Get your Shrimp here

25 Liter Zuchtbecken

Wonne

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mrz 2008
Beiträge
84
Bewertungen
63
Punkte
10
Garneleneier
4.184
Hallo zusammen,
schon länger habe ich ein 25 Liter Zuchtbecken eingerichet, da der Nachwuchs in meinem 150 Liter Aquascap Becken nicht geklappt hat. Teils an Fischen und wohl auch an Wasserwerten, denke aber mehr die Perlhuhnbärbinge waren die Ursache, sie sind ja nur auf der Suche. Diese Fische würde ich nicht mehr kaufen.
Also habe ich die RedBee in das Becken umgesetzt und auch kurze Zeit später war Nachwuchs da.
Mittlerweile habe ich Nachwuchs 3 verschiedenen Größen.
Ein Problem was ich im Becken bekam waren Planarien, deshalb habe ich vor 8 Tagen meine kleinen
Moskitobärblinge in das Becken getan, mit Erfolg, kein Getier mehr zu sehen. Da sie auch die winzigen Schnecken in Ruhe lassen, denke ich kommen auch immer wieder Garnibaby durch. Auch fühlen sich die kleinen Fische alleine sehr wohl, besser als im 150 Liter Becken.
liebe Grüße
Ivonne
 

Anhänge

  • 25superfish1.jpg
    25superfish1.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 83
  • Jungtiere-Stein.jpg
    Jungtiere-Stein.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 71
  • Kampf-Salatrest.jpg
    Kampf-Salatrest.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 74
  • RedBee4-Eltern.jpg
    RedBee4-Eltern.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 75
  • Boraras-brigittae1.jpg
    Boraras-brigittae1.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 77
Hallo,

ich kann da Dennis nur zustimmen.
Das Becken sieht echt klasse aus. Und die
Pflanzen scheinen sich darin ebenso wie die Garnelen
recht wohlzufühlen.

Da kann man nur weiterhin viel Glück mit dem Becken wünschen

Lieben Gruß
Kim
 
Nettes Becken :thumbup:

darf ich fragen was für eine Pflanze das in der Mitte ist? Und wie und auf was befestigt?
 
Hallo zusammen,
die Pflanzen wachsen wirklich sehr gut, auch die Moosarten und das o h n e Dünger was im Becken ist ein kleiner Mini Oxidator und eine Bio CO2 Flasche. Ansonsten sind es Ableger und Stecklinge aus meinem großen Becken.
Das in der Mitte ist kubanisches Perlkraut, davon habe ich zu Anfang eine kleine Portion auf ein längliches Holz gebunden, mittlerweile ist es bestimmt 7-8 cm dick und ich habe schon öfter davon entfernt und weiter gegeben. Im großen Becken wächst es bei mir nicht richtig da werden die Blätter ganz klein und die Pflanze kümmert ein wenig vor sich hin. Ich denke es liegt am Licht denn in der Mitte des kleinen Becken ist es am hellsten, im großen Becken sitzt es doch tiefer.
Ansonsten ist im Becken noch Süßwassertang, Flammenmoos,Korallenmoos, Phönixmmos, rundblättrige Rotala
was in dem kleinen Becken auch sehr gut wächst ( im großen nicht) ist das Sumatrafarn, dies habe ich einfach hinter das Holz geklämmt, die spitzblättrige Ludwigia wächst hier auch besser, hier mach ich zur Zeit immer wieder Ableger ab und versuche es im großen Becken erneut an einer anderen Stelle. Sumatrafarn und Ludwigia waren im großen Becken nur noch ein kleiner Rest und ich überlegte schon ob ich es entsorge.
hier sind aktuelle Bilder.
Liebe Grüße
Ivonne
 

Anhänge

  • 25superfish2.jpg
    25superfish2.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 28
  • Boraras-brigittae2.jpg
    Boraras-brigittae2.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben