Get your Shrimp here

9. Heimtiermesse Berlin vom 1.-3.11.2013 im Velodrom

marko

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2008
Beiträge
765
Bewertungen
154
Punkte
10
Garneleneier
8.995
Hallo Garnelenfreunde,

ein Jahr ist vergangen und bald ist es wieder soweit:




der Messeveranstalter TMS EVENT GmbH lädt vom 1. bis 3. November 2013 zum 9. Mal zur Heimtiermesse Berlin im Velodrom ein.



Heimtiermesse Berlin

Es gibt jedoch ein paar Veränderungen im Vergleich zum letzten Jahr. Unsere beiden Partner und Sponsoren, der Dähne Verlag und Tetra haben ihre Teilnahme für dieses Jahr leider abgesagt.




Aber zum Glück haben wir ja unsere Freunde vom IGPD e.V.. Diese konnten sich eine HTM ohne Garnelenasstellung nicht vorstellen und machten uns das Angebot, ihre eingelagerten Becken vom letzten Jahr als Leihgabe zur Verfügung zu stellen. Dafür schonmal ein großes Dankeschön an die Guppy-Freunde.



Der IGPD veranstaltet übrigens auf der HTM sein erstes IGPD-Endler-Championat mit ca. 100 Ausstellungsbecken für Endler Guppys. Dazu werden auch einige internationale Gäste erwartet.


endler1.jpg






Die Garneleausstellung ist wieder mit ca. 20 Ausstellungsbecken geplant und wird mit tatkräftiger Unterstützung von Berliner Garnelenhaltern und -züchtern durchgeführt werden. Euch erwartet also wieder eine vielfältige Mischung an Garnelenarten, bei der sicher auch die eine oder andere Besonderheit zu sehen sein wird.



Neben der Ausstellung wird es auch einen Infostand und eine Lounge-Ecke geben, wo man sich mal zum Fachsimpeln auf einen Kaffee zurückziehen kann.



Alle weiteren Infos werde ich hier regelmäßig weitergeben. Wir freuen uns natürlich sehr auf euren Besuch auf der Messe und hoffen, die Gemeinschaft wächst dabei noch ein wenig besser zusammen.Das gilt natürlich auch für weitgereiste Garnelenfreunde ;).
 
Hallo Marko,

ich bin Mitglied der IGPD e.V. und war im vergangenen Jahr an allen Tagen (auch schon beim Aufbau) vor Ort.
Dort habe ich einige Leute aus eurer netten Truppe kennengelernt und mich mit ihnen angefreundet.

Ihr seid (zum Teil) auch Schuld daran, dass nun ein Garnelen-Regal mit unterschiedlichen Farbformen der Neocaridinas meine Küche ziert! :D

Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auch in diesem Jahr wieder vor Ort und freue mich auf euch und eure Garnelen!
Falls ihr noch Red Rili Garnelen braucht, die könnte ich beisteuern.... ;-)
 
Hallo Katja,

bist du die Katja mit den Wabi-Kusas? Es freut mich wenn es dir im letzten Jahr gefallen hat und der Garnelenvirus auf dich übergesprungen ist.

Das Angebot mit den Rilis merke ich mir mal vor. Vielen Dank schonmal.
 
Hallo Marko,

ja, ich bin die Katja mit den Wabi Kusas! :D
 
Huhu,

ich war auch letztes Jahr schon da und fand die Messe einfach toll :)
Ich hoffe sehr, dass ich auch dieses Mal wieder dabei sein kann und diesmal hoffentlich auch die Aquaristik-Ecke in Ruhe anschauen kann (letztes Mal hatte ich Freundinnen dabei die das alles stinklangweilig fanden dort, Banausen) Aber es lohnt sich auch für die anderen Tierchen, hab tütenweise Überraschungen für unser Hundchen und die Kaninchen nachhause geschleppt :)

Auf dass man sich dort in der Plauderecke sieht :)

Liebe Grüße,
Denise
 
Na super :D da werde ich doch gleichmal schnucki mitschleifen :drool5:
 
Huhu Marko,

habe ganz vergessen zu fragen... sind für dieses Jahr wieder Vorträge geplant, weiß du da was?
Fand den Vortrag, letztes Jahr, von Hr. Kilic sehr spannend :)
 
Hallo ihr,

freut mich, dass ihr alle wiederkommt :) .

Letztes Jahr gab es nur ein kleines Meerwasser-Schaubecken. Ob das dieses Jahr auch wieder so sein wird, kann ich nicht sagen. Aus unseren Reihen ist da nichts geplant. Vielleicht hatr einer der Händler ja eines dabei.

Ob Mura oder andere Referenten wieder einen Vortrag halten kann ich auch noch nicht sagen. Die Planung ist da noch nicht ganz abgeschlossen. Ich werde es aber rechtzeitig mitteilen, wenn es da etwas Neues gibt.
 
Hallo Garnelenfans,

eure Wünsche wurden erhört ;) . Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass Mura Kilic ebenfalls vor Ort sein wird und am Samstag, den 2.11. einen Vortrag über seine Indien-Reise halten wird. Der genaue Zeitplan wird noch bekanntgegeben.
 
Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass Mura Kilic ebenfalls vor Ort sein wird und am Samstag, den 2.11. einen Vortrag über seine Indien-Reise halten wird.
Das ist genial :hurray:
Nun weiß ich auch schon an welchem Tag ich da sein muß :D Leute, das solltet ihr euch nicht entgehen lassen :cheers2:
 
Ja es lohnt sich wirklich, bin am Freitag mit meiner Mama da, freu mich schon sehr (und unser Hund sicher auch wenn er wieder 2 Tüten voller Überraschungen bekommt) :D Bin schon gespannt auf die Ausstellung und darauf welche Schnäppchen sich dieses Mal machen lassen ;)

LG Denise
 
Huhu,

nur noch eine Woche :cheers2:
 
Hallo Garnelenfans,

ja der Countdown läuft....Wir freuen uns schon auf euch alle :) .

Die Garnelenausstellung hält auch ein paar Neuheiten für euch bereit, lasst euch überraschen.
 
Freu mich schon. Bin auf jeden Fall dabei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo,
konnte meine bessere Hälfte auch überzeugen, hinzufahren, freu.
Bin schon ganz gespannt:hurray:
LG Gundi
 
Gundi, das ist ja supi :hurray:
Welchen Tag seit ihr da?
 
Hallo Kathrin,
ich denke am Sonnabend, findet da man dann jemand von euch (uns)?:D
 
Zurück
Oben