Get your Shrimp here

54 Liter - Aquascaping

Ich muss mich dem Vorredner anschließen und finde auch, dass dein Becken rein garnix mit Aquascaping zu tun hat...

Meiner Meinung nach ist ein aquascape, ein auf gewisse Weise
"künstlerisches Abbild der Natur"

Und das Becken ist leider keins von beiden...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Tati lass dich bitte nicht von solchen Sinnfreien Posts entmutigen, das ist ja erst der Anfang und das Becken wird bestimmt noch richtig gut!

Zu deiner Leuchtstoffröhre aus dem Baumarkt, die geben sich alle nix, schau dass du dir eine 3 Banden Röhre bestellst. Die kostet ein bisschen mehr hat dafür aber ein viel natürlicheres Licht.


Hallo Henning,


keine Angst, solche sinnfreien Posts gehen da rein und da wieder raus ;)
Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen :)

Dann schau ich mich nochmal nach einer anderen Röhre um und Morgen nehme ich mir bestimmt mal die Zeit, die Wurzeln anders anzuordnen. :)
Morgen dürften auch meine neuen bestellten Wurzeln ankommen und es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis ich das nächste neue Aquarium kaufen muss.. :hehe:


Lieben Gruß an dich


nochmal edit:

Hallo noch mal Namenloser


...aber es gehört einfach zum guten Ton eines Forums , einen Namen zu nennen hinter dem Gruß ...

Dat is mir echt neu... :D
 
Hallo Henning,
da greifst du ja ganz schön in die unterste Schublade, wenn du meine Meinung und Kritik und die anderer demnach auch als sinnfrei bezeichnest. Im übrigen warst genau du mit dem "schön reden gemeint". Du stellst hier ein super Becken nach dem anderen ins Forum und willst Tati einreden das es super aussieht.
Ich erkenne keine Bäume und auch keine Wiese. wenn ich keine passende Wurzel habe, dann muß man sich eine modifizieren. Wenn ich eine Wiese sehen soll, muß man sie auch so pflanzen.
Und sorry, wer sich von negativer Kritik entmutigen läst, wirds nie bringen. Warum geht man denn in ein Forum ? Ich mache das um noch immer gute Tips zu ernten, neue Vorschläge zu erhalten und auch Kritik.
Ich habe meine Antwort auch nur geschrieben, weil Tati schon auf Jennys Meinung so reagiert hat. Natürlich steht nirgends geschrieben , das Steine rein gehören. Habe schon Scaperbilder gesehen wo nur eine Wiese und ein Baum da steht, das erkenne ich aber auch als solches. Mit vier oder fünf verschiedenen Moosen wirds keine Wiese. Hättest Tati erklärt was es für einen Bodendecker und wieviel davon braucht, wäre es eine Hilfe gewesen. So wartet es bis die Moose wachsen und sich verbreitern, sieht wahrscheinlich dann auch nicht schlecht aus, wird aber kein Scaping.
Und Tati, etwas weniger Aroganz und mehr Lernbereitschaft bringen einem im Leben viel weiter, dann bekommt man auch gute Tips !

Gruß Roland

Muß noch was anmerken, Aquascaping ist eindeutig definiert ! Hat auch schon jemand vor mir erklärt.
 
Hallo Henning,
da greifst du ja ganz schön in die unterste Schublade, wenn du meine Meinung und Kritik und die anderer demnach auch als sinnfrei bezeichnest. Im übrigen warst genau du mit dem "schön reden gemeint". Du stellst hier ein super Becken nach dem anderen ins Forum und willst Tati einreden das es super aussieht.
Ich erkenne keine Bäume und auch keine Wiese. wenn ich keine passende Wurzel habe, dann muß man sich eine modifizieren. Wenn ich eine Wiese sehen soll, muß man sie auch so pflanzen.
Und sorry, wer sich von negativer Kritik entmutigen läst, wirds nie bringen. Warum geht man denn in ein Forum ? Ich mache das um noch immer gute Tips zu ernten, neue Vorschläge zu erhalten und auch Kritik.
Ich habe meine Antwort auch nur geschrieben, weil Tati schon auf Jennys Meinung so reagiert hat. Natürlich steht nirgends geschrieben , das Steine rein gehören. Habe schon Scaperbilder gesehen wo nur eine Wiese und ein Baum da steht, das erkenne ich aber auch als solches. Mit vier oder fünf verschiedenen Moosen wirds keine Wiese. Hättest Tati erklärt was es für einen Bodendecker und wieviel davon braucht, wäre es eine Hilfe gewesen. So wartet es bis die Moose wachsen und sich verbreitern, sieht wahrscheinlich dann auch nicht schlecht aus, wird aber kein Scaping.
Und Tati, etwas weniger Aroganz und mehr Lernbereitschaft bringen einem im Leben viel weiter, dann bekommt man auch gute Tips !

Gruß Roland


Und nen bisschen weniger deiner Rummotzerei würde auch schon helfen ;)
Woher willst du wissen, dass ich arrogant bin oder mich entmutigen lasse von dem was du schreibst? Kannst du hellsehen? Du siehst und liest auch nur das, was du willst.
Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass die meisten einfach nicht alles gelesen haben. Vielleicht solltest du das nochmal tun, dann weißt du auch, warum ich bisher keine "Wiese" habe...
Und ja, es ist mein erster Scape und die Wurzeln hatte ich gerade übrig. Ich mache das Beste draus aus dem was ich gerade zur Verfügung habe. Wenns dir nicht gefällt, auch ok. Mir solls ja gefallen und das tut es :-)

Henning hat mir sehr viele gute Tipps gegeben. Nicht nur öffentlich im Forum, sondern auch privat per Mail. Wenn alle so hilfsbereit wären wie er und Neulingen (bei mir bezgl Aquascaping) freundlicher helfen würden mit GUTEN TIPPS, dann würde man auch mehr Freude daran haben, hier überhaupt nochmal neue Themen aufzumachen um euch an einige Dinge teilhaben zu lassen.
Aber ich sehe schon. Das ist hier nicht wirklich möglich bei solchen Miesmachern wie du :-)
Genau aus dem Grund bin ich eh so gut wie inaktiv in diesem Forum und lese wenn überhaupt nur.
Tja mein neuer Versuch hier mal etwas aktiv zu sein, ist wohl wieder gescheitert...

Und NEIN, ich lasse mir meine Laune durch deine Comments sicher nicht runterziehen ;)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und dass ich nicht alles kann und nicht alles von mir perfekt ist, das weiß ich wohl selbst...
Gleiches gilt für viele hier, sicher auch für dich :-)

Aber weißt du was? Deine und manch andere Posts, die zukünftig alle so angreifend geschrieben werden, werde ich einfach zukünftig überlesen :-)


Gruß
 
Na nun komm mal wieder runter...
hier motzt überhaupt keiner rum und ich helfe bestimmt jedem gern und durch mich sind auch schon einige Leute im privaten Kreis erfolgreiche Aquarianer geworden.
Dir will auch keiner die Freude nehmen, im Gegenteil, ich opfere gerne Zeit wenn du dadurch weiter kommst. ich reagiere nur sehr empfindlich , wenn mich jemand für doof erklären will, sinnfrei ist dafür eine Umschreibung.
Henning hat bestimmt schöne Becken, aber auch die haben nichts mit Aquascaping zu tun. Dein becken wird bestimmt gut aussehen, was auch erkennbar ist.
Nur leider und das ist ja der Aufhänger, wird es so wohl kein Scaping-Projekt. Beim Aquascaping soll ein Naturausschnitt unter Wasser nachbebildet werden und als solcher auch erkennbar sein. Ein " nicht wahlos ins Becken gebrachte Pflanzen" hat damit nix zu tun.
Also Hand aufs Herz, ich bin der letzte der dich verkraulen wollte .
Der tip mit den Bildern war auch nur gut gemeint, falls du sie nicht kennst, habe mir selbst dort einige Anregungen geholt.
Ist dein Vornahme so schrecklich, oder warum schreibst du Ihn nicht rein ?:confused: Alter und Geschlecht wären auch mal interessant .

Gruß Roland
 
Hi Tati,

alles ist gut so wie es ist - halte uns bitte weiter auf dem Laufenden und lass Dich nicht irritieren.
Sind denn Deine bestellten Wurzeln heute angekommen?
 
Hallo Tati ( Tatjana ?)
also die frage nach Geschlecht und Alter wird storniert, habs mir selbst beantwortet :banghead:


Gruß Roland
 
da greifst du ja ganz schön in die unterste Schublade, wenn du meine Meinung und Kritik und die anderer demnach auch als sinnfrei bezeichnest.

Hallo Roland,

ich habe Tati (vielleicht ist das ja ihr/sein richtiger name?) nur ermuntert damit weiter zu machen, womit sie angefangen hat und das sieht schonmal gut aus, jedenfalls aus meiner Sicht. Kritik hin oder her, es kommt immer drauf an wie sie rüberkommt...Wäre ja alles gut gewesen wenn Jenny und du die Kritik etwas produktiver verpackt hätten, einfach zu schreiben das sieht *******e aus ist finde ich persönlich sehr Arrogant und wenn man selber nichts besseres vorzuweisen hat auch ziemlich überflüssig.

Und wo bitteschön ist dieses ein künstlerisches Abbild der Natur?

(ist ein scape.., sogar bei einem größßeren Contest als in Hannover..)


336447_4294988821480_259800195_o.jpg
 
Hi Swenja,


nein die Wurzeln sind leider nicht angekommen :(
Hatte damit fest gerechnet, aber die wurden Heute wohl erst verschickt. Dann hoffe ich mal auf Morgen.

@Roland
Nein mein Vorname ist nicht schrecklich. Nur bin ich nicht verpflichtet meinen echten Namen preiszugeben und das mach ich dann auch nur ungern. Dafür ist wohl der Nickname da und das sollte wohl auch ausreichen.


Ich bin der Meinung, dass wir diese ganze Diskutiererei nun sein lassen. Es bringt eh nichts.. einige findens schön, die anderen nicht. So ist es nunmal. Jeder hat nen anderen Geschmack.
Was die Einrichtung betrifft, habe ich weit zu Anfang geschrieben, dass es auch so nicht geplant war. Aber das ist jetzt erstmal Jacke wie Hose..
Dennoch kann hier niemand behaupten, dass dies , wenns so eingerichtet ist, wie es geplant war, nichts mit Aquascaping zu tun hat. Für mich ist es ein Abbild der Natur.
Auch draußen gibt es nicht nur Bäume die senkrecht zur Sonne wachsen, nein es gibt auch krumme, umgekippte etc...

Vielleicht werde ich das ein oder andere Bild nochmal posten, wenn sich was tut und ich hierauf noch Lust habe.



Gruß
 
Danke!

Meine Meinung ist, dass es euch doch sc**egal sein kann, ob es nun ein "echtes" Aquascape ist oder nicht!

Es geht schließlich darum dass es Tati gefällt, und das tut es ja

Klar, das Becken ist ja auch noch nicht fertig, also wartet halt mal ab.

Und Henning redet nichts schön, er ermutigt Tati allenfalls, nicht auf eure entmutigenden Kommentare zu reagieren.

Und dies ist kein motzen.

Können wir jetzt wieder zurûck zum eigentlichen Thema kommen? Danke.
 
Hallo Henning,
da greifst du ja ganz schön in die unterste Schublade, wenn du meine Meinung und Kritik und die anderer demnach auch als sinnfrei bezeichnest. Im übrigen warst genau du mit dem "schön reden gemeint". Du stellst hier ein super Becken nach dem anderen ins Forum und willst Tati einreden das es super aussieht.
Braucht man sich nicht einreden - sieht super aus! Ein paar Bodendecker vielleicht noch, aber nur als Schmankerl.

Ich erkenne keine Bäume und auch keine Wiese. wenn ich keine passende Wurzel habe, dann muß man sich eine modifizieren. Wenn ich eine Wiese sehen soll, muß man sie auch so pflanzen.
Ich erkenne keinen Sinn und auch keinen Zusammenhang in dem was du sagst. Ein Aquascape braucht keine Bäume und auch keine Wiese. Wenn man keine passende Wurzel hat dann muss man die modifizieren?
Die Natur modifiziert ihre Wurzeln auch nicht, jede Wurzel ist ein Stück der Natur und kann somit als naturgetreues Landschaftsbild genutzt werden. Genauso mit Steinen.


Und sorry, wer sich von negativer Kritik entmutigen läst, wirds nie bringen. Warum geht man denn in ein Forum ? Ich mache das um noch immer gute Tips zu ernten, neue Vorschläge zu erhalten und auch Kritik.
Wenn du Kritik ernten willst - hier ist sie: du redest SINNFREIEN Quatsch der weder Hand noch Fuß hat. Auch hast du keine Tips gegeben oder neue Vorschläge gemacht. Leider hast du auch keine Ahnung von dem was du redest, geschweigedenn ein paar Bilder, welche beweisen würden dass du die Erfahrung hast die du hier progagierst.

Ich habe meine Antwort auch nur geschrieben, weil Tati schon auf Jennys Meinung so reagiert hat. Natürlich steht nirgends geschrieben , das Steine rein gehören. Habe schon Scaperbilder gesehen wo nur eine Wiese und ein Baum da steht, das erkenne ich aber auch als solches.
Was hat deine Wiese mit Aquascaping zu tun? Keines der Becken von Takashi Amano dem Urvater sieht heute noch aus wie eine Wiese. Das simple Vorne/Hinten Layout ist längst überholt und mittlerweile bricht man sogar die Regeln insoweit auf, als dass man Hintergrundpflanzen in den Vordergrund setzt und Vordergrundpflanzen in den Hintergrund. Auch findest du im Takashi Amano Workshop (DVD die du dir als "Fachmann" dringend mal einverleiben solltest) 100 becken die vom Stil her genau so sidn wie die von Tati. 1 oder 2 Wurzeln dicht bepflanzt und mit Moosen versehen. Ein paar Bodendecker hat er zwar in der Regel, aber eine Wiese müssen diese noch lange nicht bilden.

Mit vier oder fünf verschiedenen Moosen wirds keine Wiese. Hättest Tati erklärt was es für einen Bodendecker und wieviel davon braucht, wäre es eine Hilfe gewesen. So wartet es bis die Moose wachsen und sich verbreitern, sieht wahrscheinlich dann auch nicht schlecht aus, wird aber kein Scaping.
Das gefällt mir am besten. Mit Moosen wirds weder eine Wiese (wieso eigentlich schon wieder diese blöde Wiese? Denke du redest von Aquascaping?) noch ein Aquascape. Google doch mal bitte für mich "Symphony of Moss". Ein Aquascape, dass du wahrscheinlich nicht begreifen wirst, weil du es nicht als solches definierst. Zumindest nicht mit deinen tollen Regeln (an die sich kein Aquascaper mehr hält, sofern es überhaupt mal jemand getan hat)

Und Tati, etwas weniger Aroganz und mehr Lernbereitschaft bringen einem im Leben viel weiter, dann bekommt man auch gute Tips !
"bringen einem im Leben viel weiter" - Arroganter gehts wohl nicht? Wer bist denn du dass du einem Lebenstips geben musst? Das ganze in Bezug auf das Aquarium hätte auch gereicht - das z.B. unterscheidet dich von Henning, der nicht nur ein toller Aquascaper mit echten "Scapes" ist, sondern auch ein sehr hlifsbereiter Mensch, an dem ich keinerlei Kritik zulassen möchte.
Arrogant ist was du hier von dir gibst, und das schlimmste daran ist, dass du es sogar noch schaffst Tati die Lust hier am Forum zu vermiesen, und das Becken was sie gepostet hat wäre mir dann vielleicht vorenthalten geblieben. Nicht zuletzt deshalb misch ich mich hier mal ein.


Gruß Roland
Wenigstens ein Funken Höflichkeit, wenn auch etwas fehl am Platz?!

Muß noch was anmerken, Aquascaping ist eindeutig definiert ! Hat auch schon jemand vor mir erklärt.
Es folgt ein Ausschnit aus "Aquascaping Philosophy" - Da du ein Kenner der Szene bist, weißt du sicher auf welcher Plattform dieser Artikel zu finden ist und von wem er stammt. (Vorsicht Ironie)
Kann dir aber versprechen dass dieser Artikel wohl all den Teilnehmern deines Hannovercontests bekannt sein sollte.

Der Ausschnitt ist sicherlich auch für all die Interessant die an dem Streit hier nicht interessant sind:

Aquascaping selbst, ist nur eine weitere Art sich kreativ auszudrücken, die sich den Leuten durch neue technologische Fortschritte ermöglicht hat.
Die Technologie gab uns massenproduzierte Glassaquarien, starkes künstliches Licht, CO2 Zufuhr und die Flugzeuge, die es uns ermöglichen auf Steine, Erden, Hölzer und Lebewesen aus der ganzen Welt zurückzugreifen. Ich glaube es gibt viele Aquarianer auf der Welt, die sich primär mit Fischhaltung beschäftigen, die Aquascaping nicht als Kunst ansehen, sondern als eine weitere Form Fische zu halten. Für diese Personen stellt ein Aquarium traditionell in erster Linie die Möglichkeit dar, sich mit Fischen zu beschäftigen. Aquascaping wird von ihnen keinesfalls als eine neue Form der Kunst angesehen.
Durch diese Denkweise dürfte z.B. Ikebana auch keine Kunstform sein, da Gefäße traditionell für die Lagerung von Wasser genutzt wurden und nicht für kunstvolle Blumengestecke.
Die einzelnen Technologien, die Aquascaping ermöglichen, mögen prinzipiell nicht das Modernste sein, jedoch wurden sie erst in den letzten Jahren kombiniert als eine Kunstform eingesetzt. Selbst wenn einzelne Technologien nicht besonders neu sind und auch traditionell anders genutzt werden, wie z.B. Aquarien, die dazu dienen Fische am leben zu halten, damit wir sie beobachten können, haben einen anderen Zweck, sobald sie für eine kreative Ausdrucksweise genutzt werden.
Natürlich kann man ein Aquarium weiterhin in seiner ursprünglichen Art und Weise nutzen, jedoch kann es ebenso mit einem anderen Ziel betrieben werden. Dieses Ziel des Aquascapings ist wie bei vielen anderen Kunstformen: Die Suche nach dem was Schönheit schafft.
Menschen folgen kreativen Pfaden aus unterschiedlichen Gründen, hauptsächlich ist es aber die Erschaffung von etwas Schönem. So lange sich die Technologie weiterentwickelt, werden sich auch weitere Möglichkeiten ergeben, um dieses Ziel zu verwirklichen.


PS: Tati poste bitte weiter Bilder, ich lese hier still und leise auch sehr gerne mit! :)
PPS: Henning räumt übrigens locker in Hannover ab, hab nicht nur ich schon mehrfach erwähnt, von daher ist die Kritik an seinen Becken hier mehr als lächerlich.
 
Also ich würde mich über Bilder freuen, sobald die neue Wurzeln eingetrudelt sind.
 
Hallo liebe Tati :)

soweit find ich dein Becken schon recht schön besonders das Moos im mittleren Bild <3 :D

Ich find erst mal echt schlimm wie sich hier manche am Diskutieren aufgeilen <.<
Kritik ja.. aber bitte KONSTRUKTIVE Kritik!!!
Aquascaping ist nicht gerade einfach und es ist ja ihr erstes Projekt und ich glaube da wird sich noch einiges ändern.
Also erst mal abwarten und Tee trinken!!! Es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen
Ansätze eines Aquascapes kann man ja bereits erkennen.

So meine Tipps an dich Tati :D

Versuch doch die Wurzel so anzuordnen dass der Hauptteil im goldenen Schnitt ist. Das wirkt viel interessanter
auf den Beobachter das is auf normalen Fotographien auch so :D
vll den Bodengrund dabei etwas ungleichmäßiger verteilen, wirkt auch natürlicher!
und was hier fehlt sind Pflanzen :) Mit dem Licht is das so eine Sache.. glaub mir davon kann ich ein Lied singen xD
aber mit Hilfe von !! netten Forumsmitglieder !! und Flowgrow sollte das kein Problem sein passende zu finden :)

Lass dich nicht entmutigen!! Das is das wichtigste in einem Forum ^^ man wird oft doof angemacht. War früher schon
mal hier im Forum aktiv nur hab ichs dann gelassen eben wegen solchen Sachen.

Und sollte hier jemand was gegen Hennings Becken haben dann kriegens die mit mir persönlich zu tun!! D:
 
Oha, da hab ich ja was verpasst hier..

Ich glaub, hätt ich so "konstruktive" Schellen verpasst bekommen, hätt ich hier nie wieder was gepostet..

Und jetzt mein Senf hierzu:

Klar ist es Aquascaping & noch nicht mal ein schlechtes!
Dafür muß ich auf keiner Messe rumotten und mir auch keine Fremdbecken anschauen. Auch betrachte ich solche Arbeiten als Verläufe, wie man im Übrigen in vielen Blogs wirklich verfolgen kann. Pflanzen werden hinzugefügt u/o verworfen, Aufbauten verändert, seien sie aus Wurzeln oder Steinen.

Tati schreibt, es ist ihr erstes Scape.. so ganz zufrieden ist sie mit dem letzten Bild nicht, eigentlich sollte es mehr so werden wie der zweite Entwurf.. weiter schreibt sie, sie hatte Probleme mit den passenden Bodendeckern, eine veränderte Beleuchtung wird angeregt.. das ist doch gut! Alles in der Mache!

Und dann lese ich hier - und das finde ich sinnfrei - ne, das ist kein scape, weil keine Steine enthalten und ne, weil, guck mal Messebilder ..und überhaupt kann ja garnich ohne Wiese n Scape sein..

..und da möchte ich euch sagen, ein Zuviel an Arroganz und ein zu wenig an Lernbereitschaft verorte ich ganz woanders.. traurig das ersteres fast zum Ausschluß von letzterem führt.. bei solcher 0815 Ka**e.. Stein, Wurzel, rote Pflanze hinten Mitte, bleibt wohl kaum Platz für Kreativität.. DIE Hauptzutat für Gestaltung .. gibts nur leider nicht von Ushi Kabushi für teuer Geld zu kaufen, aber es reicht ja noch nicht mal für Toleranz.. und ja, das ist kein konstruktiver Ratschlag von mir

Zu Deinem Scape Tati,
mein Beileid das du soviele Nehmerqualitäten beweisen mußt, obwohl du keinem was getan hast.. und NEIN, ich wollte nicht nett sein.. MIR hat dein Becken gefallen und ICH WILL weitere Bilder (allerdings fandest du ja Bild 2..und ich eher 3.. aber das is ein anderes Thema) sehen!

Gruß, Claudia aka Fritz
 
Hallo Tati,

mir gefällt den Becken auch sehr gut, laß dich nur bitte nicht entmutigen.
Das allerwichtigste ist sowiso, daß es dir gefällt und du jeden Tag Freude hast, hineinzuschauen.
 
Guten Morgen,



Swenja der Postbote war gerade eben da und hat mir mein Wurzelpaket gebracht :zopf:


Danke erstmal an all die User, die das nicht ganz so verbissen mit Aquascaping sehen wie manch andere... die verstehen, was ich mir vorstelle daraus zu machen und mir mit guten Tipps helfen wollen.
Diese Ratschläge nehme ich gern an und ich werde auf jeden Fall nochmal versuchen alles anders anzuordnen.

Es sind zu den Wurzeln übrigens auch neue Pflanzen gekommen. Eine Portion Lilaeopsis brasiliensis.

Es macht schon Spaß jeden Morgen ins Becken zu schauen, wenn das Licht angeht. Live siehts noch schöner aus als auf den Fotos. :)


Gruß
 
Juhuu, gibt's bald Bilder? *hechelundhundeblick* ?

Gruß, Fabian
 
Hi Fabian,


sobald ich mich mal zum Becken hinbewegt habe und alles umgeräumt habe, ja... ja dann bestimmt bald.. :hehe:


Gruß
 
Hallo Tati,
ein wenig tut es mir ja leid, das dein Thema hier so durcheinander geraten ist, war in dem Maß nicht meine Absicht. Kann mich auch nicht erinnern, das ich behauptet habe , das dein Becken "sch....." aussieht. Vielleicht kannst du ja den Dummschwäzern die den ganzen Tag hier im Forum rumhängen und überall mitquatschen müssen und so tun als wenn sie Ahnung hätten, selbst erklären, das du selbst gesagt hast, das es eine Wiese mit Bäumen sein soll.
Ich habe selber Internet, ich muß hier nix beweisen, ich habe nicht behauptet das ich Scaper bin, was offensichtlich jeder 2. hier ist. Ich muß mich hier auch nicht profilieren und mir reihenweise Lobeshymnen reinziehen, manche ( nicht du) brauchen die offensichtlich für Ihr Ego.
Ich bin seit 38 Jahren Aquarianer, ich erkenne wer Ahnung hat und wer nur aus dem Internet nachquatscht. Das nur als Schlußwort für diejenigen, die sich angesprochen füllen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg und werde es auch weiter beobachten.habe mir auch deine anderen Beckenbilder angeschaut, sehr schön. Das mit der Aroganz war wohl etwas hart ausgedrückt, da bin ich einsichtig. Im übrigen ist mein 60er auf meinem Profil öffentlich zugänglich. Und es darf hart kritisiert werden !:)

Gruß Roland


Für alle anderen die mir noch ihre Meinung mitteilen möchten, bitte nicht in Tatis Thread, schickt mir einfach PNs.
 
Hääääää???? Ich hab doch heute Nachmittag hier was geschrieben, wo issn das?????????

Krieg es bestimmt nimmer so hin, aber kurz gesagt:

ICH finde dein Scape wundervoll!!!!! Das es noch wachsen muss, ist klar. Und ich möchte von so manchen "Profi-Scaper" die ersten Versuche sehen, die waren sicher nicht bis ins letzte Detail perfekt! Und wie ist es nun mal im Leben? RISCHTISCHHHHH ! Man lerne durch Übung, Erfahrung und Versuch!

Ich bin definitiv keine Primel und kann durchaus Kritik vertragen, aber wie hier schon oft geschrieben wurde: das richte Fingerspitzengefühl ist entscheidend.

Und ich danke eher für einen Satz wie "das sieht schon sehr gut aus, aber versuch doch mal dies (oder mach doch mal das)" hilfreicher, als wenn ich mir anhören muss, dass ich von Meilenweit entfernt bin, von einem Scape. Das würde mich runter ziehen und ich würde es nicht noch mal probieren.

Ich finde Hennings, Johannes, oder Max's Kommentare nicht Schönrednerei, sondern Motivation pur. Ich habe hier wahnsinnig viel positive Hilfe bekommen, auch wenn mal etwas nicht so war, wie ich es gern gehabt hätte. Es kommt immer auf das "wie" an.

Daher kann ich mich ohne wenn und aber Max's (sauber auf den Punkt gebracht!), Swenjas, Steffis, Claudias, Hennings und noch so manch anderem Beitrag anschließen.

Ich denke aber, dass das Thema nun abgehackt ist und wir uns wieder dem eigentlichen Inhalt dieses Beitrags widmen können. :grouphug::grouphug::grouphug::grouphug:


@Tati: Weiter so! Und ich wünsche mir keine weiteren Fotos deines Projektes mehr..... ICH ERWARTE SIE!!! ;)

Viel Spaß weiterhin!
 
Zurück
Oben