Get your Shrimp here

35l Snowwhite

nici15

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2006
Beiträge
851
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
10.865
Hi,
auch ich habe mich jetzt mal an Shrimpsoil/Messersteinen und Kubazwergperlkraut versucht und heute mal ein neues Becken eingerichtet;)
Das Becken hat ca. 35l.

Beleuchtet wird es mit der solar duo boy 26 watt.
Filter ist ein Hamburger Mattenfilter.
Heizung habe ich momentan noch keine! Wie warm braucht es das Kubakraut?

Hier mal ein paar Bilder:

http://img25.imageshack.us/gal.php?g=dsc00043ep.jpg

1 Bild : Das Rohmaterial:)
2 Bild: Nochmal von näher
3 Bild: Kubakraut
4/5 Bild:1,5h später ist das Becken schon eingerichtet aber doch noch recht trüb:(

Ich hoffe das legt sich bald;)

Einziehen sollen später mal Snowwhites Mid-high:)
 
Hi,
nach etwas mehr als 24h war das Wasser schon total klar:)
Das Becken ist wie ich finde ganz ok geworden...ich hoffe das Kraut wächst auch schön an und vor allem zu einem dichten Teppich zusammen:)

Werde ab morgen mit Düngen anfangen...wahrscheinlich mit ferripol.

Also hier mal die Bilder. Sind leider richtig sche**e geworden:( Hab halt zur Zeit nur mein Handy!

show.php

Irgendwie geht das Hochladen gerade nicht:(
show.php


show.php
 
Hi,
hat denn keiner ne Meinung dazu? Kritik, Verbesserungsvorschläge....irgendwas?:(
 
Hallo nici
Ein schönes Zuchtbecken. Aber den HMF hättest du meiner Meinung nach ruhig größer machen können.(wegen Filterfläche) Und noch ein bisschen Moos drauf :)

Gruß
Fabian
 
Hey,
der HMF müsste höher weil so erziehlt er glaube ich nicht die Filterleistung die er soll.....
Weil so kann er sich wasser von oben ziehen ohne das es durch die Filtermatte durch muss.....

LG Sandra
 
Hallo Nici,

wieso lädst du die Bilder nicht mal übers Forum hoch?
Das ist ja grausam mit den Links zu den Seiten und der ganzen Werbung.. ;)
 
Hi,
also das der HMF zu klein ist weiß ich:( Wie könnte ich den denn höher bekommen? Weil wenn er höher ist, dann zieht er ja wasser von unten!
Das mit dem Bilderhochladen übers Forum versteh ich irgenwie nicht wie das geht!
Wäre nett wenn mir das mal jmd erklären könnte...gerne auch per PN;)

gruß nici
 
Hi,

wen ich das richtig sehe auf den Bildern im ersten Beitrag ist das so ein fertiger HMF und dann ist der einfach zu niedrig, den kannst du mit dem Wasserstand nicht benutzen.
Außer das Teil ist unten zu, sieht aber nicht danach aus.

Bilder lädst du hier hoch indem du unter dem Texteditor bei "Zusätzliche Einstellungen" auf den Button Anhänge verwalten klickst, dann geht ein Popup auf wo du dann entweder Bilder von dienem Rechner oder über die URL deines Pic-Hosters hoch laden kannst.
 
Hi,
nein der Filter ist unten auch offen! Also soll ich mir einen größeren Kaufen?

Das mit den Bildern geht nicht, da meine Bilder zu groß sind. 2,5mb haben die...man darf aber nur 400kb oder so:(
 
Hallo Nici,
kleb einfach unten an den HMF ein Stück Plexiglas als Boden, damit er zu ist und setze ihn dann so hoch, das er oben ein wenig aus dem Wasser schaut. Dann brauchst Du Dir keinen neuen kaufen.
Gruß Markus
 
Hallo,

Bilder übers Forum hochladen funktioniert folgendermassen:

Entweder klickst du über deinem Textfeld auf die Büroklammer oder du klickst unter deinem Textfeld bei zusätzliche Einstellungen auf Anhänge verwalten.
Das führt beides dazu, dass sich das Fenster für Anhänge öffnet.
Wenns offen ist, dann klickst du auf Durchsuchen und suchst die Bilder auf deinem PC die du hochladen möchtest.
Bevor du sie hochlädst verkleinerst du sie am besten noch auf zB 800x600 und speicherst die als .jpg ab.
Wenn du die Bilder ausgesucht hast, kannst du das Fenster schliessen und du siehst unter dem Textfeld unterm Punkt Datei anhängen, welche Dateinen nun im Anhang vorhanden sind.
 
Hallo,
ich hatte auch einen zu kleinen HMF in meinem Becken......habe mir eine normale Glasscheibe aus nem Bilderrahmen genommen,mir ein Podest aus Steinen....
Glasscheibe auf das Podest,HMF drauf stellen fertig,ist dicht von unten und es funktioniert super.....
 
Hi,
danke für die Ideen:) Werde das mit der Glasscheibe wohl so machen:)
Podest muss ich mal schauen wie/ob ich das mache...vil Hänge ich den Filter auch einfach etwas weiter hoch!

Das mit den Bildern...da muss ich mich mal in ner ruhigen Minute nochmal hinsetzen:D

Wie lange sollte ich denn den Shrimpsoil einfahren lassen bewor ich die snows einsetze?
 
Hallo Nici,

meiner Meinung nach ist die Matte auch zu grob was ich so auf dem Bild erkennen kann.

Du solltest eine feinere Matte verwenden da sonst junge Garnelen eingesaugt werden könnten
 
Hi,
ok dann mache ich das auch noch:D
Also die WW sind gerade folgende: GH 4, KH 0, PH 6,5, No2 > 2

Der Filter sitzt jetzt perfekt:) Danke nochmal für den Glasscheiben tipp;)

Werde demnächst mal Bilder reinstellen
 
So hier mal ein paar Bilder
 

Anhänge

  • DSC00069.JPG
    DSC00069.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 62
  • DSC00070.JPG
    DSC00070.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 67
  • DSC00071.JPG
    DSC00071.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 52
  • DSC00073.JPG
    DSC00073.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 81
  • DSC00074.JPG
    DSC00074.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00075.JPG
    DSC00075.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 122
Hey,
naja ist doch ne gute Lösung und nicht mal teuer.....wie ich finde:D
 
Hi,
mein becken hat sich in den letzten 2 wochen stark verändert!
Leider nicht in die Richtung die ich wollte:(

Das Becken ist total veralgt und ich kämpfe mit allen Mitteln gegen sie an...bisher noch ohne Erfolg:(
 

Anhänge

  • DSC00132.JPG
    DSC00132.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 99
  • DSC00133.JPG
    DSC00133.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 67
  • DSC00134.JPG
    DSC00134.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 82
  • DSC00131.JPG
    DSC00131.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben