Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

9. Heimtiermesse Berlin vom 1.-3.11.2013 im Velodrom

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von marko, 18 September 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 10 Benutzern beobachtet..
  1. cubi
    Offline

    cubi GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    3.709
    Garneleneier:
    13.030
    cubi 26 Oktober 2013
    Huhu Gundi,

    dann solltet ihr euch den Vortrag nicht entgehen lassen :cheers2:
    War schon am überlegen ob ich mir nen Namenssticker anbappe :hehe: Wie soll man sich sonst erkennen :?:
  2. Bambel
    Offline

    Bambel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    939
    Bambel 27 Oktober 2013
    Guten Morgen,
    ja der Vortrag ist bestimmt sehr interessant, würde ich auch gern hören. ;)
    Das Namensschild hört sich gut an, kann mir aber vorstellen, das da eine menge Leute mit einem Namensschild rumlaufen . Auf der Grünen Woche war das jedenfalls so ich habe dort mal gearbeitet.
    LG Gundi

    Gesendet von meinem GT-I9300
  3. cubi
    Offline

    cubi GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    3.709
    Garneleneier:
    13.030
    cubi 27 Oktober 2013
    Dann eins auf die Stirn?! :hehe: Nene, nur ein Späßchen...
    Werde mal schauen, wie ich das mache... der Nickname wäre ja das Wichtigste :?:
    Bambel gefällt das.
  4. marko
    Offline

    marko GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    154
    Garneleneier:
    3.314
    marko 31 Oktober 2013
    Kampfhamster, cubi und Bambel gefällt das.
  5. Bambel
    Offline

    Bambel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    939
    Bambel 1 November 2013
    Toll, da wirst du ja zu finden sein.:-)
    LG Gundi
    Gesendet von meinem GT-I9300
    cubi gefällt das.
  6. cubi
    Offline

    cubi GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    3.709
    Garneleneier:
    13.030
    cubi 1 November 2013
    Marko, das ist ja super nett von dir, ich freu mich :hurray: Danke :kuss:
  7. UweNeumann
    Offline

    UweNeumann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    170
    Garneleneier:
    362
    UweNeumann 1 November 2013
    Hallo,

    mein Dank gilt heute schon den vielen freiwilligen Helfern und Standbetreuern beiderlei Geschlechts. Das was da steht ist Klasse und ein Aushängeschild fürs Hobby, seien es die Garnelen in Federführung der Klicker und unseres Freundes Sascha oder aber auch die Endler in Regie der IGPD. Einfach Klasse. Ein paar Bilder habe ich auch gemacht und ja Marko, Du hast wirklich schon was erreicht, auf was Du stolz sein kannst.
    SB.jpg
    SB2.jpg
    Wer es möchte und kann, sollte sich diese Sachen mal anschauen, ich persönlich kann es nur empfehlen. Ich sage mal so, man könnte sich sehen.

    Gruß Uwe
    PS: Mein "Zweithobby" BSG.jpg HTE.jpg
    cubi und Nelchen87 gefällt das.
  8. cubi
    Offline

    cubi GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    3.709
    Garneleneier:
    13.030
    cubi 1 November 2013
    Vielen Dank für den Zwischenbericht! :hurray:
    Die Marko Tierchen sehen schon super aus, er ist mit dem Projekt ja schon ziemlich weit :pray:

    Uwe, sind das deine Guppys?
    Der Gelbe sieht ja toll aus :tt1:
  9. Kampfhamster
    Offline

    Kampfhamster GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    965
    Garneleneier:
    738
    Kampfhamster 1 November 2013
    Sehen uns ja dann morgen. Werde denke gegen 12 Uhr da sein. :party:
    Ach Kathrin, ick freu mir. :kiss:
    cubi gefällt das.
  10. Bambel
    Offline

    Bambel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    939
    Bambel 1 November 2013
    Hallo,
    super schöne Tiere, und für meinen Liebsten sind auch tolle Guppys dabei.;)
    Freue mich schon
    LG Gundi


    Gesendet von meinem GT-I9300
  11. cubi
    Offline

    cubi GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    3.709
    Garneleneier:
    13.030
    cubi 1 November 2013
    Und ich mir erst :hurray:

    Die Guppy Ausstellung ist bestimmt sehenswert :cheers2:
  12. bauschaum
    Offline

    bauschaum GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    80
    Garneleneier:
    5.919
    bauschaum 2 November 2013
    Ich kann leider erst am Sonntag zu der Messe :-( . Ab wann ist überhaupt Einlass, und was kostet der eintritt?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
  13. UweNeumann
    Offline

    UweNeumann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    170
    Garneleneier:
    362
    UweNeumann 2 November 2013
    Hallo Kathrin,

    nein, das sind nicht meine Guppys, ich habe vom ersten die graue Blue Star Variante die so aussieht wie auf dem Bild BS.jpg und der zweite ist ein Half-Tuxedo mit Metallic und gefiel einfach Helga und mir am besten, weil so schön in der 6:1 Club-Färbung :)

    Gruß Uwe
  14. cubi
    Offline

    cubi GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    3.709
    Garneleneier:
    13.030
    cubi 2 November 2013
    Ab 10:00 ist Einlass. Eintritt sind 7,-€, ermäßigt 6,-€

    Auch hübsch :tt1:

    6:1 = Dortmund? :?: :drool5:
  15. bauschaum
    Offline

    bauschaum GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    80
    Garneleneier:
    5.919
    bauschaum 3 November 2013
    Also ich war heute auf der Messe, zusammen mit meiner Freundin. Tja wie soll ich sagen? Gibt es noch mehr Leute, außer mir und meiner Freundin, die von der Aquarienabteilung enttäuscht sind ? Ich bin da wohl mit falschen Vorstellungen an die Sache ran gegangen. Ich bin ja momentan dabei meine 3 neuen Becken einzurichten, und hatte mich schon darauf gefreut passende Deko zu bekommen. Aber da war ja nichts..... keine Wurzel, keine Steine, kein Boden. Hatte gedacht das ein paar bekannte Händler dort einen Stand haben, weil die Namen und Logos auch auf dem Flyer waren, der hier gepostet wurde.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
  16. UweNeumann
    Offline

    UweNeumann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    170
    Garneleneier:
    362
    UweNeumann 3 November 2013
    Mal noch ein paar Bilder

    Die Macher gkler.jpg
    und hier war es wie auf dem Hochzeitsfoto, Helga wollte unbedingt mit aufs Bild IMG_5077.jpg
    Der Endler-Grand Cahmpion ECH.jpg eine Farbe, die mir gefällt grün.jpg
    annika82, cubi und Nelchen87 gefällt das.
  17. cubi
    Offline

    cubi GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    3.709
    Garneleneier:
    13.030
    cubi 4 November 2013
    Huhu,

    war echt toll, was ihr da auf die Beine gestellt habt, hat irre Spaß gemacht vorbei zu schauen :cheers2:
    Der Vortrag von Hr. Kilic war super interessant, vielen Dank dafür!
    Kampfhamster und Bambel gefällt das.
  18. marko
    Offline

    marko GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    154
    Garneleneier:
    3.314
    marko 4 November 2013
    Hallo,

    auch an dieser Stelle möchte ich nochmal meinen Dank an alle beteiligten Helfer und Organisatoren aussprechen. Es hat wiedermal Spaß gemacht, etwas in Berlin auf die Beine zu stellen ohne eine große Sponsoren-Armada im Rücken zu haben.
    Mein Dank gilt aber auch allen interessierten Besuchern, die sich vor den Becken gedrängt haben und die wir hoffentlich mit dem Garnelenvirus infiziert haben. Eure positive Resonanz ist ein Grund weiterzumachen.


    @Uwe: Danke für die Blumen, es gibt aber noch einiges zu verbessern an den Tieren ;)
  19. Andy160471
    Offline

    Andy160471 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Oktober 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    57
    Garneleneier:
    507
    Andy160471 4 November 2013
    hy,
    also mein sohn und ich waren von der aquarien abteilung auch enttäuscht,nicht von der qualität, was zu sehen war sah toll aus ,aber es war doch ein sehr überschaubarer bereich und
    im fazit stellten wir fest..sehr schön..aber keine 80 kilometer anfahrt wert,zum glück musste ich eh noch wegen was anderem nach berlin so das sich die enttäuschung in grenzen hielt.
    die händlerstände waren auch mehr oder weniger reine verkaufstände...ne kramkiste hab ich noch nie auf ner messe gesehen und grade die neuheiten und kürzlich erst ins programm aufgenommenen
    artikel fehlten teilweise,was sogesehen natürlich sehr entspannend für meinen geldbeutel war.

    andy

Diese Seite empfehlen