Get your Shrimp here

6 Wochen kein Wasserwechsel?

Neuer Starttag des Versuchs: Mittwoch- 23.März 2011
 
Heute gehts los, na dann mal auch von mir alles Liebe und gute Besserung!
 
Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles, alles Gute!!!
 
Danke, bisher is es echt sch.....wer zu ertragen hier :P Ich wünscht es wär schon vorbei ^^
 
Zwischenbericht: Der Versuch musste erneut abgebrochen werden da die Garnelen Junge bekommen haben die das Wasser zusätzlich belastet haben, daher wurde nun nach genau 2 Wochen von meinen Eltern ein Wasserwechsel von 50% vorgenommen.
Mal sehen ob es die letzten 4 Wochen ohne Wasserwechsel unbeschadet übersteht.
 
Wie stark haben die Jungen denn das Wasser belastet?
 
Das weiß ich nicht, ich bin ja immer noch im KH und kann nicht nachsehen, jedenfalls hatte das Wasser schon eine eigenartige Farbe angenommen gehabt.
 
Huhu,

habe hier mitgelesen und finde das ganze tragisch. Wuensche Dir alles Gute!

Dass das Wasser verfaerbt, liegt eher an anderen Dingen wie Laub, Erlenzapfen, Wurzeln, Torf... Laub hast Du ja drin, dann ist klar, dass es gelb/braun wird.

Also mach Dir keine Sorgen, schlecht koennen die Werte sicherlich nicht sein, wenn Deine Garnelen munter leben, vorallem WP und YF sind mehr als robust ;)

Gruß Arek
 
Belastung sieht man normal nicht.
Weil es würde mich wundern, wenn die Kleinen das Wasser belasten können - dann müßte auch viel Futter reinkommen - und das würde man riechen.
Bis Garnelen das Wasser meßbar belasten müssen es schon einige sein.
ich fahre hier jetzt versuchsweise einige Becken mit Fischen mit wenig Wasserwechseln und es geht. Da sind aber auch viele Pflanzen drin.
 
Das weiß ich nicht, ich bin ja immer noch im KH und kann nicht nachsehen, jedenfalls hatte das Wasser schon eine eigenartige Farbe angenommen gehabt.
Hi wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung und schnelle Genesung
 
Hallo an alle :D

die 6 Wochen sind rum und hier kommen die Ergebnisse des Versuchs :)
Also, die Pflanzen und Algen haben gewuchert ohne Ende, muss also erst mal gärtnern :D Fazit ist, von 7 YFs sind nur noch 2 am Leben, die Jungtiere habe ich bislang nicht vollständig zählen können, sind noch zu klein und verstecken sich, aber 3 Babys sind es auf jeden Fall.
Bei den Weißperlen ist es ähnlich, von 6 großen lebt noch eine, habe jedoch 24 Babys gezählt :D
Die Wasserwerte habe ich nicht getestet (hab keine Streifen mehr da ^^) habe jetzt jedoch vor, 3 Tage hintereinander 50% Ww durchzuführen, ich denke, dann ist das Becken wieder stabilisiert. Ich denke, wenn mein Becken wirklich noch länger eingefahren gewesen wäre (so etwa 1 Jahr) hätte es bestimmt 6 Wochen ohne größere Verluste durchgestanden.
Was die Weißperlen angeht, stehe ich ja aber jedoch besser da wie zuvor, obwohl von den ausgewachsenen Tieren fast alle im Garnelenhimmel sind :)

Aber vielleicht macht ja jemand anders irgendwann den selben Versuch und kann auch was dazu beitragen :D

Grüßle Steffi
 
Huhu und willkommen zurueck! :)

Meinst Du nicht, dass die sich nur verstecken?
Hast Du denn jetzt doch fuettern lassen in dieser Zeit?

Gruß Arek
 
Hi Steffi! und ist alles gut bei dir verlaufen ? Hoffe ich mal jetzt bist ja wieder da ! Das mit den Garnelen wird schon wieder
 
Hallo :)

Ja, es ist deutlich besser geworden, noch nicht perfekt, aber die Schmerzen sind deutlich zurück gegangen :D Nein, verstecken tun sie sich nicht, ein paar habe ich noch tot liegen sehen, und nach den ersten beiden Ww habe ich gefüttert und es über mehrere Stunden beobachtet, aber es blieb definitiv bei der Anzahl. Während meiner Abwesenheit wurde nicht gefüttert.
Dafür bekommen sie heute zu ihrer Entschädigung Spinat :)
 
Huhu,

die armen... Man weiss es ja nicht genau, was da nu passiert ist. Hauptsache Du bist zurueck um sich um den Rest zu kuemmern :)

Viel Spaß mit dem Nachwuchs :)

Gruß Arek
 
Danke :D
 
Zurück
Oben