Get your Shrimp here

5 neue zur Selektion

Polytase muss ich immer mit dem Löffel was nachhelfen geht aber dann auch gut.

MfG Dennis
Hi Dennis...ich hatte da auch so meine Probleme und gebe die Poytase nun in eine Spritze....ziehe AQ Wasser mit auf und schüttele es.....danach spritze ich es ins Becken...nur immer wieder aufziehen und rein spritzen
 
Hi Dennis, das mach ich ähnlich. Ich hab ein kleines Döschen mit Deckel, da war Moos drin verkauft worden. Da geb ich mein Polytase rein, etwas Wasser, Deckel drauf, einmal durchschütteln und dann mit einer Spritze in den Becken verteilen.

Finde interessant das in dem Akadama Becken keinerlei Algen waren...wenn man sich da die anderen anschaut o_O
 
Hallo

ja das mit der Dose und Spritze würde auch gehen.
Ich streu es auf die Oberfläche und rührte kurz, ist auch keine Problem

@Quimey: Ja die Probleme mit Algen gibt es wohl bei Akadama nicht so wie bei ADA.
Habe ich jetzt in anderen becken auch noch beobachtet.

MfG Dennis
 
Hallo

kuzes Update:
Becken 3 und 5 laufen super. Es sind viele Mini Microorganismen zu sehen.
Becken 2 und 4 haben immer noch wenige Fadenalgen.
Becken 1 bildet auch einen fusiligen braunen Belag an der Schweibe und an den Wurzeln der Schwimmpflanzen.

Die Garnelen geht es aber alle Super.

MfG Dennis
 
Hallo Dennis,

habe eben gesehen, dass du 2 Cubes abgibst, also wurde auf 3 reduziert!?
Wie laufen die Becken? Gibt es was neues?
 
Hallo

hier paar Bilder.
Muss un bedingt mal wieder Schwimmpflanzen ansammeln, wer da bedarf hat einfach melden.
dsc04449217us6brdw.jpg
dsc04445jv2esmbh6f.jpg
 
Sind die Algen durch die Schwimmpflanzen verschwunden ?
 
Hallo

allein durch die Schwimmpflanzen sicher nicht.
denke aber die Pflanzen, vermehre Wasserwechsel und der Besatz mit Tiere in Kombination hat geholfen.
Zur Zeit ist nicht mehr viel von den Algen zu sehen. Nur in Becken 5 im Moos hängen noch welche.
MfG Dennis
 
Ich hab mal ne Frage.. fühlen sich die Garnelen denn da wohl so 'ganz ohne' Pflanzen? Die können sich ja nirgendwo verstecken oder?o_O
Weil in den anderen Threads wird doch immer geschrieben, dass Garnelen es lieben sich zu verstecken oder kommt das auch auf die Garnelenart drauf an? Aber interessant zu sehen wie sich die Becken gerade in der Einlaufphase anders verhalten! Da sieht man mal das jedes anders ist auch wenn ja beinah dasselbe drinnen ist. :)
 
Hallo

die bleiben erstmal mehr oder Wenniger so clean.
die Garnelen scheint es nicht zu stören. Hängen in den Schwimmpflanzen oder sitzen im Schatten unterm Filter.
Wenn sie nicht gerade den Boden abgrasen.

MfG Dennis
 
Zurück
Oben