Get your Shrimp here

60L Becken von Anfang an (Beginn Fotodokumentation)

Huhu Stafenie,

wie siehts aus??

Gibts ein Update??

Grüßle, Daniel

*lach* Kannst du Gedanken lesen? Habe die Cam quasi in der Hand, Bilder kommen bald :D Muß nur noch Katzen füttern, damit die mir vor den Füßen weg sind :rolleyes:

Januar 2012

So, da sind sie, die neuen Bilder

Ich habe die Cryptocoryne geteilt, sie wurde etwas zu mächtig. Jetzt sieht man das Rotzeug besser
aq_front10.jpg

Vallisnerien, Marsilea, Cyptocoryne, eine Hexennuss...
aq_front_links01.jpg

Die Pistia sind gewaltig! Und die Gelben hangeln gerne drin rum.
pistiawurzeln02.jpg

Perlkraut, Blyxia...ne tote Schnecke...sie hatte einen Unfall zwischen Flipper und Scheibe*peinlichundschade*
perlkraut04.jpg

Hi Stefanie,

ich finde die Fotos wieder mehr als gelungen, super :). Dein Becken sieht natürlich auch super aus, die Pflnazenpracht einfach wunderbar :).

Entferne aber die Schnecke, sieht nicht gut aus. Ich würde aber auch die Wurzeln der Schwimmpflanzen kürzen, mach ich auch regelmäßig.

Ach, ich flehe dich an, ersetze die gelben Garnelen gegen Rote. Die Gelben sehen immer so krank aus würde mich verrückt machem, Rote haben eine gesunde Farbe. :) :P :D

Super Becken ! :)

Mir gefallen die Yellows auch besser als Red Fire .

Naja , jedenfalls könntest du mal ne pflanzliste machen ? Gefällt mir echt gut dein becken.

Steffie, ich beneide dich ein ums andere Mal um dein AQ! ;)

Hi Stefanie,

ich finde die Fotos wieder mehr als gelungen, super :). Dein Becken sieht natürlich auch super aus, die Pflnazenpracht einfach wunderbar :).

Entferne aber die Schnecke, sieht nicht gut aus. Ich würde aber auch die Wurzeln der Schwimmpflanzen kürzen, mach ich auch regelmäßig.

Danke für's Lob.
Schnecke wurde vergessen, zu entfernen, ich wollte dann nicht noch mal ins AQ fassen...

Ach, ich flehe dich an, ersetze die gelben Garnelen gegen Rote. Die Gelben sehen immer so krank aus würde mich verrückt machem, Rote haben eine gesunde Farbe. :) :P :D

Nö, nö, Gelb rules! :P

Super Becken ! :)

Mir gefallen die Yellows auch besser als Red Fire .

Naja , jedenfalls könntest du mal ne pflanzliste machen ? Gefällt mir echt gut dein becken.

Danke auch.
Pflanzenliste gibt es:
https://docs.google.com/document/pub?id=1i6ErKmM9QMAcxdCdblCyy66H0rP-RwrDfakVtBSmw3g

Ja ich kanns mir denken Nicklas ;)

(Ich les auch dein Thema Nicklas :D)

Danke Öhrchen ;)

WOW nein nicht world of warcraft ..... ein super geiles becken hast du da allerdings habe ich ein paar fragen quasi so für mich zum eigen gebrauch ;-)

1: wo hast du den Kies/sand her ? was kostet der und was ist das für ne körnung ?

2: wie hast du das mit dem außenfilter gemacht als noch die abdeckung drauf gewesen ist ? ich habe hier ein 30er tetra stehen da ist ja nirgends ein loch nur gerade so für kabel von heizung und innenfilter etc. (habe noch ein 2tes becken ein juwel rio 125 da sind ja löcher für schleuche etc vorhanden)

3: was für eine co2 anlage betreibst du da ? bio oder ne gasflasche ? wie löst du es im becken ? sprudelstein oder via reaktor ?

4: wo hast du die roten tds her ? ich finde die nirgends in den umliegenden läden weder beim zoo zajak noch beim fressnapf, futterhaus, welke etc

ich glaube das wars erstmal

gruß marius

@Wölkchen: Ok, und ich beneide dich um deine Orangen(nen)​, da sind wir quitt *g*

WOW nein nicht world of warcraft ..... ein super geiles becken hast du da allerdings habe ich ein paar fragen quasi so für mich zum eigen gebrauch ;-)
Danke, kein Problem:

1: wo hast du den Kies/sand her ? was kostet der und was ist das für ne körnung ?

Das ist Gümmer (--->einfach mal bei google eingeben) -Sand in schwarz, feinste Körnung. 5Kg = rund 10€

2: wie hast du das mit dem außenfilter gemacht als noch die abdeckung drauf gewesen ist ? ich habe hier ein 30er tetra stehen da ist ja nirgends ein loch nur gerade so für kabel von heizung und innenfilter etc. (habe noch ein 2tes becken ein juwel rio 125 da sind ja löcher für schleuche etc vorhanden)

Ich habe hinten die Stege abgeknipst weiß nicht, ob das 30ger die auch hat), und in die Abdeckung eine Aussparung geschnitten.

3: was für eine co2 anlage betreibst du da ? bio oder ne gasflasche ? wie löst du es im becken ? sprudelstein oder via reaktor ?

Eine Druckgas Anlage, 500g Flasche, (von US Aquaristik) mit Nachtabschaltung. CO2 wird über Flipper eingespeist. Kontrolle via DropChecker/Testlösung

4: wo hast du die roten tds her ? ich finde die nirgends in den umliegenden läden weder beim zoo zajak noch beim fressnapf, futterhaus, welke etc

Rote PHS meinst du? Von Privat. Schau dich mal hier im Marktplatz um, oder in Aquarienforen. Ich habe leider noch keine abzugeben.

Was auch zum Update gehört: Das GH "Problem" besteht weiterhin, GH ist 20°im Becken/16° im Wechselwasser, KH 10° Allerdings scheint das keinen der Bewohner zu stören! Von daher nur Verwunderung meinerseits, keine Panik...
Die Magnesium-und Kaliumdüngung habe ich wieder zurückgefahren, das war wohl zu viel, denn nun wachsen die Pflanzen wieder deutlich besser.
Weiterhin, dankenswerter Weise, keine Algen!

Hi,

die V. wachsen ja trotzdem schön, sind ja auch lang. Das Perlkraut wächst, wenn auch langsam. Sonst wie immer schön "Grün". :)

Ich mache dann heute Abend mal ein paar Bilder wie es hier derzeit aussieht im 60er Tetra...:rolleyes:

Schrieb nicht jemand, die Pommes sind zu Gelb und sollten gegen Rote getauscht werden...:P Nee, lass mal, mir gefallen Deine Pommes schon...und wenn sie aktuell so viele Eier tragen, dann gibt es ja bald wieder Nachwuchs!

Grüße,
Navajoa

Ich mache dann heute Abend mal ein paar Bilder wie es hier derzeit aussieht im 60er Tetra...:rolleyes:
:yes:

Schrieb nicht jemand, die Pommes sind zu Gelb und sollten gegen Rote getauscht werden...:P Nee, lass mal, mir gefallen Deine Pommes schon...und wenn sie aktuell so viele Eier tragen, dann gibt es ja bald wieder Nachwuchs!

Pommes, wer hat hier Pommes *grins* Nö, die Roten überlasse ich anderen Leuten ;) Ich bleib bei Gelb, das passt so schön zum Kürbis :hehe:

Meine Gelbtiere haben immer noch keine Lust auf Liebeleien. Ich hoffe mal, dass sich das ändert, wenn ich vom Championat paar Kumpels und Kumpelinen mitbringe. :)

Hab 'n gelbes Mikronelchen entdeckt *freufreufreu*

*neid*

Nicht doch, deine werden ihre Vermehrungspause sicher auch wieder beenden. Wie lange sind sie jetzt schon "kinderlos"?

Hier ist auch die Frage, wie gut die Mikros durchkommen, jetzt, wo die gefährlichen kleinen Jäger-Fische mit im Becken sind!
Wobei, das Mikro heute schwamm plötzlich mitten zwischen den Artemia-Nauplien rum, die ich gerade verfütterte, und letztere waren a) deutlich interessanter und b.) deutlich passender in der Größe für die Perlhühner!

da ich schon mehrere nelen pflegen durfte ... redfire, sakura, yellow, red und black bees k4 kann ich aus erfahrung sagen das sich redfire selbst in urin vermehren würden.. yellows da schon etwas mehr pflege brauchen und red und black bees definitiv nichts für anfänger sind !!!!!!!!!!!!

ich persönlich finde beide farben rot und gelb sehr sehr schön ... nur mal so neben bei...

Ich drück Dir die Daumen!
Wo eins ist...da sind bestimmt auch mehrere :yes:

Zurück
Oben