Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

20l Nano Pfütze nach dem Umbau !!

Dieses Thema im Forum "Kleinaquarien" wurde erstellt von tina29, 31 Mai 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. tina29
    Offline

    tina29 -gesperrt-

    Registriert seit:
    18 Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    55
    tina29 31 Mai 2013
    Hey,
    Hier stelle ich meine 20l nano pfütze vor.
    Ich benutze Co2 und den nano Eckfilter.
    An Besatz habe ich ein paar Schnecken und Crystal reds drin ich hoffe das sie balt Junge kriegen .
    Ich offe es gefält euch
    Lg. SAM_5681.JPG SAM_5679.JPG SAM_5674.JPG SAM_5666.JPG
    Oktavia gefällt das.
  2. Callopterus
    Offline

    Callopterus GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 März 2011
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    58
    Garneleneier:
    861
    Callopterus 31 Mai 2013
    Hallo,

    wow, schönes Becken. Vor allem so eingerichtet, dass es viel größer wirkt als es ist. Klasse. Seit wann läuft denn das Becken? Sieht schon richtig schön grün aus.

    Aber sag mal:
    Seh ich da oben rechts nicht noch 2 Endler-Guppy (Mann+Frau)? Sind die dort in Quarantäne? Würde sie baldmöglichst rausnehmen, da das sonst den Garnelen-Nachwuchs dezimieren würde, auf den Du ja sehnlichst wartest. Davon abgesehen sind zwei zu wenig, dann vermehren sie sich sowieso bald wie die Karnickel und 20 L ist eh so eine Sache - aber das weißt Du ja sicher alles.

    LG Gloria
  3. tina29
    Offline

    tina29 -gesperrt-

    Registriert seit:
    18 Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    55
    tina29 31 Mai 2013
    Danke für deine aufmerksamkeit.
    Ich hab die guppys vom Nachbarn er wollte sie in den bach lassen da hab ich gesagt nix da und schwups waren sie da.
    Das Becken müsste jetz ca 3 Monate laufen :)
  4. Mia&Moppl
    Offline

    Mia&Moppl GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 April 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    663
    Mia&Moppl 31 Mai 2013
    Schön wirklich toll!!!
    Es sieht wirklich schön aus so groß wie ein 40-50l becken.
  5. Peps
    Offline

    Peps GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    39
    Garneleneier:
    34.843
    Peps 31 Mai 2013
    Das Becken kommt mir doch schwer bekannt vor. Gehört das nicht Jonas, oder Tom..? ;)
  6. tina29
    Offline

    tina29 -gesperrt-

    Registriert seit:
    18 Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    55
    tina29 31 Mai 2013
    Danke
    Wenn ihr wollt halte ich euch auf dem Laufenden und zeigt doch mal eure Cubes oder Garnelen :)
    lg
  7. Callopterus
    Offline

    Callopterus GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 März 2011
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    58
    Garneleneier:
    861
    Callopterus 31 Mai 2013
    Hi,

    warum wollte der Nachbar nur zwei Guppys in den Bach werfen und dann auch noch ausgerechnet ein Pärchen, meist hat man doch viel mehr Guppys über. Naja, muss ich nicht verstehen.

    Auf jeden Fall berichte mal weiter von Deinem Becken. Was für Wasserwerte haste denn (KH, GH und pH)?

    Schau mal, ob Du die Guppys nicht einer Zoohandlung oder einem Züchter des nächstgelegenen Aquarienvereins (Google hilft da weiter) aufdrehen kannst. So bin ich damals meinen Nachwuchs losgeworden. Halte selber Endler-Guppys, in 20L ist es wirklich Tierquälerei (v.a. wenn sehr bald um die 20 Jungtiere im ersten Wurf hinzukommen, danach jeden Monat weitere), da wären sie selbst in einem Teich oder einer Gartentonne zumindest diesen Sommer über besser aufgehoben gewesen. Vielleicht nimmt sie Dir ja auch ein User des Forums ab oder Du besorgst Dir noch ein 60L-Aquarium oder größer und hältst dann entsprechend auch noch Guppys (meine bevorzugte Variante, um noch ein Aquarium zu bekommen :D) - allerdings denk an die Vermehrung wie die Karnickel und gerade, wenn Du mit nur einem Pärchen anfängst, die schnell einsetzende Inzucht.

    Wünsche Dir viel Erfolg!!!!

    Alles Gute und Grüße,
    Gloria
  8. Peps
    Offline

    Peps GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    39
    Garneleneier:
    34.843
    Peps 31 Mai 2013
    Sorry aber... ich glaube eure Mühe ist vergebens ;)

    http://www.garnelenforum.de/board/threads/verbesserungsvorschläge-erwünscht.93587/
    http://www.garnelenforum.de/board/threads/hallo-vorstellung-von-mir-und-meinem-cube.93738/
    Callopterus gefällt das.
  9. Callopterus
    Offline

    Callopterus GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 März 2011
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    58
    Garneleneier:
    861
    Callopterus 31 Mai 2013
    Ups, da ist wohl Jemand noch sehr jung oder hat das mit den Forenregeln nicht so verstanden...

    Nichtsdestotrotz: Becken sieht jetzt gut aus, ob es Crystal Red geeignet ist, wird die nähere Zukunft zeigen (im Zweifelsfall zu Lasten der Tiere), aber das mit den Guppys geht wirklich gar nicht. Hatte meine zum Nachwuchs entlassen auch mal in meinem 38L-Becken (45 cm Kantenlänge). Das war denen echt zu eng, zumal da wirklich viele Junge kommen, dann platzt das Becken und wird schnell zur Fischsuppe - dann verrecken sowohl Garnelen als auch Guppys. Tina29 oder Bruder: tut den Tieren das nicht an!!! Und Euch auch nicht, das wird der Horror in 20L!!! Bitte gebt die Guppys ab und kümmert Euch in Ruhe um die Garnelen, dann habt Ihr auch eine Chance, Spaß an dem Hobby zu haben und uns zu gegeber Zeit mit hübschen Nachwuchsbildern zu überraschen.

    Etwas verzweifelte Grüße,
    Gloria
  10. Anja0807
    Offline

    Anja0807 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    518
    Garneleneier:
    15.335
    Anja0807 4 Juni 2013
    Hallo! Kann es sein das aus 2 Brüdern jetzt eine Schwester geworden ist?
    Das Becken sieht so gleich aus !
  11. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    12.303
    Garneleneier:
    136.804
    Kim0208 4 Juni 2013
    Das sieht nicht nur gleich aus das ist gleich.

    Da hat sich nur was an Pflanzen getan. Da kann man mal sehen wie einfallsreich man ist um hier doch wieder rein zukommen.
    Oder irre ich? Da wird doch sicher schnell wieder gesperrt.
    Will ich hoffen. Der schwarze Rand oben ist schon sehr markant. Und die Farben der Fotos auch.

    Lieben Gruß
    Kim
  12. Peps
    Offline

    Peps GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    39
    Garneleneier:
    34.843
    Peps 4 Juni 2013
    Vor allem denken solche Leute tatsächlich einfach kurz den Nickname ändern und niemandem fällts auf^^ Ja ne is klar ;)
  13. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    12.303
    Garneleneier:
    136.804
    Kim0208 4 Juni 2013
    Mal sehen was die Mods dazu sagen werden wenn sie Licht von der Sache bekommen.
    Denke dann ist der Account auch schnell wieder Geschichte.

    Lieben Gruß
    Kim

    Wer hier so rumeiert.
    Der hat doch garkeine Hilfe nötig bzw möchte sie doch garnicht.
    Das ist doch ein Witz oder nicht?

    Lieben Gruß
    Kim
  14. Chrisp
    Offline

    Chrisp Supermaus

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    427
    Garneleneier:
    727
    Chrisp 4 Juni 2013
    Das Tina mit Tom und Jonas identisch ist, ist uns bereits länger klar und es gab auch PN-Kontakt den er seit einigen Tagen nicht mehr beantwortet hat. Ich dachte eigentlich er hätte es jetzt verstanden, dass wir auf seine Veräppelungstaktik keine Lust haben. Ich hatte die Hoffnung, dass er sich etwas zurückhält, sich entschuldigt und dann vernünftig postet. Jetzt das xte Mal das gleiche Thema - mit wirren Aussagen.

    Hier ist jetzt Feierabend - Tschüss.
    Peps, prinz81deluxe und Anja0807 gefällt das.
  15. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    12.303
    Garneleneier:
    136.804
    Kim0208 4 Juni 2013
    danke

    das war bitter nötig.
    Solch unnötigen Mist brauchen wir hier nicht.

    Lieben Gruß
    Kim

Diese Seite empfehlen