Get your Shrimp here

240l Cherax Holthuisi Black (Cherax Sp. Black Scorpion)

Maria.F

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
18. Aug 2009
Beiträge
1.281
Bewertungen
105
Punkte
10
Garneleneier
10.779
So, momentan wartet mein Becken ja auf neuen Krebsbesetz, die Pflanzen haben die Chance genuztz und haben sich derzeit prächtig entwickelt.
Was die geplanten Cherax Holthuisi Black am Ende übrig lassen wird sich zeigen.
Schlimmer als meine Allenis können sie ja nicht sein *gg*

comp_IMG_1944.jpg

Gruß
Maria
 
Hallo Maria!

Bin neidisch, das Becken hätte ich auch gerne so zu Hause stehenm seufz...

Gruß Frank
 
Danke, aber ich glaub auf die vielen teilweise extrem Tifer Kratzer im Becken muss man net neidisch sein.
Sobald ich das nötige Kleingeld hab wird das Becken ersetzt ;)
Und die Einrichtung na ja, flog hier alles noch so mehr oder weniger rum ;)

Gruß
 
Hallo Maria,

das becken sieht wirkluch super schön aus!!!!
und keine sorge...bisher sind die schwarzen ganz brav was pflanzen angeht..nur die ganz dünnen vallis wurden vom bock abgeschnitten..

grüße
 
Hehe na ja bin vorallem was die mini dinger im Verdergrund anbelangt gespannt.
Meine Alenis haben die geliebt, die sind so ideal auf fresshöhe ;)

Aber ist mir wenn auch egal :D

Grüßle
 
ja, muss man mal sehen...
bisher is KEIN vergleich zu der fresslust der allenis ;)
 
So nach langem warten war es heute endlich soweit und 3 Cheax Holthuisi Black sind eingezogen.
Die kleinen sind echt putzig, hatte nach dem Einzug ein wenig Gelegenheit sie zu beobachten.
Einer war erst in der Tonhöhle und hat dann doch beschlossen sich lieber eine Höhle unter dem Roten Lavastein der daneben liegt zu graben.
Insgesamt nutzen die 3 bisher allerdings eher die vielen Verstecke des Beckens aus und sind eher selten zu sehen, was ja normal ist.
Werde morgen mal versuchen mit etwas Futter vorzulocken.

Da es mir nach dem Einzug gelungen ist ein paar Bilder zu machen, möchte ich euch die natürlich nicht vorenthalten.

comp_IMG_6173.jpgcomp_IMG_6141.jpgcomp_IMG_6183.jpgcomp_IMG_6170.jpg
Neben Krebsen hat das Becken auch noch ein paar andere Bewohner, unter anderem 4 Amanos.
comp_IMG_6226.jpg
Gesamtansicht des Beckens.
IMG_6001.JPG

Aktueller Besatz:
1 Antennenwels
5 Rückenschwimmende Kongowelse
5 Apfelschnecken
5 Rennschnecken
6 Red Bee
20? Red Fire
2 Neons die sich einfach nicht fangen lassen um zum rest des schwarms zu ziehen.
2 Endler und Nachwuchs

Gruß
Maria
 
Hi Maria,

das AQ sieht auch wieder sehr gut aus, die werden sich sicherlich wohl fühlen.
Viel Spaß mit der Bande.

Greetz, Dan
 
Hallo Dan, danke dir, bin gespannt wie sich die Minis entwickeln, würde die bisher auf ca 3,5-4 cm schätzen.

Gruß
 
Hi Maria
Wirklich ein tolles Becken. Die Pflanzen sehen sehr gut aus. Hoffentlich bleibt es so ;).
Gruß Dirk
 
Hallo Dirk, bin auch mal gespannt, die einzigen die bisher meine Pflanzen fressen sind die dummen AS.
Also sobald ich zeit hab zur invitro Gärtnerei zu fahren wird die Pogostemon Stellata wohl rausfliegen, weil die hat einfach keine Chance, ist die Leibspeise der AS :(

Gruß
Maria
 
Guten Morgen,
da ich aus Angst zu verschlafen löieber ne Std früher aufgestanden bin, als ich wach wurde, ist es mir gelungen die kleinen ein wenig zu beobachten und von einem der drei ein paar Schnappschüsse zu machen.
Also allein dafür hat sich das Aufstehen schon gelohnt finde ich.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

comp_IMG_6456.jpgcomp_IMG_6425.jpgcomp_IMG_6451.jpgcomp_IMG_6445.jpg

Gruß
Maria
 
Mensch Maria,

du machst echt immer genial schöne fotos!!! super gelungen.

grüße
 
Dankeschön, mache meine Bilder mit Spiegelreflex, aber muss sagen die Glasstärke in dem Becken stellt eine echte Herausforderung dar.

Gruß
Maria
 
ach ok...verstehe..das erklärt einiges..spiegelreflex ;)

mach weiter. ich freu mich auf bilder ;)
 
Mal weider ein kleines Update.
Die kleinen waren heute sehr aktiv, zumindest zwei.
Echt unglaublich wie gut die kleinen klettern können.
Hier mal wieder ein paar Bilder aus dem Becken.

comp_IMG_6577.jpgcomp_IMG_6603.jpgcomp_IMG_6645.jpgcomp_IMG_6622.jpgcomp_IMG_6669.jpgcomp_IMG_6583.jpgcomp_IMG_6646.jpgcomp_IMG_6664.jpg

Gruß
Maria
 
Hallo Maria,

wieder wunderschöne fotos..freu mich das wachsen der kleinen so gut beobachten zu können ;)

grüße
 
Hallo Natalie,
freut mich das dir die Fotos so gut gefallen.
Stelle sie auch extra für dich immer wieder mit in den Thread, ausser dir scheint es ja nur wenig interessenten zu geben.

Gruß
Maria
 
Echt unglaublich wie gut die kleinen klettern können.


Gruß
Maria

nicht nur die Kleinen:) Dachte damals ich seh nicht recht als ein Yabby an einem Bein Kopfüber unter einer "schwebenden" Kokosnuss hing^^,- die Flusskrebse haben noch richtige Mukkis^^

Hallo Natalie,
ausser dir scheint es ja nur wenig interessenten zu geben.

Gruß
Maria

ja aber für uns wenige lohnt es sich trotzdem, ich freu mich immer über Deine/Eure Scherenritter Bilder auch wenn ich nicht jedes kommentiere.

Viele Grüße;), Dan
 
Hallo Dan, freut mich zu wissen, dass noch jemand diesen Thread verfolgt.
Ich würde ihn auch weiterführen wenn sich keiner meldet, weils auch für mich dann immer toll ist hier nachzusehen.

Gruß
Maria
 
Zurück
Oben