Get your Shrimp here

60L Becken von Anfang an (Beginn Fotodokumentation)

Öhrchen
quote_icon.png
Zitat von niklas96

P.S.: Stehen die Cryptocorynen da nicht etwas schattig??



:D Sie stehen in der Woche ca 3 Tage gut im Licht, dann ist der Dschungel von hinten wieder so weit, dass er die Oberfläche bewuchert...
Ich sag ja, das war VOR der Entfernung von 1/3 Pflanzenmasse, und die Schwimmplflanzen habe ich auch wieder an die äußeren Ränder geschubst *lach*

Ach, die Pflanzen wachsen so schnell bei dir?? :) Ich mein nur, hab halt die Beobachtung gemacht, dass sie im Licht besser wachsen als im Schatten. Liegt aber bestimmt an der rechts schwachen Beleuchtung des Beckens.
 
Wieder ein paar Bildchen

In einem Anfall von geistiger Umnachtung habe ich keine frontale Aufnahme gemacht, wird nachgeholt...
Somit erst mal nur die Diagonale.
aqua_front_diag08.jpg


Ich habe den Vallisnerien-Dschungel gelichtet! Von einem wilden Wurzelwerk mit ca 10 Pflanzen auf drei reduziert.
Die übernehmen das Becken, ich finde Ausläufer der Pflanze an den unmöglichsten Stellen.
seite_links02.jpg


Mein Lieblings-Kleeblatt :)
marsilea05.jpg
 
Hallo Stefanie,
ich hoffe, es ist ok, dass ich mich hier kurz zu Wort melde... In den letzten Tagen habe ich mich durch die kompletten 21 Seiten dieses Threads gelesen, ebenso habe ich Deine Schneckenvase bewundert und freue mich nun über Dein "1 1/2" Aquarium. Es hat richtig Spaß gemacht, all die schönen Bilder anzuschauen und so nebebei tolle Ideen und Infos mitzunehmen. Dadurch habe ich nach meinem Frust als AQ-Beginner wieder Lust auf einen Neustart. Danke dafür :) Ich freu mich schon auf alle weiteren Berichte und Fotos.
 
Hallo Stefanie,
ich hoffe, es ist ok, dass ich mich hier kurz zu Wort melde... In den letzten Tagen habe ich mich durch die kompletten 21 Seiten dieses Threads gelesen, ebenso habe ich Deine Schneckenvase bewundert und freue mich nun über Dein "1 1/2" Aquarium. Es hat richtig Spaß gemacht, all die schönen Bilder anzuschauen und so nebebei tolle Ideen und Infos mitzunehmen. Dadurch habe ich nach meinem Frust als AQ-Beginner wieder Lust auf einen Neustart. Danke dafür :) Ich freu mich schon auf alle weiteren Berichte und Fotos.

Hallo Nicole,

danke für die netten Worte, und dass du dich wirklich durch den langen Thread geblättert hast :faint:
Ich habe auch sehr, sehr viel aus den Beschreibungen und Tips anderer Aquarienbesitzer/Garnelenforum-User mitgenommen, und lerne immer noch weiter. Fehlschläge gibt es, und wird es immer geben (das passiert auch den "Profis" nach langen Jahren Aquaristik!), auch daraus kann man lernen, und es mit neuer Motivation aufs Neue versuchen. Viel Glück für deinen AQ Neustart!
 
Ätsch,

Ich kann jetzt auch Gelbhaufen! :)

attachment.php
 
:eek: Ich werde grün vor Neid ....
 
@Wolke: Was hab's da Leckeres? :D

Da hab ich wieder wild was zusammengematscht. Ich erinnere mich an Erbsen, Montmorillonit, Spirulinapulver, Welstabs, Spirulinaflocken und Paprikapulver. Gut verrührt und auf der Heizung getrocknet, fürs Foto hab ich dann mal einen Testbrocken eingeworfen. Scheint gut zu sein.... :)
 
Hier noch die aktuelle Frontansicht, mit Fisch sogar! (gelber Haufen mampft Walnussblatt)
aq_front12.jpg


Außerdem habe ich ein "Unknown vegatable Object" im Becken (vor dem mittleren Stein)
pflanzenalien01.jpg

Ich vermute, es will mal eine Cryptocoryne werden!

A propos, für Niklas. Und: Wer sieht den Fisch?
crypto_parva02.jpg
 
Hehe, den Fisch hast du wirklich äußerst gut getarnt! :drool5:
 
Huhu,

das OBJEKT ist sicher ein Ausläufer der C.

Und der Fischi "lauert Dir auf", denk dran, das sind ganz gefährliche Raubfische! :o Sieh nur, wie er Dich schon fixiert...


MFG

PS eben werde ich Garnelenvater...
 
Hi,

meien (deine) :D Cryptocorynene sehen schon recht gut aus.
Ich hab den Fisch entdeckt :)
 
Huhu,

das OBJEKT ist sicher ein Ausläufer der C.

Denke ich auch. Komisch, wo die Pflanze an sich doch etwas zickt gerade, und gelbe Blätter kriegt.

Und der Fischi "lauert Dir auf", denk dran, das sind ganz gefährliche Raubfische! :o Sieh nur, wie er Dich schon fixiert...

Ich weiß *fürcht* Aber bisher konnte ich sie immer mit Artemia bestechen!


PS eben werde ich Garnelenvater...

:chilli::hurray:

Hi,

meien (deine) :D Cryptocorynene sehen schon recht gut aus.
Ich hab den Fisch entdeckt :)

Ja, die Cryptocoryne ist sofort angewachsen, treibt jetzt neue Blätter. Der emerse Ableger übrigens auch. Muß ich auch mal knipsen.
Der Fisch wollte mal nachgucken, ob's was zu futtern gibt, war aber nur die langweilige Kamera...
Die waren mal SCHEU!
 
Das Alien hat einen zweiten Trieb bekommen:
pflanzenalien02.jpg


Und die SMSe hat beschlossen, anzuwachsen
nadelsimse03.jpg


Um der kleinen Cryptocoryne etwas Licht zu gönnen, musste die große wieder ein Stück lassen. Ansonsten wuchert auch alles, den Wasserstern muss ich wöchentlich zurückschneiden, der Tang wird auch bald wieder gestutzt (das Abgeschnittene will ich direkt ins 1 1/2te Becken schmeissen, falls Mikros drin sitzen).
 
Kommen eigentlich noch YF-Babys durch? Jetzt, wo die Perlhuhnraubfische da sind?
 
das gleiche dilemma hab ich auch, nur wollen die im 12er becken nicht so richtig. auch wenn da mal eine tragend war, junge hab ich dort auch noch keine gesehen.

im PHB-becken sind fast alle weibchen tragend, kommt aber nix hoch, trotz massig versteckmöglichkeiten
 
Tja, Raubfischlein sind's, die hübschen Perlhuhnbärblinge!
Mal sehen, was sich da machen läßt, auch in Bezug auf Perlhuhn-Nachwuchs.
 
Oh, ich merke, dass ich schon länger nicht mehr da war, das 1 1/2te AQ ist mir ja total entgangen. :rolleyes:
Ich traue mich dann doch nicht, bei meinen Garnelen Fische einzusetzten. Wenn so kleine Mäuler so effektiv sind...

Naja, viielleicht Otocinclus...
 
Zurück
Oben