Get your Shrimp here

5.Internationales Garnelenchampionat in Hannover vom 25.01. bis 27.01.2013

Ich weiß nicht ob das hier hingehört aber ich habe ne frage zur messe, verkaufen dort aussteller garnelen oder kann dort ander weitig nelen erwerben?

MFG qups123
 
Ok das ist gut. aber ich meinte nicht die versteigerung am sonntag, falls du das meinstest.
 
Ich weiß nicht ob das hier hingehört aber ich habe ne frage zur messe, verkaufen dort aussteller garnelen oder kann dort ander weitig nelen erwerben?

MFG qups123

Hallo ,
ja man kann auf der Messe auch Garnelen kaufen es sind einige Händler vor Ort nur wäre ich da sehr vorsichtig bei wem man kauft ^^.Nicht alle Händler die da sind sind auch in der Nanoszene angesehen .Die beste Lösung ist immer noch von privat zu kaufen oder sich wenigstens einen Rat zu holen bei wem man kaufen kann ohne das die Tiere gleich in der ersten Woche alle umkippen .
Nur ein Tip am Rande an die die unbedingt da Garnelen kaufen möchten ,schaut euch die Becken genau an und wie die Tiere untergebracht sind das sagt schon sehr viel über einige Händler aus und ob es sich da lohnt Tierchen zu kaufen .
Nicht immer ist Geiz Geil wenn man sich im nach hinein eh wieder neue Tiere kaufen muß .
 
[h=2] Anmeldung abgeschlossen [/h] Aktuell
von caridina

Die Anmeldefrist zum diesjährigen Championat ist abgelaufen. Wir haben dieses Jahr 134 Wettbewerbssätze aus Deutschland, Frankreich, Italien, Thailand, Schweden und den Niederlanden. Rund 80 Sätze davon sind außerdem am Sonntag für die Auktion gemeldet.
 
Kann mir vielleicht jemand was zu den Öffnungszeiten sagen ?
 
Klar ,jeweils 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr von Freitag bis Sonntag .
 
Hallo Dennis,
was meinst Du mit vorreserviert ?
 
Hallo Dennis,
ja es gab ein Hotel indem indem es ein Kontigent gab wo sich die Helfer des Championats ihr Zimmer buchen konnten .Da alle Helfer feststehen und die Zimmer gebucht wurden wurde das restliche Kontigent wieder freigegeben für öffentliche Buchungen ob es da nun noch Zimmer gibt entzieht sich meiner Kenntnis .
 
Guten morgen an alle,
Tasche ist gepackt und in gut 2 Std.geht es ab nach Hannover zum Aufbau des Championats .Ich hoffe das man viele von Euch dann am Fr./Sa oder Sonntag dort sehen wird .
 
huhu

Crustahunter hat auf facebook eine meldung rausgegeben das kurzfristik noch ein zimmer freigeworden ist, vll gibst das noch, die meldung kam gestern nachmittag.

edit
never mind... eben grad nochmal die meldung gecheckt, ist leider schon vergeben sorry.
 
wegen zimmer sonst nochmal bei www.donaugrill.de schauen.. das is eine pension wo auch andere hier aus dem forum schon günstig nen zimmer gebucht haben
 
Bin dabei komme am Samstag hoffe man wird einige dort sehen...
Aber wie erkannt man sich???
Wer nen Vorschlag???
LG
 
Huhu

Gibt es dort au wieder so schöne Poster von Chris lukhaup?

Wenn ja kosten die etwas?

Und würde sich jemand bereit erklären mir eins zu besorgen?

kosten werden natürlich erstattet...

Kann nur leider nicht selber hin :((

LG
Jessi

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hi,
ich werde dieses Jahr auch erstmalig nach Hannover reisen. Mein Flieger geht morgen erstmal von Bergen nach Berlin. Von dort gehts dann weiter nach Hannover, aber erst am Samstag. Mein einziges Dilemma ist Garnelentreff oder Aquascaping. Der Münzwurf hat entschieden - Aquascaping. Naja evt. sieht man sich ja trotzdem auf der Messe oder der Scaper-Night. Kann ja sein, dass sich noch andere hier für die Scaperrunde entschieden haben.

Ich hätte gern am Championat teilgenommen. Meine schwarzen oder blauen Tiger können sich durchaus sehen lassen. Der Export aus Deutschland müsste 8 Jahre zurückliegen. Bin mir da aber nicht sicher und muss Uwe auf der Messe mal fragen. Egal, die sprechen mittlerweile alle norwegisch :D und es wäre daher interessant gewesen inwiefern sie sich zu den deutschen Stämmen unterscheiden. Allerdings will ich den Garnelen den Transportstress nicht zumuten. Das Risiko speziell im Winter ist es nicht wert. Bin trotzdem sehr gespannt auf Eure Tiere.

MfG aus Norwegen,

Micha
 
es gibt nen garnelenforum stand? wär mir neu =)
 
Zurück
Oben