Get your Shrimp here

63l-Aquascaping-Projekt

So die Osmoseanlage + Aufhärtesalz ist bestellt :D Gott sei Dank kann ich mir mit meinen selbstgemalten
Bildern ein wenig Taschengeld nebenbei verdienen ^^

wird nächste Woche irgendwann geliefert ^^ freu mich schon drauf
 
Hallo Steffi,
hab gerade mal alles durchgelesen, ist ja wirklich ein schönes Projekt! Mich juckt es auch in den Fingern, mal wieder ein AQ einzurichten - aber das macht wohl erst Sinn wenn ich umgezogen bin.
Da ich am (voraussichtlich) neuen Wohnort "Betonwasser" haben werde, überlege ich mir auch gerade die Anschaffung einer Osmoseanlage.
Welche Anlage genau hast Du Dir denn bestellt? Warscheinlich die Hobby mit 190l Tagesleistung?

@Wolke: Welche Anlage hast Du denn? Mit 2:1 Abwasser + LW-Meßgerät finde ich nichts bei Osmose-Billiger. Die günstigste hat 4:1.

LG Sven
 
@sunito
ja genau diese hab ich mir bestellt :) 190l reichen völlig

Danke Henning :)
hab gerade geschlafen weils mir nich so gut ging heute früh ^^
 
So gestern habe ich die Ludwigia links hinten zurecht gestutzt
und die Kopfstecklinge dann dazu gepflanzt
so langsam krautet sich alles schön zu :)



Nur mein HCC will nicht so recht wie ich will :(



 
Hallo Steffi,

gefällt mir sehr gut, was Du da alles eingepflanzt hast. Wenn die Innenfilter weg sind, kannst dir wirklich auf die Schulter klopfen...


Grüße,
Sascha
 
Sollen die Pflanzen eigentlich so wild durcheinanderwachsen? In Gruppen sieht das vllt nochmal harmonischer aus.
 
das soll so sein
in der Natur wachsen se auch wild durcheinander
 
Die Pflanzen müssen sich ja auch erstmal vermehren um daraus Gruppen zu bilden, wenn das dann mal alles wächst sieht das bestimmt super aus!
 
Ich mags auch gern wild :D von daher bin ich gaaanz begeistert von dem tollen Aquarium!!!

Und mein HCC sieht leider ähnlich aus wie Deins... :( - ich habs bisher auf den Soil geschoben, da der ja so leicht ist, aber bei Sand? Schon komisch... - vielleicht weiß ja Henning mehr?
 
Also ich hab HCC auf Soil und das is jetzt nach 4 Wochen zum dichten Teppich gewuchert... Habe es allerdings auch fast unter den Soil geschoben beim Pflanzen mit der Pinzette...
 
Ich habs wahrscheinlich nicht tief genug eingesetzt... Wobei es mittlerweile auch bei mir wächst... Wenn es die TDS nicht ausgraben...
 
hm also soll ich mal das hcc weiter eingraben?
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das Problem ja nicht, dass es nicht wachsen würde sondern eben nur nicht in die breite?
 
es wächst zwar nach oben (leicht mittlerweile nicht mehr) aber auch in die breite nur iwie nicht in den sand :x
 
hm F1 Mischlinge oder Black Bees? :x
 
ja hab ich mir auch schon gedacht aber im nachwuchs können dann trotzdem rote auftauchen oder?
 
Das im Nachwuchs rote auftauchen ist sogar sehr wahrscheinlich.
 
Zurück
Oben