Get your Shrimp here

6 Garnelenbecken aus Krefeld

Peuyn

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Apr 2013
Beiträge
142
Bewertungen
30
Punkte
10
Garneleneier
11.749
Hallo

Ich wollte euch hier mal meine sechs Becken zeigen und deren Bewohner.
Ausstattung: Alle Becken haben Dennerle Kies drin und werden mit einem Eheim AquaCorner 60 betrieben.
Becken 1(Tai-Mischer): 30ger Dennerle Cube, Eheim LED
IMG_3601.jpg

IMG_3602.jpg

IMG_3090.jpg

20140328_211532.jpg
Becken 2 (Pinto-Mischer):
Fluval Spec 5 (ca. 18L). Bilder sind leider eher schlecht, da die Wand dahinter so stark reflektiert hat.
IMG_3591.jpg

20140316_224757.jpg

IMG_3573.jpg
 
soooo und die anderen "vier"

es sind vier 25L Becken die alle zusammen mit einer LED-Leiste beleuchtet werden.
von L nach R
Becken 1 (PRL onlineshop und Forummitglied):
Becken 2 ( Tibee anfang, PRL/ Tangarine/ schwarze tiger/ Tai-Mischer)
Becken 3 (PRL mario(später werden alle drei Stämme zusammengeführt und selektiert))
Becken 4 (Tais)
Zur Zeit sind die Tiere aus Becken drei und vier in einem Becken da sie gerade die Plätze tauschen :P

IMG_3600.jpg

Becken 1:
IMG_3598.jpg

IMG_3539.jpg


IMG_3582.jpg


Becken 2:
IMG_3599.jpg

IMG_3518.jpg

IMG_3580.jpg

IMG_3570.jpg

IMG_3564.jpg

Becken 3 und 4

IMG_3597.jpg

IMG_3596.jpg

IMG_3548.jpg

IMG_3556.jpg

IMG_3547.jpg

IMG_3568.jpg
 
Hiho ;),

schöne Tierchen sind das. Ich nehm dann mal die Flowerhead :P Ich bin gespannt wie der sich weiterentwickelt!
 
Hallo aus dem Nachbarort ;)

Das sieht doch schonmal alles sehr gut aus!
Das HCC im ersten Becken is ja mal nett! Wieviel Licht hast du über dem Becken? Ohne CO2?

Die PRLs und die RedRuby sehen schon sehr gut aus!
 
Hi Jo

Also über dem Becken leuchtet nur eine " EHEIM aquaLight LED 7W Aquarium-Leuchte" und es wird kein CO2 hinzugefügt. Das Becken steht aber schon ein Jährchen und denke mit der Zeit sieht das immer so aus :D, hoffe es zumindest, damit die anderen Becken auch mal so aussehen. Die sehen noch mehr als leer aus :D
 
Hallo
Schöne Becken hast du da.was sind das für Schwimmpflanzen in Becken 3 und 4?
Die sehen echt toll aus.
Gruß Sören
 
Huhu danke.

Die mit den ganz langen Wurzeln sind Froschbiss, die mit den breit gefächerten Wurzeln sind Muschelblumen und die ganz kleinen Büschelfarn. Muschelblume ist in Becken 4 genau unterm Blitz :P
 
Hi Andreas,

ich hab da nochmal ein bis 2 Fragen ;)

Warum hast du 50W Heizer in den 25L Becken?

Und kannst du mal etwas zu deinen Wasserwerten sagen? Benutzt du das Krefelder Beton-Leitungswasser???
 
Hiho
danke erstmal :P

Also erstmal zu den Heizern: Wir wohnen in einem älterem Haus und ich bin oft das ganze WE bei meiner Freundin in Bremen und dann werden die Zimmer wo die Garnelen drin sind nicht geheizt oder auch so selten geheizt weil ich das unangenehm finde wenn es zu warm ist. Damit die 25L Becken dann auch bei 10°C im Zimmer auf jeden Fall ihre mindestens 19°C haben nehm ich einfach die Großen. Ausserdem ist kein Unterschied bei der Anschaffung, in der Größe der Heizer und ich habe schon Heizer die groß genug sind für andere Becken falls ich mal wieder meine Beckengröße veränder :D

Wasser: Also mit dem krefelder Leitungswasser gehts garnicht bei mir. Hatte zu Beginn Tipps von unsere ortsansässigen Zoohandlung angenommen und mit dest. Wasser gemischt aber da sind mir echt alle immer abgenippelt, selbst RF. Heute nehm ich nur Osmosewasser mit saltyshrimp GH+ und salze das auf ca. 145 ppm (x 1,5µs) auf. Habe seitdem keine Probleme mehr und es vermehren sich gerade alle Garnelen gut, sterben nur gaaaaanz selten welche und die Häutungen klappen auch einwand frei. Ich hatte auch eine CO2-Anlage und soil in meinem 160ger Becken und da sind mir die Werte komplett abgeschmiert. Jetzt hab ich in jedem Becken nur dennerle Kies, kein CO2 und ein großes Stück Holz. WW mach ich so ca. alle 1,5 Wochen und nehme dann auch so ca. 4-5 L raus
 
Okay, verstehe...mit den Heizern. ;)

Cool das das ohne Soil bei dir dann so gut klappt.

Wo liegt denn der PH Wert?
 
Hab gerade mal gemessen, wobei mein PH-Messgerät lange nicht geeicht wurde und der PH liegt zwischen 5,05 und 5,35 in den Becken (als er noch frisch geeicht war lag es bei 5,5 also kann das auch abweichen)
 
hi, schöne becken hast du da,

wie bekommst du denn de ph wert so weit runter ohne soil ?

gruß
biker
 
Also wenn du von den Schwimmpflanzen mal welche loswerden möchtest kannst du dich gern bei mir melden. :D
 
Hi Biker

Ist eine gute Frage :P evtl liegt das am Holz? Hab halt auch immer Cappa-leaves drin aber mehr mach ich da nicht.
In dem Becken mit CO2-Anlage und Soil hatte ich immer einen PH um die 7,3 und ich weis nicht warum.

@ hausassi : Wenn die Algenplage erstmal bekämpft ist gebe ich sehr gern welche der Pflanzen ab :D
 
Zurück
Oben