Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Am schönsten ist es die Garnelen in Pose zu bringen, weil die partout nicht dorthin wollen wo sie eigentlich sein sollten...Habe heute kurz überlegt zum Sekundenkleber zu greifen :D
Ich glaube ich schicke Dir Brennessel.....meine saßen Stunden gestern an einem Fleck.....nur Gewusel drumherum
 
Wie wäre es mit Gelatine im Becken? Hält garantiert jede Garnelen still! :D
 
Mir fällt für die Unterwasser-Schietbrummer noch der gute alte Fliegenfänger als nützliches Utensil ein.
 
Hallo Henning,

Am schönsten ist es die Garnelen in Pose zu bringen, weil die partout nicht dorthin wollen wo sie eigentlich sein sollten...Habe heute kurz überlegt zum Sekundenkleber zu greifen :D
Die Tierchen sind ja neugierig (oder nur verfressen?); wenn man etwas Neues, ein Blatt, einen Stein ... was auch immer, ins Becken gibt, dauert es nicht lange und sie erkunden es.

Meine machen das jedenfalls alle so.

Vielleicht hilft dir das?
Nicht dass wir doch noch Sekundenkleber-Reste sehen müssen :eek: ...;).

LG
Tinta
 
HUHU

mir fällt auch noch was ein :
Heißluftpistole garantiert ist das Zeug Nelchen sicher und still sitzen tun sie auch :punk:
Sorry musste aber sein , nachdem hier doch so nette Infos kamen ;)

LG Jenny
 
Sehr schöne Becken, würde ich sofort eins nehmen!düngst du bei den Becken?
Von welchem Hersteller sind die 12l Becken?
 
Henning.... was soll man dazu noch sagen, was nicht bereits gesagt wurde, und ohne sich zu wiederholen?

Einfach nur umwerfend. :faint:
 
Hallo Willi,

die Becken sind von Ebay und haben knapp 20€ (inkl Versand) gekostet, habe die genommen, weil die recht gut verarbeitet sind und transparent verklebt. Bekommst Du aber sicher auch günstiger beim Aquarienbauer. Gedüngt wird Bio Co2 und etwas Kaliumnitrat (Easy Life Nitro), Spurenelemente füge ich durch das Salz zu. Alle meine Becken laufen mit aufgesalzenem RO-Wasser, damit kommen die meisten Pflanzen wesentlich besser zurecht, wichtig ist dabei eine möglichst niedrige KH, wie sie auch für die Haltung der Bienengarnelen benötigt wird.
 
Hallo Henning,einfach super schöne Becken....und immer 1a Fotos :pray::pray::pray::pray::pray::pray::pray::pray::pray: ;).Vom oberen Cube rechts hinten...was ist das denn für eine Pflanze?

Gruß Patrick
 
Huhu Patrick,

Du meinst die rote? das ist eine Rotala "butterfly" (sehr zickig)

edit, rechts mit links verwechselt...Du meinst die Eriocaulon setaceum, geiles Kraut und in weichem Wasser sehr dankbar!
 
Hi,

echt schön deine Aquarien !!!!!
Bleiben die Pandaschmerlen denn in dem 12er Becken oder
bekommen die noch ein größeres ??

mfg
 
Die haben schon ein größeres, das muss nur noch etwas einfahren..
 
Schicke CO2 Waschflasche links
 
Hallo Henning

das Becken auf dem letzten Foto ist wirklich der Hammer.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
 
Das läuft auch toll, knapp einen Monat und die Rotalas sind immernoch schön rot!

Ein ausgefallenes Pflänzchen hätte ich noch, eine Cryptocoryne parva - allerdings eine kompaktere Form als von den großen Gärtnereien vertrieben wird:

P3091466.jpg
 
Meine kleine Parva *freu*
Was bin ich froh, die dem einen Scaper abgeschnackt zu haben!
Ganz tolle Pflanze, auch wenn sie sehr langsam wächst.
 
Zurück
Oben