Get your Shrimp here

250L Wohnzimmerriff

mal 3 neue Bilder von bekannten Tieren :-)
Die blaue Krone konnte ich dieses Mal besser fotografieren, aber irgendwie werde ich nicht schlauer :-)
Das gelbe Etwas hat nun Tentankeln und dürfte damit eine Anemone sein.

edit: hmm irgendwie klappt das mit dem Hochladen nicht, die Bilder können nicht angezeigt werden... mal schauen wie es nachher klappt
 
Hallo Ihr Nasen.
Mein Händler bei dem ich die Scheiben- und Krustenanemonen bestellt habe, war heute in meiner Nähe und hat vorhin die Tiere grad bei mir abgeladen :D
Also was kommt? Bilderflut! Die Krusten sind schon fast offen. Nun leuchten das Becken in Grün, Rot, Rosa & Blau :-)
Morgen geht's dann noch zu nem anderen Händler, mal sehen ob ich da was zum Mitnehmen finde.
Ach ja, eine Nacktschnecke war noch als blinder Passagier dabei. Ich hab sie natürlich ins Becken gelassen nur blöderweise hab ich sie einfach so rein gemacht ohne ein Foto zu machen. Jetzt hab ich zumindest einen Grund mehr auf Fotojagd zu gehen :D

IMG_3661 (1000x667).jpg IMG_3663 (1000x667).jpg IMG_3665 (1000x667).jpg IMG_3667 (1000x667).jpg IMG_3668 (1000x667).jpg IMG_3669 (1000x667).jpg IMG_3671 (1000x667).jpg IMG_3641 (1000x667).jpg IMG_3642 (1000x667).jpg IMG_3647 (1000x667).jpg IMG_3650 (1000x667).jpg IMG_3651 (1000x667).jpg IMG_3658 (1000x667).jpg IMG_3659 (1000x667).jpg IMG_3670 (1000x667).jpg
 
Ooohhh ... die Bilder sind wieder schön!!!

Das erste sind die Ricordeas, oder?
Meine Rhodactis legt jetzt auch ein bißchen zu mit wachsen. Mal gucken wie groß sie wird, sie kann dann ja an die Steinwand ziehen und diese bevölkern.

Aber was die blaue Krone ist, wüßte ich schon gerne. Hast du die aktuellen Bilder mal im MeWa-Lexikon gezeigt?
 
ja genau das sind sie :-)
eine Rückwand voll von der Rhodactis würde bestimmt genial aussehen.

Die blaue Krone könnte ein Moostierchen sein, das meinte jemand vom MWL. Und bei genauerem Hinsehen könnte das eher sein als eine Koralle, denn das Gewebe sieht nicht wirklich wie eine Koralle aus. Aber sicher ist noch nichts :-)
 
meine Neuentdeckung wurde vermutlich im MWL identifiziert. es handelt sich wohl um dieses Exemplar
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/4525_Corynactis_carnea.htm
Leider kommt dieses Tier scheinbar nicht aus dem Indopazifik, daher bin ich mir noch nicht 100% sicher.
Allerdings sprechen einige Dinge dafür: Sie ist nur an schattigen Plätzen zu finden, die nach oben und unten wachsenden Tentakeln und die kleinen Knubbeln. Auch das Grün spricht dafür....

IMG_3622.JPG
 
Diese Farben ... :hurray:
 
und noch mal ein paar Bilder.
Ich hab dazu noch gestern eine neue Basenminianemone im Sand entdeckt. Frag mich wo die her kommt. Durch den Livesand? Leider kann ich kein Bild von ihr machen, sieht aber exakt gleich aus wie die 2 anderen Miniblasenanemonen die auf dem Gestein wachsen und ich die Bilder schon gepostet habe :-)

Ein rosa Schwamm, von dem ich bisher 2 sichten konnte
IMG_3679 (2000x1336) (1800x1202).jpg



meine neue SPS. Hat beim Umsetzen minimal Gewebe abgestossen aber nun nicht mehr.
IMG_3689 (2000x1333) (1800x1200).jpg

Gesamtansicht.. Die neue Kupferanemone ist minimal gewandert und seit gestern Nachmittag bis heute an der gleichen Position. Momentan ist sie voll auf und räkelt sich in der Strömung. Auf dem Bild ist sie allerdings leicht zu
IMG_3714 (2000x1333) (1800x1200).jpg




IMG_3717 (2000x1333) (1800x1200).jpg IMG_3745 (2000x1333).jpg IMG_3747 (2000x1333).jpg IMG_3752 (2000x1333).jpg IMG_3733 (2000x1333).jpg IMG_3736 (2000x1333).jpg IMG_3743 (2000x1333).jpg


Gestern gesichtet, keine Ahnung was das ist
IMG_3694 (2000x1338).jpg IMG_3720 (2000x1333).jpg IMG_3732 (2000x1333).jpg


Selten bis gar nicht zu erwischen, eine Krabbe :D
IMG_3683 (2000x1336).jpg IMG_3684 (2000x1336).jpg


Da hab ich wohl die nächste Glasrose?
IMG_3686 (2000x1336).jpg
 
Der kleine Ballon ist ja schnucklig :D
Bin ja mal gespannt was du noch so alles entdeckst.

Ich glaube bei mir gibt's nicht mehr zu entdecken :(
Thema Glasrose bei mir hat sich ganz einfach gelöst. Die Glasrose ist auf einem der Steine geklettert, mit demen ich die Ritze zugemacht habe, in der sie saß. Den konnte ich dann ja einfach rausnehmen.
Ein bißchen leid hat mir das ja dann auch getan. Die kann ja nichts dafür und schön sind sie ja eigentlich auch ...
 
Ja, mir hat meine auch irgendwie leid getan, als ich sie zubetoniert habe. Aber eben, verhindern lässt es sich ja nicht. Hoffentlich hast Du jetzt Ruhe vor diesen Tierchen.

Mal schauen wann ich mich dazu durchringen werde, mein 390L Becken auf SW umzustellen. Wäre schon recht genial, hab schon immer Muränen faszinierend gefunden. Dann hätte ich Platz für eine klein bleibende :D
 
Wenn du schon so redest, kann es ja einfach nicht mehr lange dauern und wenn es finanziell drin ist, spricht doch auch nichts dagegen.
Und Muränen sind ja auch faszinierende Tiere.

Bei mir tut sich im Moment nicht so wirklich was, außer das Kieselalgen wachsen.
Achja, meine Halymenia scheint sich nicht wohl zu fühlen. Alles Andere, was neu dazu gekommen ist augenscheinlich ja, nur die schöne Rotalge nicht :(
 
Der Händler bei dem ich meine Krusten gekauft hatte, hat eine schöne Zebramuräne die von der Hand frisst. Ohman :D
Mich hält in erster Linie der enorme Aufwand ab. Das Becken hat 60KG Sand drin (ja ich war blöd so viel Sand reinzupacken :D) und irgendwie tu ich mich schwer die Tiere abzugeben. Vor allem haben sich sogar die Petricolas vermehrt..

Aber eben, das Eckbecken wäre schon perfekt für einen schönen Aufbau.. Naja, mal schauen was ich nächstes Jahr mache *g*

Kieselalgen werden glaube ich von den Einsiedlern und Turboschnecken gefressen, oder? Dann freuen die sich sicherlich drüber :-)
 
Schönen guten Abend :-)

Meine eine Anemone hat sich geteilt. Hier seht ihr den Verlauf der letzten 3 Tage - sie ist verhältnismässig gross geworden, wenn man sie mit dem ersten Bild, iiirgendwo hier im Thread, vergleicht. Der Abstand zur Anemone ist jedes Mal der gleiche - direkt an der Scheibe mit dem Makro aufgenommen:

IMG_3762 -1 (1800x1202) (1700x1135).jpg IMG_3765 -2 (1800x1202) (1700x1135).jpg IMG_3766 -3 (1800x1202) (1700x1135).jpg

Hier noch eine andere Aufnahme meiner Minis. In einem anderen Forum hat jemand die exakt gleichen und es wird auf eine Steinkoralle getippt
IMG_3767 (1535x1030).jpg


Die Polypen der Pilzlederkoralle:
IMG_3770 (1800x1200).jpg


Eine winzig kleine Krabbe auf der SPS. Könnte eventuell ein Schädling sein aber ich bringe es nicht über das Herz sie zu entsorgen. Ausserdem ist sie keine 2mm klein :-)
IMG_3775 (1534x1030).jpg

Irgendwas wächst hier, keine Ahnung was und auch nicht wirklich scharf zu bekommen da sehr klein, dünn und im Schatten verborgen:
IMG_3779 (1800x1205).jpg
 
Schöne Aufnahmen, ich bin begeistert !!! :pop:
 
Zurück
Oben