Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Mel, klar kannst Du die aufbinden, wüsste auch nicht, dass da Pestizide dran wären.

Keine Ahnung. Sind von einem Onlinehandel und die Pflanzen stehen aufgereit auf der Fensterbank, um sich zu wässern (man weiß halt nie und unbedingt ins Becken einschleppen will ich da auch nichts). Am WE werde ich dann die Einrichtung starten und Anfang 2013 wird dann wohl endlich was krabbeliges einziehen, wenn alles gut ist.
 
...Der Chlorgeruch hat mittlerweile das Wohnzimmer erreicht und Madame Nietzsche ist ohnmächtig geworden!
 
Wegen dem Farn kann vielleicht die holde Spenderin auch mal Ihr Feedback geben ob der Leitungswasser tauglich ist.

Dieser Farn ist in Leitungswasserbecken eine absolute Zicke!
Wächst erst ganz hervorragend, löst sich dann urplötzlich auf, so dass ich gerade noch einen kleinen Ableger retten und reanimieren konnte.
Solch einen schwierigen Farn habe ich in den 15 Jahren bisher nicht erlebt....
Für Anfänger keinesfalls zu empfehlen - leider.
 
Der Farn wächst aber auch extrem langsam, ähnlich wie einige Bucephalandras, das was man da sieht ist aus einem Mini Trieb gewachsen in ca. 3 Monaten.
 
Nö, denke das tun die nur wenn sie direkt unter der Wasseroberfläche wachsen und die Blüten Emers wachsen können. Aber die letzte hat geblüht, als ich sie bekommen habe, sogar recht lange.
 
Meine Buce hat submers ihre Blüte bekommen.
 
Hallo Henning,

schön daß keine Nelchen mehr verstorben sind.
Daß der cube super ausschaut, brauch ich ja nicht mehr extra erwähnen. ;)
 
meine buce hat 10cm unter der wasseroberfläche ihre knospe getrieben, bin auch ganz stolz^^
bin sehr gespannt wie die blüte aussehen wird.

Bei mir ist es iwie so, das ich ne ganze menge nicht hinbekomme, aber die buce beeindruckt mich echt, wächst ohne ende und bildet ableger...

LG
 
Frami hast Du ein Foto von der?
Gibt wohl auch unterschiedlich schnellwachsende Formen, ich habe eine Zwergform, die wächst nicht wirklich. Was aber auch gut ist, braucht man nicht so oft gärtnern.
 
schöner Farn :)

*gäääähn* sry bin zu müde um mehr zu schreiben ~.~
 
Hab auch Bilder gefunden, allerdings hatte ich die schon so bekommen:



b046.jpgb042.jpg
 
Zurück
Oben