Get your Shrimp here

63l-Aquascaping-Projekt

Oh was für ein tolles Projekt! Das muss ich mir gleich mal abonnieren :)
Sieht bisher schon total spitze aus!!!

Und toll zu sehen, wie so eine Milchglasfolie vor einer grünen Wand aussieht... - bei mir wird es wahrscheinlich auch so und ich finde es gut, dass man das grün gar nicht mehr sieht! Oder sieht das nur auf den Fotos so aus und schimmert noch durch?
Ist das eine ganz normale standard-weiße Milchglasfolie?
 
Hast Du eigentlich 2 verschiedenfarbige Untergründe übereinander? Also schwarz unten und Sand oben? Sieht auf den Bildern so aus...
 
also hinter meiner Milchglasfolie hab ich noch so eine weiß blau (selbst lackiert) Klebefolie angebracht
sonst sieht man das grün auch bei mir lol

Nein is nur der selbe Sand sieht nur so aus weil ja bis unten kein Licht hinkommt
 
Oh ok, dann muss ich mir da also auch noch was überlegen... - schade, ich dachte, dass der Milchglaseffekt doch etwas stärker ist... ;)
 
Hab mir n paar Gedanken gemacht und ich werd vll mir eine Osmose Anlage besorgen. Wär vorteilhafter weil ich in meinen 3 Becken Bees hab
und mir so auch das Geld für destilliertes Wasser sparen könnte.

Ich hab zwar schon so gute Werte für Bees aber ich hab Angst wegen dem KH 2
im 10l Becken hab ich eine KH0 und die Bees vermehren sich gut
im 20l Becken hab ich KH2 und vermehren sich gar nicht.. hat bisher nur einmal geklappt (Nachwuchs ist auch immer noch klein nach ca 3 Wochen)

soll ich mir ne Osmose Anlage holen oder nicht? :x
 
Hi,

Ich habe auch lange gehadert und gezögert, aber letztendlich hat sich die Anschaffung doch gelohnt. Inkl. Leitwertmessgerät nur 45 Euro von osmose-billiger, das kann sich sehen lassen. Läuft zuverlässig wie ein Bienchen, bei mir bringt sie eine Ausbeute von 1:2, und die Bienen, Tiger und Sakuras mögens. :)
 
ja eben die hab ich auch schon im Auge.. Leitwertmessgerät hab ich schon .. nur wollt ich langsam mal für mein neues Grafictablet sparen D:
gnah is das ******e als Schüler.. aber ich glaub ich werd sie mir kaufen. Wird nur ein bisschen dauern bis ich sie mir zusammengespart habe ^^
Wenn ich dass dann aber so mache bin ich am überlegen ob ich mir n größeren Schwung F1 Mischlinge hol.
 
so hab neue und bessere Fotos :)
die Pflanzen wachsen Prima auch das HCC breitet sich langsam aus ^^







 
wow. Soooo schön...!
 
sehr schön Steffi und die Kamera geht auch wieder. Super Bilder! aber dein HCC hat so große Blätter und wächst nach oben...
 
ne wächst zur Seite ^^ nicht alle haben schon Triebe deswegen kommt das vll rüber ^^
ich hoffe nur dass sich das HCC auch im Sand verwurzelt
Das 2. Bild zeigt dass se in die Breite wächst
 
Ist das ne LED Rückwand?
 
Nein :D
 
ich habe als Hintergrund eine Milchglasfolie angebracht nur hat mir das nicht gefallen weil ich eine grüne Wand habe
und der Grünschimmer war immer noch zu sehen. Deswegen hab ich dahinter eine lackierte Folie angebracht
die ich oben mit Weiß und unten mit hellem Blau lackiert hab. ^^ daher kommt der unten dunkel und oben hell Effekt
 
Geniale Idee! :cool:
 
Morgen

die Triebe des HCC wollen sich iwie nicht im Sand verankern :(
sie wachsen seitlich sind aber außerhalb des Bodengrundes

was soll ich machen? liegts am zu wenigen Licht? (hab 30Watt auf 60l)
soll ich mir schon mal Gedanken über ein anderen Bodendecker machen? :x
 
ich denke es liegt daran, dass es kein HCC ist sondern Micranthemum umbrosum (kleines Perlenkraut)..scheint öfter vorzukommen das die zwei vertauscht werden.
 
ne so groß is das mir gelieferte HCC nicht
is keine 3 cm hoch
 
Zurück
Oben