Get your Shrimp here

Aufbau eines Cambarellus sp. Alabama Beckens

Thor71

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2013
Beiträge
1.293
Bewertungen
2.827
Punkte
10
Garneleneier
12.279
Nachdem meine Frau nun auch Aquariuminfiziert ist hat sie nach ihren yellow Fire Neon das nächste Projekt gestartet. Ein Becken für Cambarellus sp. Alabama

Der Start

image.jpg

Schwarzer Kies aufgefüllt

image.jpg

Wurzel , versteinertes Holz und ihre selbstgebaute Lavasteinhöhle hinein

image.jpg

und dann bepflanzt

image.jpg
 
Sehr schön, bin ja mal gespannt wie es sich entwickelt :)
 
Hehe jetzt sehe ich es erst ihr hat das Gras gefunden :hurray: In dem durcheinander war es sicher nicht leicht.
 
Grashalme! :D

gefällt mir wirklich gut das Becken! :)
 
Gefällt mir schon sehr gut, bin mal gespannt wie es sich entwickelt.
Ich würde noch hinten links und rechts den Kies ansteigen lassen.

Sollen nur die Krebse rein, oder auch noch was anderes?
Hast deine Frau ja richtig angesteckt:D
 
Gefällt mir schon sehr gut, bin mal gespannt wie es sich entwickelt.
Ich würde noch hinten links und rechts den Kies ansteigen lassen.

Sollen nur die Krebse rein, oder auch noch was anderes?
Hast deine Frau ja richtig angesteckt:D

ja , sollen rein alabamas rein
 
Hallo Thorsten,

sieht klasse aus!
Deine Frau scheinst du ja in der Tat erfolgreich infiziert zu haben :D
 
Wow das sieht klasse aus! Aber bei dem Lehrer muss das auch so sein ;) Ich bin mal gespannt wann euer Junior sein erstes Becken hat *lach* Ja ja der Virus, mein Opa hatte Aquarium, mein Papa hatte welche, ich hab welche aber meine Kinder sind leider wohl imun :cuss:
 
Ein sehr schönes Becken habt ihr da eingerichtet.

Wenn sich da die Kleinen nicht wohlfühlen werden dann weiß ich auch nicht.
Jetzt heißt es Abwarten und hoffen das die Zeit bis zum Einzug schnell vergeht.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,
Ein sehr schönes Becken habt ihr da:-)

Grüsle Melanie
 
Hallo Thorsten.
Kannst deiner Frau sagen das hat sie richtig toll gemacht.
Daumendrück das alles schön anwächst.
Freu mich schon auf die ersten Bilder von den Bewohnern.
 
Immer gut wenn der Partner mit infiziert ist :D

Der Anfang sieht doch schon sehr vielversprechend aus...und die zukünftigen Bewohner hat sie sich auch toll ausgesucht.

Optisch sind sie in meinen Augen nach den farbenprächtigen CPO´s die hübschesten Zwergflußkrebse...letztes Wochenende hab ich bei unseren eine freudige Entdeckung gemacht....:hurray:
15507305vo.jpg

Bin mal gespannt wie sich das Becken entwickelt und hoffe ihr könnt euch auch bald an den kleinen Krabblern erfreuen.
 
Optisch sind sie in meinen Augen nach den farbenprächtigen CPO´s die hübschesten Zwergflußkrebse...
Alex ich hab jetzt schon öfter von den kleinen Zwergflußkrebsen gehört/gelesen.Und da gehen bei vielen die meinung auseinander.
einer sagt ca.3 cm werden die und gehen nicht an Pflanzen und jagen auch keine garnelen ,es sei denn es ist mal eine genau for ihnen und haut nicht ab.
andere sagen wiederum die werden 5 cm. und gehen auch an Pflanzen und garnelen.wie ist denn deine erfahrung mit denen?
 
Mensch, wenn deine Frau so weiter macht, holt die dich noch ein. Stell mal schnell noch ein paar Becken auf! :)

Hoffe auch, dass es gut einläuft, wenn ich mir die Pflanzen so ansehe, könnte es in 2 Monaten ganz schön zugewuchert sein :)
 
Alex ich hab jetzt schon öfter von den kleinen Zwergflußkrebsen gehört/gelesen.Und da gehen bei vielen die meinung auseinander.
einer sagt ca.3 cm werden die und gehen nicht an Pflanzen und jagen auch keine garnelen ,es sei denn es ist mal eine genau for ihnen und haut nicht ab.
andere sagen wiederum die werden 5 cm. und gehen auch an Pflanzen und garnelen.wie ist denn deine erfahrung mit denen?

Hallo, bin nicht alex, aber totzdem:

ich halte jeweils in getrennten Becken
- 1.Cambarellus Chapalanus
- 2. Cambarellus diminutus
- 3. CPOs

- an Pflanzen geht keine der Arten. Die klettern nur drauf rum. Sonst machen die nichts.
- 1 und 3 habe ich schon ab und zu mal erwischt wie sie eine RedFire verspeist haben, 2 noch nie
- 1 und 3 werden ca 5 cm groß, 2 werden ca 3 bis max 3,5 cm groß

Gerhard
 
Mensch, das hat sie doch wirklich gut hinbekommen! Da bin ich mir sicher, dass die Krebschen sich wohl fühlen :yes:

Weißt du zufällig, ob die Pflanze auf der linken Hälfte im Vordergrund, gleich rechts neben dem Stein, von mir war?
Dann wäre das Ceratopteris pteridoides, schwimmender Hornfarn. Weiß garnicht, ob man den einpflanzen kann :?:
 
Mensch, das hat sie doch wirklich gut hinbekommen! Da bin ich mir sicher, dass die Krebschen sich wohl fühlen :yes:

Weißt du zufällig, ob die Pflanze auf der linken Hälfte im Vordergrund, gleich rechts neben dem Stein, von mir war?
Dann wäre das Ceratopteris pteridoides, schwimmender Hornfarn. Weiß garnicht, ob man den einpflanzen kann :?:

Ok , Sorry , war mir nicht sicher , peinlich aber mit Pflanzen bin ich nicht so gut , aber schon geändert und noch ein wenig was gemacht.
image.jpgimage.jpg image.jpg image.jpg
 
Zurück
Oben