Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Morgen Steffi,

sieht doch schön Grün aus, bisschen zu Grün schon fast - zumindest die Scheiben, wird aber wohl am freigesetzten Ammonium durch den Soil liegen, also erstmal den NPK Dünger etwas runterfahren. Die Blyxa würde ich vielleicht sogar auf die andere Seite hinter den Baum setzen und an deren Stelle etwas flaches pflanzen. Nur auf keinen Fall in die Biotonne, wäre zu schade weil das eine wirklich geniale Pflanze ist und dazu noch eine ausgesprochene Rarität, da findet sich bestimmt jemand der die gebrauchen könnte..
 
Hi Henning,
noch kann die Blyxa Platz in der Pflanzenvase finden ;)

Die Blyxa rechts komplett raus und hints Bäumchen? Oder nur einen Teil?
Hinter dem Bäumchen kämpft sich ja noch dieses kleine Pfänzchen in die Höhe, das klappt auch momentan auch ganz gut, es wächst beständig. Wenn die Blyxa komplett auf die andere Seite soll, dann könnte ich das ja nehmen.
NPK nehme ich momentan eh nur 1ml zweimal die Woche und beim Wasserwechsel noch Profito, das klappt auch mit dem Eisen noch gut. Ich füttere momentan etwas mehr, da sehr viel Kleingemüse durchs Aquarium flitzt :schnuller:
 
Die Blyxa einfach mit dem Pfennigkraut tauschen, glaube das sieht stimmiger aus.
 
Scheiben bitte putzen xD
ansonsten siehts gut aus :)
bei dir wächst das Weepingmoos auch ein wenig nach oben oder?
meins wächst auch nach oben :x
 
Hi Inka,

schoen gruen das alles. Gefaellt mir gut. Bilders vom Nachwuchs?

gruss
DocJ
 
Feddisch...
P1200386_zps3a335d45.jpg


Der Schwamm ist wegen dem üppigen Kindergarten momentan auf dem Ansaugrohr... Nicht hübsch, aber nützlich.

Alle Algen weg (die Schnecken sind jetzt bestimmt traurig), Moos habe ich auch etwas geschnitten (hat 'ne ganze Dose voll gegeben :eek: ).

@DocJ
Guckst du hier:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?173206-Zuhause-für-C-sulawesi/page6
 
Hm - der Baum ist ein bischen gekippt, wie es scheint. Irgendwie wirkt es fuer mich jetzt ein bischen unausgewogen. Sehr Linkslastig. Na, mal sehen wie es weiter waechst.

Die Baby-Nelchen sind ja wunderschoen *.*
 
Sieht doch klasse aus!
Das mit den Scheiben putzen muß man auch nicht übertreiben, wenn Nachwuchs da ist.
Meine Kleinen lieben es die Scheiben abzugrasen, die sitzen den ganzen Tag darauf.
 
Irgendwas mach ich falsch. Hennings Phönixmoos will einfach nicht anfangen zu wachsen.

Vielleicht krieg ich in Hannover einen schönen Phönix-Ast oder Baum... :(
 
Hallo Henning und hallo an alle,

nun bin ich von Seite 28 auf die letzte gesprungen, um mal kundzutun, wie toll ich diesen Bericht finde :pray:. Respekt. Tolle Layouts, so tolle Pflanzen und Tiere, viele so Tipps, und nicht nur für Neulinge.

Einfach klasse, wie sich alles entwickelt - weit ab von einer Show, wo für ein paar Tage etwas aufpoliert wird (was natürlich auch nicht jeder überzeugend kann).

So lieb ich es, stabile Becken, die überzeugend laufen.

Wenn nur meine annähernd so schön wie stabil wären ... säße ich nur noch davor; nun immerhin ist mir klar, warum mein Soil-Becken insgesamt besser aussieht ;) und dass ja nur die falschen Pflanzen in dämlicher Gruppierung stehen :hehe:.

Jetzt springe ich zurück auf Seite 28 und versuche, den Thread irgendwie einzuholen, wenn ich das geschafft habe, komme ich mit den Fragen.

Liebe Grüße
Tinta
 
Ich hab den ganzen Thread nun durch. Hammer Becken, eins ist schöner als das andere. :) Danke für die vielen, verständlichen Anleitungen.
 
Hey,
ich bin eher ein Leser als ein Schreiber. Aber nun muss ich mich mal zu Wort melden: Ich fange gerade erst mit unserem Hobby an; bin aber schon total begeistert vom Garnelen ziehen/Becken einrichten. Das Lesen dieses Threads hat meine Freude daran (und praktischer Weise auch mein Wissen) um einiges erhöht!
Danke Henning für deine Mühe ...
... und allen anderen, die diesen Beitrag zu einem wahren Lesevergnügen machen!

Keep on that good work!
vg ben!
 
Das freut mich, dass der Thread trotz weniger echter Neuigkeiten noch soviel Zuspruch findet, Dankeschön!

Und wenn jemand Fragen hat oder Wünsche/Anregungen, nur raus damit, immer die selben Bilder zu posten wird langweilig. Trotzdem nochmal der aktuelle Stand des 54L Pflanzen-Sammelbecken:






54 034x.jpg



54 028.jpg54 030.jpg



54 017.jpg
 
Ein wunderschönes Becken! Wozu brauchen wir die Scapers Night, wir haben Henning! :)
 
Danke Wölkchen.

Du spekulierst nicht zufällig auf ein Fissidens Bäumchen?..:)
 
Das Fissidens gefällt mir in dem Becken gerade nicht so sehr, im Nachbarbecken wächst das viel kompakter...

Anhang anzeigen 125745

Es tut mir leid aber dieses Bild ist der Hammer...Henning , die letzten zwei Stunden habe ich mit meinem Sohnemann beim Moos auf Steinen anbinden verbracht. Ein Holzstängelchen hat er auch bepflanzt. Alles für sein Becken.....naja zwei Steinchen habe ich auch bekommen. Frau muss ja schauen wo sie bleibt.
Was für Hölzer hast Du denn in diesem Bild benutzt?

Einfach nur genial!!!
 
Zurück
Oben