Get your Shrimp here

5 neue zur Selektion

lehrling-t

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Aug 2009
Beiträge
1.547
Bewertungen
837
Punkte
10
Garneleneier
22.703
Hallo

hier mal fünf Becken die ich zur gezielten Verpaarung bzw Selektion aufgemacht habe.
Bekanntlich ist ja immer mindestens ein Becken zu wenig aufgebaut.

Eckdaten:

Becken:Eheim Aquastyle 24

Filter: orginal zum Becken gelieferter Innenfilter mit orginal Filtermedium.

Bodengrund:4* ADA New Amazonia 1* Akadama 1-2mm

Gestein: nix

Pflanzen: 1* unbekanntes Moos war mal in einem Paket aus dem tiefsten Osten dabei :-)

Düngung: nix

Beleuchtung: orginal 9Watt LED-Leuchte

Sonstiges: nix

Die Becken laufen sein mitte Februar.
Auch hier waren die ADA-Becken in den ersten Wochen extrem veralgt.
Im Akadama-Becken war jedoch nix.

Viel Spaß mit den ersten Bildern:

dsc03776bsnw3u2khg.jpg

dsc03781yanvgbxjsr.jpg

dsc03931p25hfqju0w.jpg

dsc03933rkub1n6a5m.jpg
 
Hallo Dennis,
wau gleich 5 Becken / Hut ab !
Was hast du vor ? Das ist mal eine super schöne Selektions-Anlage.
 
Schöne Anlage.:)
Vorallem sehr guter Vergleich/Unterschied.
Bin gespannt was wir von dir und deinen Becken noch zu sehen bekommen.

;)
 
Hallo

danke euch allen.

@meiner einer: Hab nix vor war nur noch was Platz und will etwas selektieren.
Um Muster zu festigen.

Hier mal eine Bild der Algenplage beim einfahren.
dsc03970s5x8rv2zny.jpg


Besetzt sind die Becken 1-4 von links gesehen mit je 4 Panda.

Im Becken 5 also ganz rechts ist noch eine letzte Amano-Garnele.


MfG Dennis
 
Hi Dennis,

wie sieht es denn mit einem Update aus?:)
Dein Projekt gefällt mir richtig gut und ich bin schon gespannt wie es weiter geht!
 
Hallo

was gibts neues.
Also hab die Becken mal mit einer Rückwandfolie versehen.

dsc042202oq8ijcusm.jpg


Desweiteren habe ich von einem Spender Germchen Produkte zum Test bekommen.
Polytase, Bactozym, Aminovita werden jetzt in 3 der Ada-Becken verwendet.
Das Akadama Becken ist ja eh schon ein Test im Vergleich zu ADA.

Die hässlichen Algen sind in 3 Becken wieder gekommen. Hoffe die verschwinden bald.
Besetzt habe ich die Becken 1-4 jetzt erstmal mit je 5 Panda.
Im letzten sitzt bis morgen noch eine Amarno-Garnele und dann kommen 5 Panda rein.


MfG Dennis
 
Hallo

so alle Becken sind jetzt mit Pandas besetzt,die sich scheinbar wohlfühlen.

Alle Becken haben eine paar Schwimmpflanzen bekommen.

Hoffe die Algen sind Bald restlos verschwunden, aktuell sind zumindest keine neuen an den Scheiben zu sehen.
Bilder kann ich nachreichen, leider ist der Akku der Kamera alle

MfG Dennis
 
Das Akku in Deiner Signatur ist leider auch leer :-( Link funkt nicht.
 
Guten MOrgen Dennis,

ich bin ja mal gespannt wie das mit deinen Becken und den Algen weiter geht.
Die Genchem Produkte habe ich auch alle und benutze sie fleißig. Meine fahren da voll drauf ab.
Alles andere an Futter wird erst mal liegen gelassen. Die Bakterien in den Produkten scheinen doch einfach zu lecker zu sein.
Bin mal gespannt was du zu den Produkten sagst.

Viel Erfolg mit deinen Becken und den darin lebenden Tieren.

Lieben Gruß aus Essen
Kim
 
Hey,

hab hier auch Polytase und Biozyme. Heute hat die 3. Dame entlassen und ist einfach nur der Wahnsinn, wieviel Babys sich hier durch das Becken tümmeln. Hab auch schon 6 schwarze Taiwaner gesichtet, bei den roten dauerts noch was um die zu unterscheiden.
Eine Dame war wieder direkt am nächsten Tag schwanger und momentan ist auch schon wieder Paarungsschwimmen.
Viele Grüße,
Bastian
 
Hallo nochmal,

ich denke auch das Futter allein nicht das Wundermittel ist.
Es kann sicher behilflich sein die Nachzuchten und Jungtiere besser hochzubekommen.
Allerdings gehört zu einer guten Vermehrung sicher mehr als nur ein Becken, Bodengrund und Futter.

Ich benutze ja auch wie gesagt das oben genannte Futter. Eiflecken haben meine Damen deswegen trotzdem noch keine.
Also heißt es da abwarten. Allerdings kann ich nur sagen das seitdem ich das futter reingebe sich die Tiere viel mehr im Becken verteilen und abgrasen.

Aber Dennis wird da sicher seine eigenen Erfahrungen machen und uns ganz sicher berichten.
Und darauf bin ich schon sehr gespannt.
Er ist ja einer derer hier die sehr erfolgreich Taiwaner halten und weiter züchtet. Ich denke da kann man schon einiges von lernen.

Lieben Gruß
Kim
 
Naja eine Spur wollte ich da nicht hinter mir herziehen von.

Aber es ist ja nun mal so. Oder vermehrst du deine Taiwaner etwa nicht erfolgreich?
Ich denke doch schon.
Und ich hoffe das es wenigstens so erfolgreich bei dir weiter geht.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke für den Putzservice,

und dann werde ich es erstmal bei Vermehrung belassen.
Alles andere ja vieleicht später.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo

die Becken laufen stabil und den Algen scheint es auch noch in Becken2,3 und 4 zu gefallen.

Zu den Futterproben kann ich schon mal soviel sagen:
Finde es klasse das Bactozym, Aminovita sofort untergehen und zerstauben.
bei Polytase muss ich immer mit dem Löffel was nachhelfen geht aber dann auch gut.

MfG Dennis
 
Zurück
Oben