Get your Shrimp here

63l-Aquascaping-Projekt

Wirklich wunderschöne Tiere! Bist mit den Klebestreifen schon weitergekommen?
 
Hay,
die Becken sind dir wirklich gelungen, wobei ich die erste Variante von deinem großen Becken schöner fand.
Die Bees sind auch super hübsch!
Habe mal nach einer Osmoseanlage geschaut, finde aber keine die 1:2 hat. Kannst du mir da einen direkten Link schicken, gerne auch per PN?

Gruß Agouti

P.S. Ich bin auf die F1 gespannt ;)
 
wo steht das dass ich eine 1:2 hab? <.< meine ist 1:4
Und es kommen keine F1 rein sondern Bees+Tiger+Sakura
 
Habe mal nach einer Osmoseanlage geschaut, finde aber keine die 1:2 hat. Kannst du mir da einen direkten Link schicken, gerne auch per PN?

Die Anlagen von osmose-billiger.de haben laut Herstellerangaben ein 1:4 Verhältnis. Bei ausreichend Wasserdruck aus der Leitung kommen aber viele auf ein besseres Verhältnis. Ich erhalte auf 5l Osmosewasser 8l Abwasser, also noch besser als 1:2. Preis-Leistung ist bei den Anlagen unschlagbar. (Ende der Schleichwerbung)


Steffi, ich will deine Sakuras haben! Krieg ich, krieg ich, krieg ich? :D
 
da muss ich dich leider enttäuschen Wolke :D geb ich nicht her
 
Hi Steffi
verfolge das ganze ja schon ne weile hier bei dir :)
Die letzten Bilder sind spitze . mit wenig Aufwand eine klasse Optik !
Die anderen Bilder sind natürlich auch nicht zu verachten :D

LG Jenny
 
So mal wieder n Update von mir ^^

So langsam wird das schon mit den Pflanzen und mit den Garnelen :)
Die Sakuras vermehren sich wieder kräftig und auch bei den Bees gabs schon mal Paarungsschwimmen
nur hat es da anscheinend nicht geklappt hab keine tragende Biene ^^

Ich hab mir auch vor kurzem einen Schwarm Rasbora-urophthalma angeschafft
99 Cent pro Stück da konnt ich nicht widerstehn ;)
Die kleinen sind wohl auf und haben ein sehr aktives Schwarmverhalten, lassen sich aber jedoch
von der kleinsten Garnele ganz schön einschüchtern xD

WW:
Ph 6
Kh 0-1
Gh 7 (Der Stein auf der Wurzel härtet leicht auf)
LTW 233
Temp 25,2°

Hier ein Foto:




So dann komm ich zu meinem 20l Becken :)

auf den Zweigen hat sich ein Bakterienrasen gebildet de mittlerweile auch schon wieder verschwunden ist
Das Riccia wächst langsam.. allerdings haben sich dazwischen ein paar Algen gebildet.. hab das BioCo2 jetzt entfernt
das wächst auch ohne schön.

Wasserwerte passen auch soweit:

Ph 6,2
Kh 0-1
Gh 5
LTW 142
NO2 0,0mg
NO3 < 10mg
Temp 25,3°



 
Rosa PHS sehen auf dunklem Grund und Riccia immer wieder toll aus. :)
 
Ich find den Schwarm Fische toll! Und ich denke bei der Beckengröße dürfte das auch kein Problem sein...
Dein kleines Becken sieht auch echt toll aus mittlerweile!
 
Moorkienzweige ^^
 
Kleines Update :D

Die erste Black Bee ist bereits tragend ^^ kann nur ein Beemännchen gewesen sein
da die Tiger erst nächste Woche bei mir ankommen :D
 
Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch!!! Das ging jetzt aber schnell :)
 
So mal wieder ein Update was mein Projekt betrifft :)

Es läuft alles super!! Wasserwerte sind stabil und alles wächst schön
mittlerweile auch ohne Co2 müsst ich vll mal wieder aufsetzen. Meine Tonina ist zur Hälfte flöten gegangen
das war aber bevor das Co2 zur Neige ging.. naja ein paar Stengel sind noch drin die anderen sind im 10l Cube
da kriegen sie ja doch um einiges mehr Licht ab.
Bin auch dabei die Didiplis diandra jetzt gezielt zu vermehren und dadurch die Ludwigia zu ersetzen
die gefällt mir ehrlich gesagt nicht mehr.. kann aber noch etwas dauern bis ich die Menge an der Didiplis habe ^^
Insgesamt sind jetzt 1 CR 4 RedBee 3 F1 Mischer 5 BlackBee ca 30+ Bee Jungtiere, 60+ Sakuras und 8 junge Tiger im Becken
von den Bees sind im Moment 3 tragend aber nicht von den Tiger dafür sind sie noch viel zu jung ^^

hier mal Bilder












Der Bee Nachwuchs wächst hier besser als im 10l Cube und bisher gabs auch keine Ausfälle was mich sehr freut :)
Auch die Sakura wachsen prächtig.. hab mittlerweile wieder 15+ adulte schön dunkelrote Weibchen

das 20l Becken für den zukünftigen Tibee Nachwuchs hab ich auch nochmal neu gestaltet. Im Moos haben sich ein paar Algen gebildet
und außerdem hab ich eine Hydra entdeckt.. die hab ich mir wahrscheinlich mit einer Geweihschnecke eingeschleppt die war an einem Zweig.
alles raus schön alles abgewaschen und mit Mineralwasser abgespült .. soll ja angeblich helfen gegen Hydras.
Ja jetzt sieht das Becken aber doch ganz anders aus xD hier mal Bilder





Auf der linken Seite hinter der Wurzel kommt dann noch Pfennigkraut und vll noch ne andere Pflanze mal gucken
 
Das künftige Tibeebecken ist minimalistisch gehalten, aber sieht dadurch ganz wunderbar aus. Das hellgrün ist ein krasser Kontrast zum restlichen Schwarz und dem Lavarot. Geil! :yes:
 
Das war doch das Becken mit den schicken Wurzelästen...warum machst du denn das kaputt?
 
hab ich vorhin beschrieben warum henning ;)
ich habs jetzt so gestaltet weil ich doch die riesen Portion Ricciamoos vom 10l Cube übrig hatte
bisher wollte sie keiner und wegschmeißen wollt ich se net.. deswegen siehts so aus ^^
keine Angst vll kommen deine Wurzeläste bald wieder zum Einsatz ;D
 
Pfennigkraut ist gestern mit der Post gekommen :D
hier mal ein Bild

 
Ich finds mehr als schick! :)
Sieht sehr natürlich aus! Vllt noch ein zweiter Bodendecker rein oder möchtest du die Passage innen bewusst komplett freihalten? Ein paar Pflanzen mehr würden sicherlich noch interesanter wirken.. =)
 
Zurück
Oben