Get your Shrimp here

Aufbau eines Cambarellus sp. Alabama Beckens

Ok , Sorry , war mir nicht sicher , peinlich aber mit Pflanzen bin ich nicht so gut , aber schon geändert und noch ein wenig was gemacht.

Ach du Quatschkopf, sowas muss keinem peinlich sein :sign: Ich hätte ja ruhig ne Pflanzenliste dazu schreiben können...:whistling:

Boah jetzt sieht's NOCH besser aus. Die Moosäste sind der Knaller, super gemacht! :party:
 
Optisch sind sie in meinen Augen nach den farbenprächtigen CPO´s die hübschesten Zwergflußkrebse...
Alex ich hab jetzt schon öfter von den kleinen Zwergflußkrebsen gehört/gelesen.Und da gehen bei vielen die meinung auseinander.
einer sagt ca.3 cm werden die und gehen nicht an Pflanzen und jagen auch keine garnelen ,es sei denn es ist mal eine genau for ihnen und haut nicht ab.
andere sagen wiederum die werden 5 cm. und gehen auch an Pflanzen und garnelen.wie ist denn deine erfahrung mit denen?

Hallo Tommy,

ich halte meine Zwergflußkrebse eigentlich alle mit Garnelen.
Die C. alabama hab ich heute mittag mal beim gemeinsamen Mittagstisch geknipst, da geht es wirklich friedlich zu.
15509509uq.jpg

Auch Frau Alabama ist überhaupt nicht verschüchtert von all den kleinen Mitessern.
15509510ws.jpg

Das wird ja auch schonmal gerne gesagt, das die Krebse sich genervt oder nervös verhalten bzgl. Garnelen.
Ich konnte das hier bei noch keiner Art beobachten.

Ich pflege
C. alabama zusammen mit Orange Sakuras
CPO´s zusammen mit Red Rilis
C. ninae zusammen mit Schoko Sakuras
C. texanus zusammen mit Schoko Sakuras und Guppys

Einzig die C. diminutus leben alleine, da sie wirklich seeeehr schüchtern sind.
In allen Becken wachsen sowohl Garnelen als auch Krebsbabys zusammen auf, wobei ich meist die Krebsdamen separiere um Junge gezielt aufzuziehen.

Ich selbst konnte bislang bei keinen der von mir gehaltenen Krebsen beobachten das sie Garnelen nachstellten, weder den ganz kleinen, noch den ausgewachsenen. Die hüpfen weg wenn sie einer anrempelt, ja, aber das machen sie auch wenn ich mit dem Kescher o.ä. komme.
Selbst beim füttern bleibts friedlich. Einzig die CPO´s spielen sich manchmal etwas auf, aber sie drohen meist nur.
Ich will nicht ausschließen das sie mal eine Garnele verputzen, aber ich selbst konnte wie gesagt noch kein gezieltes nachstellen beobachten.

Meinen letzten C. ninae Wurf habe ich am Wochenende in ein größeres Becken umgesetzt und habe sage und schreibe 38 Halbstarke aus einem 25l Becken gefischt aus dem ich mindestens genausoviele junge Schoko Sakuras gefischt habe(hatte damals nur die Großen rausfangen können und dachte eigentlich das die frisch entlassenen den Krebsen als Mahlzeit dienen würden, dem war aber nicht so...keinem der Krebse fehlte auch nur eine Schere.

Aber das muß ja nicht immer so sein und die C. ninae sind da auch schon irgendwie etwas anders.
Ich denke auch das die Fütterung bei der Vergesellschaftung eine ganz entscheidende Rolle spielt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Was die Größe betrifft, bewegen sich meine so um die 3-4cm...die C. ninae Männchen sind deutlich kleiner und die C. diminutus sowieso.

Sorry ist so lang geworden :keks:

Jetzt freuen wir uns aber auf die weiteren Berichte über die Entwicklung des neuen Krebsbeckens :D

Ach...vergessen, an Pflanzen gehen bei mir keine der genannten Arten.
 
Ach du Quatschkopf, sowas muss keinem peinlich sein :sign: Ich hätte ja ruhig ne Pflanzenliste dazu schreiben können...:whistling:

Wow so gut kenn ich mich nicht mit Pflanzen aus. Meine waren einfach in einem Beutel xD Keine Sorge Thorsten ich hab meistens auch keine Ahnung ;)
 
huhu Thorsten.
Gibts denn hier in der Planung und Vorbereitung was neues???
So ein klitzekleines neues Update vieleicht?
 
Werd heut Abend mal ein neues Bild einstellen
haben ja den Filter vom Becken davor laufen und Pflanzen und Moos von meinem eingefahren becken genommen , dazu ein wenig bodengrund dringelassen von davor
also ist es schnell eingefahren , die wasserwerte passen schon alle
 
Mensch, das hat sie doch wirklich gut hinbekommen! Da bin ich mir sicher, dass die Krebschen sich wohl fühlen :yes:

Weißt du zufällig, ob die Pflanze auf der linken Hälfte im Vordergrund, gleich rechts neben dem Stein, von mir war?
Dann wäre das Ceratopteris pteridoides, schwimmender Hornfarn. Weiß garnicht, ob man den einpflanzen kann :?:

Ok , Sorry , war mir nicht sicher , peinlich aber mit Pflanzen bin ich nicht so gut , aber schon geändert und noch ein wenig was gemacht.
Anhang anzeigen 151999Anhang anzeigen 152000 Anhang anzeigen 152001 Anhang anzeigen 152002

hey! :) sag deiner Frau mal bitte, das das Becken wirklich schön geworden ist!! :)
ich persönlich würde nur den einen weißen Saugnapf noch gegen einen durchsichtigen ersetzen :)
 
huhu Thorsten. Gibts denn hier in der Planung und Vorbereitung was neues??? So ein klitzekleines neues Update vieleicht?


Werd heut Abend mal ein neues Bild einstellen haben ja den Filter vom Becken davor laufen und Pflanzen und Moos von meinem eingefahren becken genommen , dazu ein wenig bodengrund dringelassen von davor also ist es schnell eingefahren ,

:heul: :heul:Thorsten du hast du mich/uns vergessen?:heul: :heul:.
Fast 1 Monat tut sich hier leider nix mehr,sehr schade:heul: :heul:
Hätte mich so über ein Update gefreut:heul: :heul:
 
:party:die sehen sooooooooooo niedlich aus.
Ich wünsche Dir und deiner Frau viel Freude an ihnen:sign:
 
:xmas:Mal sehn wie langes es auf sich warten läßt bis die erste Eier trägt.Aber ich bib mir sicher das
wird bei dir nicht lange dauern.
 
eine eiertragend , grins

:faint:na besser geht ja kaum,ich freu mich für euch:yes: .
Ich hab ja auch seit einige zeit eine Eiertragende und mal sehn wie es abläuft,habe ja mit denen noch keinerlei Erfahrung.
Aber da können wir uns ja an Erfahrung austauschen.
 
Sehr schön! :) Hoffentlich wird eure Mühe mit ganz vielen kleinen Baby-Krebschen belohnt! Noch 2-3 Wochen Geduld - und mit Lupe bewaffenen! Tipp: die Dreifach-Röhren hab ich vorne/in den Ecken liegen, weil man so die werdende Mutti in ihrer Höhle beobachten kann :schnuller:
 
Hallo Thorsten und Frau :D ,

ich finde das Becken auch richtig, richtig schön, aber.........
die Rückwand find ich persönlich :nono:
Ist natürlich geschmackssache, aber schwarz lässt immer alles noch schöner und grüner wirken.
Finde ich. :gnorsi:

Auf jeden Fall wünsche ich euch ganz dolle viel Spass.
Und immer schön fotofieren. :kiss:
 
Na das hört sich doch schon toll an und das mit den Babys wird schon. Ist auch nicht viel anders als bei den Garnelen. Ich fütter immer gut wenn ich sehe das kleine da sind und dann kommen auch einige im Elternbecken hoch.
 
Zurück
Oben