Get your Shrimp here

60L Carbon Rili

Muran

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jun 2014
Beiträge
26
Bewertungen
24
Punkte
10
Garneleneier
11.858
Huhu :)

ich wollte euch hier mal mein 60L Fluval Fresh vorstellen und dessen Bewohner:


Das neue Becken wurde aufgestellt und an seinen Platz gerückt

becken_neu3_1.JPG


Mal einen Blick auf den Filter und die Co2 Versorgung :)

technik_1.JPG


Danach wurde das ganze befüllt und mal ein "Layout" gelegt, simpel aber mir sagt es zu :)

becken_neu1.JPG


Dann lief das ganze erstmal 3 Wochen bis sich die ersten Algen in der Einlaufphase bemerkbar machten

becken_einlaufphase1.JPG


Es sind ein paar TDS und PHS eingezogen und 2 Tylo minis waren auf besuch bevor sie in ein anderes Becken gekommen sind :)

phs3_1.JPG

phs_1.JPG

phs2_1.JPG


Und nach fast 7 Wochen sind dann 10 Carbon Rilis eingezogen :)

carb1_1.JPG

carb6_1.JPG

carb4_1.JPG

carb5_1.JPG

carb7_1.JPG

carb2_1.JPG


Und so sieht das Becken mittlerweile aus, es gab keine Verluste und die ersten beiden Eiertanten wurden gesichtet :) Daher musste der Schwarze Filter gegen einen feinern weichen, auch wenn dieser Blau ist :D

becken_heute1.JPG


Leider sind die Bilder teilweise nicht in all zu guter Qualität aber daran ist das Iphone Schuld :)

Gruß Marcus
 
Gefällt mir, ich finde die neuen Fluval-Becken auch super
 
Wow, sehr schön, kannte ich noch gar nicht! Da ich von den Cubes ein wenig abgekommen bin hat mich doch gleich das F90 angelacht. Einzig eine Folie in Milchglasoptik würde ich dir noch empfehlen, würde die edle Optik sicher noch aufwerten.

LG Stefan
 
Der Cube sieht ja wirklich gut aus! Und deine Einrichtung macht ordentlich was her. Mir gefällt es! Und dass du keinerlei Verluste hattest freut mich sehr, zeigt auch dass du wirklich weißt was du da tust :)

Noch ganz viel Erfolg und ich werde hier öfter reingucken.
 
Ich finde die Einrichtung die Du da hast wirklich gut .... gefällt mir... :thumbsup:
Deinen Garnelen scheint es ja richtig gut zu gehen ...
und Glückwunsch zur "Eiertante" :)
 
Es gibt mal wieder ein kleines Update :)

Das Becken läuft stabil und der erste Nachwuchs hat mittlerweile auch schon Nachwuchs bekommen:punk:Sind im moment gefühlte 100 Carbons.
Viel neues ist eigentlich nicht dazu gekommen, nur das sich das Becken langsam zur grünen Hölle entwickelt :D

Es gab einen Cosmos Ball für die kleinen zum Spielen welcher sehr gut angenommen wurde :thumbup:

IMG_8793_1.JPG


Beim Gärtnern wurde ein gutes Kilo Moos aus dem Becken entfernt und ein wenig frisches aufgeklebt :)

IMG_8794_1.JPG

Zu guter letzt noch ein paar Garnelen beim dekorieren vom Moos :)

IMG_8701_1.JPG


Und natürlich das gesamte Becken :)

IMG_8795_!.JPG

Grüße Marcus
 
Schönes Becken, aber auch deine The Walking Dead - Limited Edition gefällt mir. :P
 
Ich finde dein Becken sehr schön, das Foto mit den Garnelen beim dekorieren vom Moos ist klasse, würde gerne wissen um welches Moos es sich handelt? LG Carlotta
 
Hallo :)

Ich finde dein Becken sehr schön, das Foto mit den Garnelen beim dekorieren vom Moos ist klasse, würde gerne wissen um welches Moos es sich handelt? LG Carlotta

Müsste Weeping Moos sein :)

Das Becken wächst und ein zweiter Aquaball ist eingezogen :)

IMG_9183_1.JPG


IMG_9182_1.JPG

Wird Zeit das ganze mal in Form zu schneiden.

Grüße Marcus
 
Gefällt :)
Wir heissen die beiden Hintergrund pflanzen?:o
 
Hi,
wow, das entwickelt sich ja toll!
Wenn man sich die ersten Bilder so anschaut und dann die aktuellen....,
ist schon Wahnsinn wie das alles wächst!

LG, Melanie
 
Zurück
Oben