Get your Shrimp here

240l Cherax Holthuisi Black (Cherax Sp. Black Scorpion)

Mal wieder ein paar Fotos der kleinen :)
Viel Spaß beim ansehen, wenn ihr fleißig kommentiert gibts sicher bald wieder neue Bilder.

Viele Grüße
Maria
 

Anhänge

  • comp_IMG_4064.jpg
    comp_IMG_4064.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 21
  • comp_IMG_4065.jpg
    comp_IMG_4065.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 19
  • comp_IMG_4073.jpg
    comp_IMG_4073.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 26
wow doch wiedermal super, super, super schöne Fotos !

Habe ja auch seit einigen Tagen Krebse, die machen einem die Qual der Wahl ob man Ableger von den Pflanzen machen sollte wirklich leichter.

Zwick, Zwack mein Hornkraut treibt gerade in mindestens mal 10 Ablegern wohl durchs Becken.

Gruß
Michael
 
Kann man die kuscheln? :?:

:biggrinjester:
 
Habe ja auch seit einigen Tagen Krebse, die machen einem die Qual der Wahl ob man Ableger von den Pflanzen machen sollte wirklich leichter.

Zwick, Zwack mein Hornkraut treibt gerade in mindestens mal 10 Ablegern wohl durchs Becken.

HaHa, wie gut das ich Krebse habe die meine Pflanzen gänzlich in Ruhe lassen, bei mir treibt zwar Momentan auch was oben, aber das liegt nur an zu wenig Bodengrund, und sodenn der DHL Mensch lieb zu mir, erledigt sich das Problem heute :D

Viele Grüße
Maria
 
ha ha,ha also meine betrachten wirklich alles was so halbwegs grün erscheint als essbar, aber mit dem Bodengrund hast Du Recht Maria und machen und wollen meine auch, die lieben es anscheinend sich zu vergraben, von daher freuen die sich über jeden Millimeter mehr Boden wirklich kollosal.

Ich hoffe Du weisst, je mehr Boden Du auffüllst, je näher kommen sie Richtung Beckenoberkante und dass sie echte Ausbruchsgenies sind ?
:)
Gruß
Michael
 
Hallo zusammen, so hab eben mal dafür gesorgt das meine Pflanzen nun endlich halten.
Da das meine Krebse offenbar Tierisch aufgeregt hat, mussten sie erstmal alle ne Runde im Becken drehen und was seh ich da,
beide weibchen tragen Eier, bei der einen kanns eigentlich nicht mehr lange dauern, bis aus den Eiern Larven werden und na ja Lady 2 kann ja noch nicht sooo lange tragen, hatte ja erst Nachwuchs.

@Micha, vielen Dank für deine Besorgnis, meine Krebse kamen schon immer nach ganz oben, wenn sie wollten.
Hinter die Rückwand verziehen sie sich auch mal gern, aber raus, wozu, da is ja trocken.
Mal im Ernst, meine haben es glaube noch nie versucht, und wenn ja werden sie durch Fliegengitter daran gehindert.

P.S. welche Amerikanischen Mitbewohner hast du die denn zugelegt?

Viele Grüße
Maria
 
Mannomann! Was hast Du für ein fruchtbares Becken, Maria :hehe:
Bei soviel Eiern kann Ostern ja kommen!
Klasse!

Grüßlis Melli
 
Hi,

in einem anderen Fred schrieb einer heute was davon "dass er seine Garnelen nicht versteht", das geht mir prinzipiell sehr ähnlich, aber nicht nur bei meinen Garnelen !!!

Und ich habe wunderschöne Cherax destruktor destruktor, haben einen wirklich extrem gesegneten Appetit auf alles proteinhaltige und Wachsen wie Bolle.

Gruß
Michael
 
Hallo Micha,
Tipp von mir, setz nen Schwarm Guppies ein, die schlafen nachts auf dem Boden und stillen somit hin und wieder den Proteinhunger der Krebse, da sie sich aber sehr schnell vermehren, sterben sie praktisch nie aus.
Also bei mir ist es eine nahezu gleichbleibende Population, ein paar mehr sinds vielleicht geworden.

Gruß
Maria
 
Hallo Maria,

mensch,wieso hab ich das wieder sooo lange übersehen??

wunderschöne bilder...das becken ist ein wahrer traum wieder geworden!!
und sind ja ganz schön fleißig deiner weiber ;)
und ich bin nach wie vor froh, dass die geschlechter gepasst hatten ;)

grüßle
 
Hallo Natalie, und ich erst und die kleinen sind hart im nehmen, sind heute umgezogen, da ich nun wieder eine eigene Wohnung habe.
Wollte vorhin nen neuen Foto machen, sind nun schon fast so groß wie ne Garnele die gerade geschlechtsreif wird.
Aber leider, bis ich die Cam hatte, war der kleine weg.

Viele Grüße
Maria
 
So, hier mal wieder ein Fotoupdate der kleinen, die nun teilweise schon mit ner RF mithalten können, na ja fast.... :D

attachment.php


attachment.php



Mal ein Schnappschuss vom Kongowels, als er, wie so oft an der Frontscheibe unter einer zerfetzen Mooskugel saß.

attachment.php


Viele Grüße
Maria
 

Anhänge

  • comp_IMG_4314.jpg
    comp_IMG_4314.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 124
  • comp_IMG_4324.jpg
    comp_IMG_4324.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 123
  • comp_IMG_4327.jpg
    comp_IMG_4327.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 122
nette tiere und schöne bilder, maria :)
 
Mal wieder ein Fotoupdate der kleinen.


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Hab eben auch wieder ne Dame mit Eiern gesehen, entweder sind es noch die von Dame 1, die ja ein 2. mal trägt, oder Dame 2 hat kurz nach dem Entlassen auch schon wieder Eier.

Viele Grüße
Maria
 
Wie du siehst kein Bild?
Ich sehe ganze 3 :D aber vorsichtshalber nochmal ;)

comp_IMG_4443.jpgcomp_IMG_4436.jpgcomp_IMG_4432.jpg

Viele Grüße
Maria
 
So, mal wieder nen Update, inzwischen sind die ersten eindeutig größer als die Garnelen :-)

comp_IMG_4561.jpgcomp_IMG_4563.jpgcomp_IMG_4564.jpgcomp_IMG_4567.jpgcomp_IMG_4569.jpgcomp_IMG_4571.jpg

Viele Grüße
Maria
 
Zurück
Oben