Get your Shrimp here

240l Cherax Holthuisi Black (Cherax Sp. Black Scorpion)

Soll ich dir "Kindchenschema" googeln oder mit Photoshop die Stellen am Krebs markieren? :D
 
Na toll nu komm ich mir dumm vor, google hilft nicht, ich brauche Photoshop :D
 
Stell dir vor, um den Kopf wäre ein roter Kreis mit Pfeil drauf. ;)
 
So, noch hängen Nahezu alle jungkrebse an der Mutter, ich glaub die 3 Exemplare sind wirklich nur runtergefallen, aber sind ja munter und aktiv.

Viele Grüße
Maria
 
So, seit mindestens 2 Tagen sind die kleinen nicht mehr bei der Mutte rund erkunden das Becken auf eigene Faust.
Und noch etwas hat sich getan, ich plane ja schon ewig das Becken mal zu ersetzen, weil es wirklich unansehnlich viele Kratzer hat.
Nun ist es vorraussichtlich am Wochenende soweit.
Das neue Becken ist schon hier, entgegen meinem Ursprungsplan ist es ein neues Set geworden, mit 300l und 3D Rückwand.
Hab beides zusammen sehr günstig in der Bucht geschossen.

Als Bodengrund habe ich mich für Lavalit entschieden, weil den Hässlichen Sand mit Lila drin übernehme ich sicherlich nicht nochmal.
Der durfte in dem Becken nur zum Einsatz kommen, weil von Anfang an klar war das ich nen anderes Becken will wegen den Kratzern.
Filterung bleibt alles beim alten und die Bepflanzung übernehme ich auch komplett.
Bei der Deko werde ich auf die Riesengroße Wurzel verzichten, hab ja die Rückwand drin, mal sehen die muss irgendwie ins Gesellschaftsbecken.
Denn ich fürchte werde mal wieder nicht alle Tiere hinausbekommen, die hat zu viele Hohlräume.

Wenn ich fürs Wochenende einen Helfer finde, muss ich erstmal mein 63l mein 30l MW und mein 20l Tetra kurzzeitig bei Seite, das neue Becken an den Platz wo das Stand, werde dann gleich einen Teil wasser direkt aus dem alten Becken ins neue übernehmen, danach alle Pflanzen und Deko aus dem alten und ab ins neue, Außenfilter abschließen und ans neue Anschließen (Innenfilter bleibt noch, bis alle Tiere raus sind um für klares Wasser zu sorgen) Fische Garnelen und Krebse Fangen und zuletzt die Jungtiere vom Boden absaugen.
Ich werde versuchen bei alldem Stress auch mal ein paar Bilder zu machen und werde Garantiert spätestens wenn das neue Becken komplett klar ist Bilder davon einstellen.

Viele Grüße
Maria
 
Juhu, es ist geschafft, alle Tiere sind umgezogen, das Becken ist voll und soweit ich sehe geht es allen gut, aber mit dem sehen ist das eh noch so eine Sache.
Bilder folgen später, auch wenn ich leider keine Fotos von den Zwischenständen habe, erstmal muss das Becken etwas aufklaren und ich muss noch 3 Becken umstellen :(.

Viele Grüße
Maria
 
So, hier nun mal die ersten Fotos, auch wenns leide rnoch immer etwas trüb ist, da ich leider zu wenig Bodengrund habe, habe ich nochmal nachgeordert, dann werden auch die Pflanzen besser halten.
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Viele Grüße
Maria
 

Anhänge

  • comp_IMG_3793.jpg
    comp_IMG_3793.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 37
  • comp_IMG_3795.jpg
    comp_IMG_3795.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 34
  • comp_IMG_3797.jpg
    comp_IMG_3797.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 36
Hallo,
wirkt sehr naturnah, echt gut eingerichtet.
Siehst du deine Tiere eigtl. noch?;)

MfG
 
Hallo, ich beantworte diese Frage mal mit ein paar Bildern :D

Viele Grüße
Maria
 

Anhänge

  • comp_IMG_3867.jpg
    comp_IMG_3867.jpg
    123 KB · Aufrufe: 24
  • comp_IMG_3873.jpg
    comp_IMG_3873.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 19
  • comp_IMG_3883.jpg
    comp_IMG_3883.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 24
  • comp_IMG_3886.jpg
    comp_IMG_3886.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 18
  • comp_IMG_3899.jpg
    comp_IMG_3899.jpg
    145 KB · Aufrufe: 19
  • comp_IMG_3904.jpg
    comp_IMG_3904.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 20
  • comp_IMG_3917.jpg
    comp_IMG_3917.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 16
  • comp_IMG_3920.jpg
    comp_IMG_3920.jpg
    164 KB · Aufrufe: 17
  • comp_IMG_3929.jpg
    comp_IMG_3929.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 17
  • comp_IMG_3931.jpg
    comp_IMG_3931.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 18
  • comp_IMG_3933.jpg
    comp_IMG_3933.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 19
  • comp_IMG_3936.jpg
    comp_IMG_3936.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 22
Hab nochmal nen kleinen Nachschlag :D
Wenn ihr noch mehr wollt, müsst ihr fleißig Kommentare hinterlassen :D

Viele Grüße
Maria
 

Anhänge

  • comp_IMG_3937.jpg
    comp_IMG_3937.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 20
  • comp_IMG_3938.jpg
    comp_IMG_3938.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 15
  • comp_IMG_3942.jpg
    comp_IMG_3942.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 11
  • comp_IMG_3943.jpg
    comp_IMG_3943.jpg
    179 KB · Aufrufe: 11
  • comp_IMG_3947.jpg
    comp_IMG_3947.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 10
  • comp_IMG_3956.jpg
    comp_IMG_3956.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 16
  • comp_IMG_3959.jpg
    comp_IMG_3959.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 11
  • comp_IMG_3965.jpg
    comp_IMG_3965.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 17
Hallo,

sehr schöne Bilder und sehr guter Haltungs und Zuchtbericht !

Obwohl ich eigentlich gar kein riessen Krebs Fan bin und es mir vor einem Jahr z.B auch noch nicht wirklich vorstellen konnte mir mal real welche anzuschaffen, hatte ich es mich nun auch erwischt !

Von daher kann ich mit den Infos hier evtl. sehr gut was anfangen, und von daher na ja, super Kamera und super Bilder wie gesagt, auch wenn es auch nur so Winzlinge sind und auch wenn man auch um sie zittert dann...na ja aber ok, Danke @Maria.

Gruß
Michael
 
Hallo Maria...

mir gefällt Dein Wasserwald sehr sehr gut :)
fast beneide ich Dich ein bißchen 'drum.

Diese wundervollen Apfelschnecken...
ich glaube ich brauche ein größeres Becken :?:
 
So Maria, dann werde ich auch mal (wie befohlen) mein Kommentar abgeben ;)

Wie ich schon immer sagte, gefällt mir dein Becken echt sehr gut. Besonders gut finde ich, dass du das Becken um die Krebse gestaltest und die Krebse nicht einfach in ein Becken schmeißt, weil du sie schön findest.

Und damit du nicht wieder auf die idee komsmt, hier nicht weiter zu berichten...DU HAST GEFÄLLIGST WEITER ZU BERICHTEN!
 
Hallo zusammen,
Hab mich eben auf die Suche nach einem Mini gemacht, will ja schließlich regelmäßig berichten wie sie sich entwickeln ;)
Ich muss sagen, ist gar nicht so leicht, die verkriechen sich im Bodengrund, aber ich habs geschafft und es hat sich gelohnt.
Die kleinen lassen sich nun bereits nahezu problemlos von meinen Red Fire Unterscheiden, da sie teilweise schon komplett grau sind.
Einen Leichten Schimmer habe ich gestern bereits bei 2 Tieren gesehen, eben habe ich noch 3 gesehen, die nur noch einen leichten schimmer von Orange hatten, und ein Tier, welches schon völlig ergraut ist (Oh Gott wie das klingt :D).
Weil ich ja nicht ich wäre, wenn ich davon kein Foto habe, hier mal eins des grauen Tieres, die anderen drei saßen leider an Orten die ich mit der Kamera nicht einsehen konnte, leider.

... auch wenn es auch nur so Winzlinge sind und auch wenn man auch um sie zittert dann...

Zittern?
Wozu, den kleinen gehts super, sie entwickeln sich prächtig, das Becken bietet tausende Versteckmöglichkeiten, die Gefahr das keiner überlebt ist dann doch sehr gering und man darf ja nie ausser acht lassen, dass es zwar sicherlich toll wäre, wenn 80-100 Jungtiere je Wurf hochkommen, aber man muss auch erstmal Abnehmer für die Tierchen finden.
Bei Zwergkrebsen geht das wohl noch relativ problemlos, bei größren Flusskrebsen, kann es da aber durchaus schonmal schwieriger werden.

Hallo Maria...

mir gefällt Dein Wasserwald sehr sehr gut :)
fast beneide ich Dich ein bißchen 'drum.

Diese wundervollen Apfelschnecken...
ich glaube ich brauche ein größeres Becken :?:

Wenn das so ist, lad ich doch extra für dich noch ein weiteres Bild einer Apfelschnecke hoch, die Lila Schnecken wollen grad leider nicht nach vorne, also ist es eine blaue geworden.

@ Eric
So gehört sich das ja auch, du möchtest das ich weiterberichte, also darfst du auch Kommentare abgeben :D sonst macht es mir ja auch keinen Spaß, wenn es keine Kommentare zu meinen Berichten gibt.

Viele Grüße
Maria
 

Anhänge

  • comp_IMG_4004.jpg
    comp_IMG_4004.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 12
  • comp_IMG_4012.jpg
    comp_IMG_4012.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 18
Wenn das so ist, lad ich doch extra für dich noch ein weiteres Bild einer Apfelschnecke hoch, die Lila Schnecken wollen grad leider nicht nach vorne, also ist es eine blaue geworden.

Mit solchen Bildern machst du auch mir immer wieder Freude. :)
 
Ich hoffe nicht nur mit den Bildern der Apfelschnecken Wolke :D
Na ich werd mein Glück nochmal bei einer Lila Schnecke versuchen, wenn ich wieder zuhause bin.

Viele Grüße
Maria
 
Hier mal wieder ein paar Bilder, aber diesmal leider keine von den Baby Krebsen, ist echt nicht leicht einen zu finden.
Freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar.

Viele Grüße
Maria
 

Anhänge

  • comp_IMG_4031.jpg
    comp_IMG_4031.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 28
  • comp_IMG_4034.jpg
    comp_IMG_4034.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 24
  • comp_IMG_4046.jpg
    comp_IMG_4046.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 18
  • comp_IMG_4049.jpg
    comp_IMG_4049.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 20
  • comp_IMG_4053.jpg
    comp_IMG_4053.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 23
  • comp_IMG_4056.jpg
    comp_IMG_4056.jpg
    163 KB · Aufrufe: 25
Bild 2: Schneckentaxi. :hehe:
 
Wunderschön :tt1:
 
Zurück
Oben