Get your Shrimp here

240l Cherax Holthuisi Black (Cherax Sp. Black Scorpion)

Hallöchen zusammen,
hier mal wieder ein neues Video der Racker.

[video=youtube;VynFqlUgi44]http://www.youtube.com/watch?v=VynFqlUgi44[/video]
Viel Spaß beim anschauen.


@Jenner, dankesehr für das Lob und viel Spaß mit deinen Krebsen.

Gruß Maria
 
hi maria
dein aqua ist wirklich super geworden. deine erfahrungen bringen uns wirklich weiter mit den blauen led werd ich auch übernehmen, das sieht ja supi aus.
mach weiter so
gruß jenner
 
So, nach langer Zeit endlich mal wieder ein Update, die kleinen wachsen und gedeien, den Schneckchen geht es gut, also den großen von Posthörnchen mag ich das nur bedingt behaupten :D
Die Feuertetras leben noch alle und die Kongowelse sind auch wohlauf.
Einem der Krebse fehlt seit der letzten Häutung vor ca 1,5 Wochen eine Schere, aber die wachsen ja zum Glück wieder nach.
Weils so schön is hier mal ein paar neue Fotos, wie immer nicht die besten, das Extrem dicke Glas des Beckens macht es echt schwer.

comp1_IMG_9424.jpgcomp1_IMG_9394.jpgcomp1_IMG_9406.jpgcomp1_IMG_9414.jpgcomp1_IMG_9399.jpgcomp1_IMG_9418.jpgcomp1_IMG_9391.jpgcomp1_IMG_9416.jpgcomp1_IMG_9411.jpg

Ich hoffe die Bilder gefallen euch dennoch.
Bild 4 und und 9 zeigen einen der Farbe nach frisch gehäuteten Krebs, der wie ich finde so langsam aber sicher schon recht kräftige Scheren bekommt.

Gruß
Maria
 
Hier nochmal ein Foto des frisch gehäuteten Krebses, hab ihn erwicht als das Licht aus war :D
comp1_IMG_9433.jpg

Gruß
Maria
 
Hey Maria,

wow..die machen sich ja super!!
schöne bilder. schön sie aufwachsen zu sehen!!
grüße
 
Hallo Natalie,
danke fürs Lob mal wieder ein kleines Update des Beckens und der Bewohner, diesmal allerdings ohne Krebsfotos, die sind beleidigt und verstecken sich, seit ich die heute zwecks Geschlechterbegutachtung in der Breeding Box hatte :D

Hab gestern auch erstmal neue Röhren für das Becken bestellt, dann wirds endlich mal hell dadrin :D

comp2_IMG_9923.jpgcomp2_IMG_9925.jpgcomp2_IMG_9930.jpgcomp2_IMG_9929.jpgcomp2_IMG_9941.jpgcomp2_IMG_9948.jpgcomp2_IMG_9947.jpgcomp2_IMG_9924.jpgcomp2_IMG_9950.jpgcomp2_IMG_9946.jpg

Über Meinungen und Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen.

Gruß
Maria
 
Hi Maria,

das sind echt wieder super schöne Bilder, danke Dir!
Die Apfelschnecken könnten ebenso wie meine mal durch eine Garnelenwaschanlage kriechen:hehe:
Das Aquarienlayout ist auch wie immer beneidenswert.
Viele Grüße, Dan
 
Hallo,

das becken is wirklich suuuper schön!!! gefällt mir! und sooo grün *neid*

diese kokosnuss LIEBEN meine, hab ich auch!!

und die tiere sind auch wunderschön...!!
 
Hehe, meine nutzen die Kokusnuss bisher so gut wie gar nicht, aber wer weiß was nicht ist...
Um das Grün noch etwas zu verbessern werd ich die Tage ne Bio CO2 Anlage ranhängen, wird nicht reichen um einen Dauertest auf Grün zu bekommen, aber besser als nix :D
Gleich werden noch meine letzten verbleibenden Tigergarnelen einziehen, die Ihrerseits auch nochmal ein wenig grün mitbringen :D
Was man allerdings merkt ist das das kleine Pfeilkraut immer weniger wird, es ist einfach zu verlockend :D
Und na ja zur Garnelenwaschanlage, ist ja nicht so das da keine drin sind, es werden so langsam aber sicher immer mehr Red Fire.
Mal sehen vielleicht gibts die Tage gleich mal wieder nen Update ;)

@Dan, zum Layout, das hatte ich alles noch hier rumliegen, bzw die große Wurzel in einem anderem Becken :D
Alles was nun wirklich fehlt ist das nötige Kleingeld für ein neues unzerkratztes Becken und gescheiten Bodengrund ich hasse dieses Lila.
Bin allerdings noch unschlüssig wegen Bodengrund, Farblich liebäugel ich mit Manado, aber der is echt Leicht, na ja mal sehen noch hab ich Zeit :D

Gruß
Maria
 
So, nach langer Zeit mal wieder ein kleies Update in Form von drei Krebsbildern.
Der saß da so toll, da musst ich erstmal die Cam zücken ;)

comp2_IMG_0811.jpgcomp2_IMG_0812.jpgcomp2_Unbenannt-1.jpg

Gruß
Maria

P.S. hat er nicht tolle Augen *schwärm*
 
Hey wow Maria,

was für starke Bilder!! sieht der toll aus!! wirklich super getroffen..schöööön!!

grüße
 
Dankeschön!

Gruß
Maria
 
Hallöchen zusammen,
diesmal habe ich weniger gute Neuigkeiten, einer meiner 3 sieht sehr böse zugerichtet aus.
Keine Scheren mehr, und die Beine scheinen auch nicht ganz ok :(
Hab erst kurz gezögert, aber dann auch schnell gesehen, das es seitens der anderen Attaken auf den Wehrlosen Krebs gab und hab ihn nun kurzerhand ins 20l Becken zu meinen 4 Sakuras gesteckt.
Ideal ist das zwar sicherlich auch nicht, aber da er sich kaum bewegen kann und absolut wehrlos ist, sicherlich besser als ihn bei den anderen zweien zu lassen.
Ich hoffe wirklich er erholt sich, er ist absolut schlapp, der Panzer noch total weich und er schafft es kaum sich aufrecht zu halten.
Hab auch gleich Laub und Erlenzapfen in dem 20er zugegeben.

Hier mal 3 Bilderlein

comp2_IMG_1635.jpgcomp2_IMG_1618.jpgcomp2_IMG_1616.jpg

Was kann ich noch für mein Krebs tun, damit er sich schnell wieder erholt und vorallem zu kräften kommt?

Gruß
Maria
 
Hallo Maria,

auf den Bildern sieht man das die Kiemen außerhalb des Panzers sind :( Der arme Kerl... Was kann man da tun, ich weiß auch nicht so genau... Erlenzapfen hast du ja drin. Vllt noch ein paar SMBB?! Wie fit ist er denn jetzt ansonsten? Frisst er, bewegt er sich oder liegt er nur irgendwo rum?
Daumen drücken und hoffen das er es bis zur nächsten Häutung schafft!!

Liebste Grüße
Jule
 
Hallo Maria,

da ist wohl eine Häutung schief gegangen. und die anderen haben ihn dann erwischt.
ihn rauszunehme war gut. die 20l sind schon ok..
solange er fressen kann sind die chancen nicht schlecht.
wie jule schon sagt sieht man einen außenliegenden kiemenast; daher muss das wasser wirklich sehr sauber gehalten werden und eben SMBB, erlenzapfen und/oder walnussblätter ins wasser.
und dann bleibt nichts außer abwarten. ich würde zusaätzlich noch 2-3mal die woche mückenlarven füttern, um für eine nächste häutung gut proteine zuzuführen

grüße
Natalie
 
Danke für die Tips, wenn das weiße der Kiemenast ist, liegen tragischerweise sogar beide aussen.
Ich hoffe echt er oder sie schafft es bis zur nächsten Häutung.
Gestern morgen konnte ich noch kein Interesse für Futter feststellen, aber vielleicht sieht das ja heute anders aus.

Gruß
Maria
 
Hallo,
also wir hatten mal ein CPO-Weibchen, das war auch so übel zugerichtet und hat es trotz Separierens dann doch nicht geschafft, hat sich aber noch etliche Wochen herum gequält. Das würde ich heute nicht mehr so machen, sondern das arme Ding sofort erlösen, das ist humaner in so einem Fall.
Gruß Eva
 
Hab gerade auch einen kleinen CPO, den ham die anderen in der Häutungsphase erwischt, übel, keine Scheren mehr, noch 4 beine, 3 auf der einen Seite, 1 auf der anderen... hab ihn auch zu meinen Red Fire gesetzt... Was mich sehr erstaunt hat, die Red Fire haben nicht den kleinsten Hauch von Angst, die klettern über den, sogar die Babys um an Futter zu kommen, während er nur hilflos strampelt :( wirklich ähnlich unsere beiden Fälle, ich wünsch dir viel Glück!
 
Hallo Maria,

gibts was neues von deinem Krebs?

Liebste Grüße
Jule
 
Hallöchen, sry hab es nicht eher geschafft, er lebt noch und ich denke er frisst auch, liegt sehr versteckt unter ner wurzel die ich ihm noch gegeben hab zum zurückziehen.

Gruß
Maria
 
Zurück
Oben