist der Händler verpflichtet den Garantieanspruch zu überprüfen und ggfs. beim Hersteller einzufordern.

Gruß

Andre
 
so mal eine andere frage!

wie lang sind eure beleuchtungszeiten bei denn die das becken schon mehr als 11 monaten haben und die keine probleme damit haben?

meine beleuchtungszeit ist im sommer so 12 bis 23 uhr also 11 stunden im winter ab ende oktober von 12 bis 22 uhr also 10 stunden und die abdeckung ist schrott

ich vermute das es an der dauer der beleutungszeit hängt: bis 9 stunden vermute ich ist der verschleiss nach gut 13 oder 15 monaten beginnt und von 10 stunden und mehr nach 11 monaten oder früher
 
Hallo Jessy,




es ist zwar eine sehr beliebte Aussage der Verkäufer, ohne Kassenzettel keine Garantie, aber diese Aussage ist komplett falsch.
Kannst du glaubhaft versichern das der Kauf im angegebenen Zeitraum stattfand, z.B. durch jemanden der beim Kauf dabei war, so ist der Händler verpflichtet den Garantieanspruch zu überprüfen und ggfs. beim Hersteller einzufordern.

Gruß

Andre


Hi, genau das wollte ich auch grad schreiben. Übrigens ist es Sache von Tetra, anhand der Herstellernummer den Zeitraum des Kaufes/Herstellung festzustellen.

Ich bin auch nicht sicher, ob es sich bei Euren Schäden um eine einfache Reklamation handelt. So wie das aussieht, handelt es sich um einen massiven Materialfehler, den Tetra sofort beheben muß, da er auch Sicherheitstechnisch relevant ist.

Gruß
Melanie
 
Hallo Leute,

vermutlich habt ihr Recht. Ich werde mein Glück mal versuchen, wäre nicht schlecht, wenn sich Tetra nicht lumpen lässt und uns entschädigt.

LG,
Jessy
PS: Liegt das an mir, oder warum funktioniert die Tetra Seite nicht mehr.
 
Hallo Jörg,

schreib doch erstmal Tetra an.
Da die Becken ja noch nicht 3 Jahre auf dem Markt sind, würde ich einfach mal freundlich bei denen Anfragen.
 
Hallo zusammen,

nun ich habe auch vier dieser Aquarien und bin nun doch ein wenig "aufgeschreckt".
Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, das beim Lichtschalter sich unter der Kunststofffolie Kondenswasser abgesetzt hat. (siehe Anlage)

Habe dem damals keine Aufmerksamkeit geschenkt, allerdings als ich gestern sah, das auch unter der Abdeckung Kondenswasser ist (in zwei meiner Becken sogar kleine Tropfen, siehe Anlage) finde ich das gar nicht mehr lustig und werde mich daher in den nächsten Tagen auch mal an Tetra wenden.

Die Becken selber habe ich seit Januar und zum Glück von dreien noch eine Quitung.

Gruß

Frank
 

Anhänge

  • 0561 Abdeckung 1.jpg
    0561 Abdeckung 1.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 180
  • 0560 Abdeckung 2.jpg
    0560 Abdeckung 2.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 202
Hallo zusammen,

nun ich habe auch vier dieser Aquarien und bin nun doch ein wenig "aufgeschreckt".
Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, das beim Lichtschalter sich unter der Kunststofffolie Kondenswasser abgesetzt hat. (siehe Anlage)

Habe dem damals keine Aufmerksamkeit geschenkt, allerdings als ich gestern sah, das auch unter der Abdeckung Kondenswasser ist (in zwei meiner Becken sogar kleine Tropfen, siehe Anlage) finde ich das gar nicht mehr lustig und werde mich daher in den nächsten Tagen auch mal an Tetra wenden.

Die Becken selber habe ich seit Januar und zum Glück von dreien noch eine Quitung.

Gruß

Frank

Hallo,

genau das habe ich bei mir auch festgestellt.
Darauf habe ich nun einen Bericht an Tetra geschickt, auch mit dem Hinweis
auf unser Forum, dass sie sich zu diesem Thema einige Fotos ansehen sollten.
Mal sehen was das ergibt
 
[offtopic]
Mal rein spekulativ:

Das ganze ist evtl. Bauart bedingte Ermüdung. Die Lampe hat in ihrem Fuß eine Einheit zum Betrieb, welche die nötige Spannung herstellt. Das produziert sicher genug Verlustwärme um den Kunststoff zu verschleißen.

Hmmm ... jo ... kann schon sein ... so ein Kraftwerk hat ja eine enorme thermische Verlustleistung. Womit werden die Dinger denn betrieben? Uran? Kohle? Öl? Gas?

;o) nur Spass =)

LG

Heiko

[/offtopic]
 
Hallo,
Nach diesen Berichten habe ich mir meine 3 Tetrabecken angeschaut,und bei einem ist die Kunststoffschale der Lampe auch porös :mad:.
An dem 2 Becken ist heute die Halteklammer der Lampe abgebrochen,ohne Fremdeinwirkung:eek:
MfG. Klaus
 
Kondenswasser hab ich auch in der Abdeckung von der Lampe. Beim Schalter is zum Glück nichts. Da muss man Angst haben das es keinen kurzen gibt. :(
 
Hallo Frank,

hab beim Tetra 30 und 20 Liter Becken auch Kondenswasser unter der Schutzabdeckung des Schalters.

Gib mal Nachricht, was Tetra dazu gesagt hat.

Aufgeschraubt hab ich jetzt noch nichts, werde ich die Tage aber wohl mal machen.

LG
Kerstin
 
Hallo Kerstin,

um denen eine E-mail zu schreiben, versuche ich schon den ganzen Nachmittag auf deren Homepage zu kommen. Bis jetzt leider ohne Erfolg!:no:

Dann werde ich denen mal "meinen Fall" schildern und auf diesen Thread hinweisen.

Aufgeschraubt habe ich noch nichts. Was mir an meinen Becken aufgefallen ist, bzw. die Fotos der anderen User hier im Forum, ("was noch auf mich zukommen kann") reichen mir vollkommen aus.:(

Gruß

Frank
 
hi

rege beteiligung super forum

wegen den kondeswasser im schalter ist nicht so schlimm der ist gut verpackt :hurray:

mit der webseite da komme ich momentan auch nicht drauf
 

Anhänge

  • IMG_2075a.jpg
    IMG_2075a.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 247
Hallo,

gestern Abend funktionierte die Webseite noch problemlos. Aber im Moment hammse wohl ein Problem...

Viele Grüße
Astrid
 
habe noch ein bild
 

Anhänge

  • IMG_2077a.jpg
    IMG_2077a.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 186
noch mal ich

arcadia aufsatzlampe 11 watt zum anklemmen
die lampe kann man doch in die abdeckung ein passen oder was ist eure meinung!
die lampe gibt es auch in 9 watt!
 
Hi,

ich habe auch Kondenswasser in der Abdeckung der Lampe drin und wollte diese eigentlich vor ein paar Tagen aufmachen und sauber machen, aber dann kam dein Thread ;).

Ich hoffe mal es gibt ein paar Instruktionen von Tetra...

LG Ben
 
Hi!,

...so, habe also nun auch mal einen Blick auf meine Lampe geworfen. Habe zwar etwas Kondenswasser drin, sieht aber ansonsten tadellos aus. Habe das Becken seit Anfang Januar 07.

Vielleicht könnte man ja, um die Wärme aus der Lampe etwas abzuleiten, von oben mit einem 5mm Bohrer 2-3 Löcher durch die Abdeckung bohren.
Dann wäre auch gleichzeitig das Problem mit dem Kondenswasser vorbei.

LG

Thomas;)
 
Zurück
Oben