Get your Shrimp here

05.04.2008, 10-14.00 Uhr, Aqauristika Börse in 51373 Leverkusen-Wiesdorf

@Heike
ja, mach das.

Freue mich schon:hurray:
Bis später

die Heike
 
Falls noch eine/r 5 Hummeln zum abgeben hat, bitte mitbringen:D
Mein Artbecken ist noch zu leer


...und Froschbiss *fällt mir da gerade ein*
 
Hallo,
bin von der Börse schon zurück, mir persöhnlich war es zu voll, da habe ich keine Zeit in Ruhe zu schauen.
War kurz bei Günter am Stand, etwas eingekauft und wieder nach Hause.

Gruß Stefan
 
Ich war leider zu spät dran für das Treffen vorher.
Es war super voll!!! Man konnte eigentlich nicht in Ruhe die Becken betrachten. Ich habe auch schnell einige CR gekauft und ein bisschen Holz und dann war ich auch wieder weg.

Schade, dass ich euch nicht getroffen haben. Ich habe am Eingang, als ich um 10.05 Uhr eintraf, jemand von "Avatar" reden hören. Die habe ich angesprochen, sie waren aber von einem "Fischforum", grins.

LG

Barbara
 
..ich war auch kurz da.. aber einfach zu voll für mich das ging garnicht. Also schnell durchgehuscht.

Aber eine Heike habe ich gesehen gegen 20 nach 11 stand Sie mit einer "Freundin" in der Nähe des Imbiss und sagt noch, " noch keine Leute aus dem Garneleforum zu sehen" Ich habe dann gesagt ihr trefft euch doch erst um halb.....

Hat sie nicht mitbekommen aber das war schon der Zeitpunkt wo ich diese Enge nicht aushalten konnte und bin dann ohne weiteren Kommentar geflüchtet.

Dafür bin ich dann noch ins Mega Pet shoppen ;-)

Jetzt habe ich immerhin zu einem Namen ein Gesicht :D

Gruß Dirk
 
wo ich diese Enge nicht aushalten konnte

Gruß Dirk
So ging es mir auch, schade hatte geplant den ganzen Vormittag dort zu bleiben, um endlich mal ein paar Leute aus dem Forum zu treffen.
Vielleicht kommen ja am Freitag ein paar nach Wuppertal zum Treffen.

Gruß Stefan
 
Huhuu,

die,die da waren wissen ja daß ich auf eine Garnele gewartet habe,ich würde mal sagen hat sich gelohnt,oder was sagt ihr zu dieser "Red Fire" und das für umsonst. :D dann noch 4 Macrobrachium,mal schau welche es sind,da ja nicht alles wo "Ringelhand" draufsteht auch Ringelhand ist.Was ich aber definitiv weiß ist,das sie nicht viel größer als 5cm werden,auch von einem Bekannten gekauft. Und dann noch bei meinem Bienchendealer 10 gekauft und zuhause mal gezählt (17) .Ist doch schön,wenn man Leute kennt,mein Tag war jedenfalls rundum toll. :)
 

Anhänge

  • IMAG8158verkl..JPG
    IMAG8158verkl..JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 41
Muss dann Devil Crusta gewesen sein:D

War sehr schön, auch wenn nich nicht viele gesehen habe von den Anmeldungen:(
Aber so mal wieder ien paar Neue kennen gelernt und ein paar vertraute Gesichter gesehen.
Ab 11.30Uhr wurde es dann besser man konnte in Ruhe gucken.

und erfolgreich war es auch:o:rolleyes:;)

Mich gucken jetzt ein Duo weiße Clarkiis an Clark Gable und (wie hieß die Frau aus dem Film?) dann 10 Chrystals und meine RF wurden aufgestockt.
Pflanzen mußten her und sehr schöne Tonhöhlen/Röhren habe ich auch gefunden (Bob, ich denk an Dich-keine Sorge *mal feste knuddel*)
und Wabenholz kann man ja nie genug haben:D;)

Es hat Spaß gemacht und die Würstchen und der Kaff waren auch gut:p

Liebe Grüße
die Heike
 
Hallo Heike!

>> die,die da waren <<
Ich habe es überraschend auch dorthin geschafft, allerdings etwas später. ;) Mein Sohn mußte herumtrödeln, und hat dann unterwegs noch was verloren. Zum Glück hatte sich die Oma heute morgen kurz entschlossen doch noch zum Kindersitten bereit erklärt.

>> wissen ja daß ich auf eine Garnele gewartet habe,<<
Für die hätte ich auch gewartet...

>> ich würde mal sagen hat sich gelohnt,oder was sagt ihr zu dieser "Red Fire" und das für umsonst. :D <<
Uiuiui!
War dieser Verkäufer im Gang neben Günter, etwa auf der gleichen Höhe?
Ich war auch an dessen Tieren interessiert, und er meinte, dieses dunkelrote Tier wäre ein Elterntier... angeblich das Männchen. Ich war drauf und dran, einige Jungtiere in den Döschen obendrauf zu kaufen, leider hielt mich meine Skepsis davon ab... Ich vermute jetzt mal, daß mir da etwas entgangen ist. *gnmpf*
 
Claudi, keine Sorge habe alle 5 Dosen gekauft die da waren;) wenn die NZ auch so schön ist wie das Elterntier gebe ich Dir Bescheid
 
Heips!

>> keine Sorge habe alle 5 Dosen gekauft die da waren;) <<
Ich konnte mich nicht wirklich durchringen...

>> wenn die NZ auch so schön ist wie das Elterntier gebe ich Dir Bescheid <<
O.k., das würde mich freuen!
 
Hi Claudi,
ja der war´s,ich kenne ihn und seine Frau durch die Börsen,aber ein Männchen? Ich würde mal sagen definitiv ein Mädel ,es sei denn Red Fire-Jungs betreiben jetzt auch schon Bodybuilding wie Arni Schwarzenegger oder nehmen eine Geschlechtsumwandlung vor.Der Bauchschild ist so weit unten,weiter geht nimmermehr.Die Jungtiere hätte ich jetzt aber auch nicht gekauft.
Ich meine mal die Farbe,bei einer Garnele die bestimmt gerade nicht wenig Stress hat ist einfach bombig.
 
Hallöchen!

>> ja der war´s,ich kenne ihn und seine Frau durch die Börsen,<<
Heute war für mich erst das dritte Mal auf einer Börse... und die anderen zwei waren viel kleiner. Bei mir ist das nicht immer so einfach mit meinem Söhnchen...

>> aber ein Männchen? Ich würde mal sagen definitiv ein Mädel , <<
Ja, der Meinung war ich ja auch. Und wegen dieser Behauptung, es sei ein Männchen, war ich noch um ein Vielfaches mißtrauischer.

>> es sei denn Red Fire-Jungs betreiben jetzt auch schon Bodybuilding wie Arni Schwarzenegger oder nehmen eine Geschlechtsumwandlung vor. <<
O.k., daran habe ich jetzt wirklich nicht gedacht...

>> Der Bauchschild ist so weit unten,weiter geht nimmermehr. <<
Yep!

>> Die Jungtiere hätte ich jetzt aber auch nicht gekauft. <<
... und erst recht nicht, wenn man die Leute überhaupt noch nicht kennt...

>> Ich meine mal die Farbe,bei einer Garnele die bestimmt gerade nicht wenig Stress hat ist einfach bombig. <<
So etwas Dunkles und Durchgefärbtes bis in die kleinste Spitze habe ich noch nie gesehen.
Für die hat sich das warten aber nun mal wirklich gelohnt...
 
Hi Claudi,

ich kenne sie,weil ich früher auf den Börsen mitverkauft habe.Aber die Red Fire ist so rot,da hätten die Jungtiere schon viel besser ausgefärbt sein müssen.Ich suche mir jetzt noch ein knallrotes Männchen und dann mal schauen.
 
Wißt Ihr, die Äußerungen über die Jungtiere sind mir egal-denn ich zähle nur auf die NZ und die kann ab F2 komplett anders sein;)
Daher laßt mal gut sein:D
und schließlich hat nicht Jede/r sooo gute Beziehungen

..habe Abnehmer für "optisch" schwache Tiere

Liebe Grüße
die Heike
 
Ich war auch da, mir wurde es aber auch schnell zu eng und zu warm und überhaupt - und das, wo ich so gerne jemanden kennengelernt hätte:(. Das ist ja Wahnsinn, was da los war, die Veranstaltung könnte offensichtlich eine größere Halle locker voll bekommen.

Ich weiß jetzt aber immerhin, wie die Begattungsgriffel von Zwergflußkrebsen aussehen:hurray: Danke Günter.

Ich wollte nach meinem Rundgang eigentlich auch was kaufen, konnte mich aber nicht überwinden, mich nochmals in´s Gedränge zu begeben. Man kam ja eigentlich keinen Meter vorwärts.
 
Hallo Heike!

>> Wißt Ihr, die Äußerungen über die Jungtiere sind mir egal-denn ich zähle nur auf die NZ und die kann ab F2 komplett anders sein;) <<
Das stimmt ja, aber mir sitzt gerade das Geld nicht so locker... Wenn ich mehr im Geldbeutel gehabt hätte, wären auch welche mit mir nach Wuppertal gekommen.
Vielleicht ist ja auch wieder mal was bei der nächsten Börse dabei, wenn ich denn von ihr erfahre.

>> ..habe Abnehmer für "optisch" schwache Tiere <<
Bei den Preisen für Garnis allgemein hier in den Läden würden sich wahrscheinlich auch welche finden...
 
Hallöli,

schöne Red Fire! Meine älteren sehen durchweg so aus, aber manche haben noch einen schönen heller roten Rückenstrich. Ich finde, es ist eine der schönsten Gernelen, wenn sie schön gefärbt ist.

@ Claudi: Kommst Du zum Stammtisch nach Wuppertal? Ich hätte dann eine kleine Überraschung für Dich :D

LG Brigitte
 
Hallo Brigitte!

>> schöne Red Fire! Meine älteren sehen durchweg so aus, aber manche haben noch einen schönen heller roten Rückenstrich.<<
Ich habe ja eigentlich gar keine RF, jedenfalls habe ich keine gekauft, aber inzwischen sind aus dem N. heteropoda Stamm einige rote ausselektiert, die weitaus mehr Farbe haben, als so manche RF im Handel. Z.T. auch als Halbwüchsige schon schön gefärbt. Leider sind es erst sechs Tiere... halt Zufallsergebnisse. :)

>> Ich finde, es ist eine der schönsten Gernelen, wenn sie schön gefärbt ist. <<
Ja, das stimmt. Aber für mich ist es auch wichtig, daß sie in der Haltung sehr unkompliziert ist, man muß nur wenig technischen Aufwand betreiben, auch z.B. keine besonderen Wasserwerte mischen.

>> @ Claudi: Kommst Du zum Stammtisch nach Wuppertal? <<
Wenn mein Sohn nicht krank wird, oder so, dann bin ich auf jeden Fall dabei.

>> Ich hätte dann eine kleine Überraschung für Dich :D <<
Huiiiii...
 
Hallo, tut mir leid das ich nicht beim treff war ich bin erst um 12.00 uhr erst angekommen . es war schön :D. grüße zakareya
 
Zurück
Oben