Get your Shrimp here

17 Liter Blau Panorama Becken

Kleines Update... ImageUploadedByTapatalk1338574390.436868.jpgImageUploadedByTapatalk1338574409.037611.jpgImageUploadedByTapatalk1338574422.536813.jpgImageUploadedByTapatalk1338574431.872162.jpgImageUploadedByTapatalk1338574443.097635.jpg


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 
Sehr schick sieht das aus. :)
 
Ja so langsam geht's in die Richtung wie ich es geplant hatte


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 
... lebt da eigentlich schon was drin? Hab nich aufgepasst... :innocent:
 
Schau mal auf den Bildern etwas genauer ;)


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
sieht cool aus. schon zugewachsen.
Mich stören nur die vielen Schnecken un ich selber, hätte Rote Sakuras reingesetzt. sowas ist aber Geschmack.

gruss
 
d58711a1-2acb-e7c3.jpg
d58711a1-2ae1-36b2.jpg
Die Schnecken ersparen mir viel Arbeit. ;) die sind gewollt. Theoretisch könnte man sie auch absammeln.

Sakuras hätten besser gepasst. Da geb ich dir vollkommen recht. Allerdings hatte ich die yellows schon vorher und diese sind nur umgezogen. Weggeben wollt ich sie nicht weil sie mir schon ans Herz gewachsen sind.


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 
Schaut echt schick aus

Aber sag mal, wie hast du es hinbekommen, das in fünf Tagen alle so gewachsen ist?
 
Hey, das ist ja wirklich super schön geworden! Ich fürchte, ich brauch auch mehr Licht-wenn ich sehe, was da aus dem HCC rauszuholen ist!
Richtig toll!
 
Öhm fünf Tage? Die letzten Bilder sind doch vom 2. Mai. Also hat's knapp
einen Monat gedauert bis es so gewachsen ist ;)
Fünf Tage wäre ja echt Wahnsinn


Gruß Florian


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 
Oops!

Sorry da hab ich wohl was verwechselt :D
 
Hallo

Hab folgendes im Becken entdeckt.
Könnte es sich hier um eine Art der Bartalgen handeln?

Gruß Florian ImageUploadedByTapatalk1339057500.181047.jpgImageUploadedByTapatalk1339057511.132212.jpg


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 
Keine Ahnung was auf deinen Steinen wächst, aber das Becken sieht genial aus!
 
Hallo Glückwunsch zum super Becken.
Welche Wasserwerte hast Du weil das Pelia bei Dir so sagenhaft wächst?
LG Andreas
 
Hallo danke für die Lorbeeren.

Keine Ahnung, hab ich noch keine gemessen. Den einzigen Wert den ich erahnen kann ist der pH anhand des Dauertests,... Dürfte so um die 6,6 bis 6,8 liegen. Ausgangswert laut Wasserwerk ist glaub ich 8,2,...

Den Rest hab ich schon ewig nicht mehr gemessen,...
Auf jeden Fall viel CO2 und Düngung mit Aqua Rebell...

Gruß Florian

P.s. Die zwei betroffenen Steine hab ich eben beim Wasserrechten rausgenommen und die stellen wo die Alge gewachsen ist wurde abgeflemmt. Bin mal gespannt ob's wiederkommt,...

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Hi Florian,

so, nach langer Zeit schaue ich hier auch mal wieder vorbei - dein Becken hat sich echt super entwickelt!
Gefällt mir richtig gut, so ein schönes Becken hätte ich auch gerne.
Nur das Flammemoos finde ich irgendwie etwas zu mittig platziert, passt nicht so ganz in den goldenen Schnitt ;)
Was das für Algen sind/waren kann ich dir leider auch nicht sagen.
Was ist denn das rechts am Becken? Ein Co2 Test?

LG Julian
 
Hallo,

super Becken, darf ich fragen, was das Glasdingens an der Aquarienscheibe (das mit der grünen Flüssigkeit) bringt, Dünger?
 
das is ein co2 dauertest
 
Danke,
jetzt wo ich den Namen weiß kann ich mir den rest selber er googeln;)
 
Zurück
Oben