Get your Shrimp here

20l Nano Pfütze nach dem Umbau !!

tina29

-gesperrt-
Mitglied seit
18. Mai 2013
Beiträge
7
Bewertungen
6
Punkte
0
Garneleneier
2.327
Hey,
Hier stelle ich meine 20l nano pfütze vor.
Ich benutze Co2 und den nano Eckfilter.
An Besatz habe ich ein paar Schnecken und Crystal reds drin ich hoffe das sie balt Junge kriegen .
Ich offe es gefält euch
Lg.SAM_5681.JPG SAM_5679.JPG SAM_5674.JPG SAM_5666.JPG
 
Hallo,

wow, schönes Becken. Vor allem so eingerichtet, dass es viel größer wirkt als es ist. Klasse. Seit wann läuft denn das Becken? Sieht schon richtig schön grün aus.

Aber sag mal:
An Besatz habe ich ein paar Schnecken und Crystal reds drin ich hoffe das sie balt Junge kriegen
Seh ich da oben rechts nicht noch 2 Endler-Guppy (Mann+Frau)? Sind die dort in Quarantäne? Würde sie baldmöglichst rausnehmen, da das sonst den Garnelen-Nachwuchs dezimieren würde, auf den Du ja sehnlichst wartest. Davon abgesehen sind zwei zu wenig, dann vermehren sie sich sowieso bald wie die Karnickel und 20 L ist eh so eine Sache - aber das weißt Du ja sicher alles.

LG Gloria
 
Danke für deine aufmerksamkeit.
Ich hab die guppys vom Nachbarn er wollte sie in den bach lassen da hab ich gesagt nix da und schwups waren sie da.
Das Becken müsste jetz ca 3 Monate laufen :)
 
Schön wirklich toll!!!
Es sieht wirklich schön aus so groß wie ein 40-50l becken.
 
Das Becken kommt mir doch schwer bekannt vor. Gehört das nicht Jonas, oder Tom..? ;)
 
Danke
Wenn ihr wollt halte ich euch auf dem Laufenden und zeigt doch mal eure Cubes oder Garnelen :)
lg
 
Hi,

warum wollte der Nachbar nur zwei Guppys in den Bach werfen und dann auch noch ausgerechnet ein Pärchen, meist hat man doch viel mehr Guppys über. Naja, muss ich nicht verstehen.

Auf jeden Fall berichte mal weiter von Deinem Becken. Was für Wasserwerte haste denn (KH, GH und pH)?

Schau mal, ob Du die Guppys nicht einer Zoohandlung oder einem Züchter des nächstgelegenen Aquarienvereins (Google hilft da weiter) aufdrehen kannst. So bin ich damals meinen Nachwuchs losgeworden. Halte selber Endler-Guppys, in 20L ist es wirklich Tierquälerei (v.a. wenn sehr bald um die 20 Jungtiere im ersten Wurf hinzukommen, danach jeden Monat weitere), da wären sie selbst in einem Teich oder einer Gartentonne zumindest diesen Sommer über besser aufgehoben gewesen. Vielleicht nimmt sie Dir ja auch ein User des Forums ab oder Du besorgst Dir noch ein 60L-Aquarium oder größer und hältst dann entsprechend auch noch Guppys (meine bevorzugte Variante, um noch ein Aquarium zu bekommen :D) - allerdings denk an die Vermehrung wie die Karnickel und gerade, wenn Du mit nur einem Pärchen anfängst, die schnell einsetzende Inzucht.

Wünsche Dir viel Erfolg!!!!

Alles Gute und Grüße,
Gloria
 
Ups, da ist wohl Jemand noch sehr jung oder hat das mit den Forenregeln nicht so verstanden...

Nichtsdestotrotz: Becken sieht jetzt gut aus, ob es Crystal Red geeignet ist, wird die nähere Zukunft zeigen (im Zweifelsfall zu Lasten der Tiere), aber das mit den Guppys geht wirklich gar nicht. Hatte meine zum Nachwuchs entlassen auch mal in meinem 38L-Becken (45 cm Kantenlänge). Das war denen echt zu eng, zumal da wirklich viele Junge kommen, dann platzt das Becken und wird schnell zur Fischsuppe - dann verrecken sowohl Garnelen als auch Guppys. Tina29 oder Bruder: tut den Tieren das nicht an!!! Und Euch auch nicht, das wird der Horror in 20L!!! Bitte gebt die Guppys ab und kümmert Euch in Ruhe um die Garnelen, dann habt Ihr auch eine Chance, Spaß an dem Hobby zu haben und uns zu gegeber Zeit mit hübschen Nachwuchsbildern zu überraschen.

Etwas verzweifelte Grüße,
Gloria
 
Hallo! Kann es sein das aus 2 Brüdern jetzt eine Schwester geworden ist?
Das Becken sieht so gleich aus !
 
Das sieht nicht nur gleich aus das ist gleich.

Da hat sich nur was an Pflanzen getan. Da kann man mal sehen wie einfallsreich man ist um hier doch wieder rein zukommen.
Oder irre ich? Da wird doch sicher schnell wieder gesperrt.
Will ich hoffen. Der schwarze Rand oben ist schon sehr markant. Und die Farben der Fotos auch.

Lieben Gruß
Kim
 
Vor allem denken solche Leute tatsächlich einfach kurz den Nickname ändern und niemandem fällts auf^^ Ja ne is klar ;)
 
Mal sehen was die Mods dazu sagen werden wenn sie Licht von der Sache bekommen.
Denke dann ist der Account auch schnell wieder Geschichte.

Lieben Gruß
Kim

Wer hier so rumeiert.
Der hat doch garkeine Hilfe nötig bzw möchte sie doch garnicht.
Das ist doch ein Witz oder nicht?

Lieben Gruß
Kim
 
Das Tina mit Tom und Jonas identisch ist, ist uns bereits länger klar und es gab auch PN-Kontakt den er seit einigen Tagen nicht mehr beantwortet hat. Ich dachte eigentlich er hätte es jetzt verstanden, dass wir auf seine Veräppelungstaktik keine Lust haben. Ich hatte die Hoffnung, dass er sich etwas zurückhält, sich entschuldigt und dann vernünftig postet. Jetzt das xte Mal das gleiche Thema - mit wirren Aussagen.

Hier ist jetzt Feierabend - Tschüss.
 
danke

das war bitter nötig.
Solch unnötigen Mist brauchen wir hier nicht.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben