Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufbau eines Cambarellus sp. Alabama Beckens

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von Thor71, 14 August 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 15 Benutzern beobachtet..
  1. Thor71
    Offline

    Thor71 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2013
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    2.823
    Garneleneier:
    1.366
    Thor71 14 August 2013
    Nachdem meine Frau nun auch Aquariuminfiziert ist hat sie nach ihren yellow Fire Neon das nächste Projekt gestartet. Ein Becken für Cambarellus sp. Alabama

    Der Start

    image.jpg

    Schwarzer Kies aufgefüllt

    image.jpg

    Wurzel , versteinertes Holz und ihre selbstgebaute Lavasteinhöhle hinein

    image.jpg

    und dann bepflanzt

    image.jpg
    ramrod1708, Heizung, Kim0208 und 5 anderen gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 31 Mai 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. wogi1987
    Offline

    wogi1987 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    1.717
    Garneleneier:
    11.640
    wogi1987 14 August 2013
    Sehr schön, bin ja mal gespannt wie es sich entwickelt :)
    Thor71 gefällt das.
  4. Thor71
    Offline

    Thor71 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2013
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    2.823
    Garneleneier:
    1.366
    Thor71 14 August 2013
    Wir auch

    Nahaufnahmen

    image.jpg image.jpg image.jpg
  5. wogi1987
    Offline

    wogi1987 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    1.717
    Garneleneier:
    11.640
    wogi1987 14 August 2013
    Hehe jetzt sehe ich es erst ihr hat das Gras gefunden :hurray: In dem durcheinander war es sicher nicht leicht.
    Thor71 gefällt das.
  6. Caresue
    Offline

    Caresue GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 April 2013
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    3.839
    Garneleneier:
    2.833
    Caresue 14 August 2013
    Grashalme! :D

    gefällt mir wirklich gut das Becken! :)
    Thor71 gefällt das.
  7. Clithon
    Offline

    Clithon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2012
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    1.592
    Garneleneier:
    1.341
    Clithon 14 August 2013
    Gefällt mir schon sehr gut, bin mal gespannt wie es sich entwickelt.
    Ich würde noch hinten links und rechts den Kies ansteigen lassen.

    Sollen nur die Krebse rein, oder auch noch was anderes?
    Hast deine Frau ja richtig angesteckt:D
    Thor71 gefällt das.
  8. Thor71
    Offline

    Thor71 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2013
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    2.823
    Garneleneier:
    1.366
    Thor71 14 August 2013
    ja , sollen rein alabamas rein
  9. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.110
    Garneleneier:
    8.933
    SummerBreeze 14 August 2013
    Hallo Thorsten,

    sieht klasse aus!
    Deine Frau scheinst du ja in der Tat erfolgreich infiziert zu haben :D
    Thor71 gefällt das.
  10. Thor71
    Offline

    Thor71 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2013
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    2.823
    Garneleneier:
    1.366
    Thor71 14 August 2013
    ja , und sie hat das kmpl allein gemacht , nebst Höhle kleben , Röhrchen kleben und Steine aufkleben
    ich hab da nichts geholfen am Becken
    Heizung und SummerBreeze gefällt das.
  11. cougar
    Offline

    cougar GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Februar 2013
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    189
    Garneleneier:
    246
    cougar 14 August 2013
    Wow das sieht klasse aus! Aber bei dem Lehrer muss das auch so sein ;) Ich bin mal gespannt wann euer Junior sein erstes Becken hat *lach* Ja ja der Virus, mein Opa hatte Aquarium, mein Papa hatte welche, ich hab welche aber meine Kinder sind leider wohl imun :cuss:
    Thor71 gefällt das.
  12. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.477
    Zustimmungen:
    9.256
    Garneleneier:
    27.003
    Kim0208 14 August 2013
    Ein sehr schönes Becken habt ihr da eingerichtet.

    Wenn sich da die Kleinen nicht wohlfühlen werden dann weiß ich auch nicht.
    Jetzt heißt es Abwarten und hoffen das die Zeit bis zum Einzug schnell vergeht.

    Lieben Gruß
    Kim
    Thor71 gefällt das.
  13. Nelchen87
    Online

    Nelchen87 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    1.191
    Garneleneier:
    51.195
    Nelchen87 14 August 2013
    Hallo,
    Ein sehr schönes Becken habt ihr da:-)

    Grüsle Melanie
  14. Heizung
    Online

    Heizung GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.174
    Zustimmungen:
    11.421
    Garneleneier:
    400.547
    Heizung 15 August 2013
    Hallo Thorsten.
    Kannst deiner Frau sagen das hat sie richtig toll gemacht.
    Daumendrück das alles schön anwächst.
    Freu mich schon auf die ersten Bilder von den Bewohnern.
  15. Quimey
    Offline

    Quimey GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    470
    Garneleneier:
    55
    Quimey 15 August 2013
    Immer gut wenn der Partner mit infiziert ist :D

    Der Anfang sieht doch schon sehr vielversprechend aus...und die zukünftigen Bewohner hat sie sich auch toll ausgesucht.

    Optisch sind sie in meinen Augen nach den farbenprächtigen CPO´s die hübschesten Zwergflußkrebse...letztes Wochenende hab ich bei unseren eine freudige Entdeckung gemacht....:hurray:
    [​IMG]
    Bin mal gespannt wie sich das Becken entwickelt und hoffe ihr könnt euch auch bald an den kleinen Krabblern erfreuen.
  16. Heizung
    Online

    Heizung GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.174
    Zustimmungen:
    11.421
    Garneleneier:
    400.547
    Heizung 15 August 2013
    Alex ich hab jetzt schon öfter von den kleinen Zwergflußkrebsen gehört/gelesen.Und da gehen bei vielen die meinung auseinander.
    einer sagt ca.3 cm werden die und gehen nicht an Pflanzen und jagen auch keine garnelen ,es sei denn es ist mal eine genau for ihnen und haut nicht ab.
    andere sagen wiederum die werden 5 cm. und gehen auch an Pflanzen und garnelen.wie ist denn deine erfahrung mit denen?
  17. Devil
    Offline

    Devil Guest

    Garneleneier:
    Devil 15 August 2013
    Mensch, wenn deine Frau so weiter macht, holt die dich noch ein. Stell mal schnell noch ein paar Becken auf! :)

    Hoffe auch, dass es gut einläuft, wenn ich mir die Pflanzen so ansehe, könnte es in 2 Monaten ganz schön zugewuchert sein :)
  18. JoGerhard
    Offline

    JoGerhard GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2010
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    189
    Garneleneier:
    810
    JoGerhard 15 August 2013
    Hallo, bin nicht alex, aber totzdem:

    ich halte jeweils in getrennten Becken
    - 1.Cambarellus Chapalanus
    - 2. Cambarellus diminutus
    - 3. CPOs

    - an Pflanzen geht keine der Arten. Die klettern nur drauf rum. Sonst machen die nichts.
    - 1 und 3 habe ich schon ab und zu mal erwischt wie sie eine RedFire verspeist haben, 2 noch nie
    - 1 und 3 werden ca 5 cm groß, 2 werden ca 3 bis max 3,5 cm groß

    Gerhard
    Heizung gefällt das.
  19. Rainbowshrimp
    Offline

    Rainbowshrimp GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 März 2013
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    2.384
    Garneleneier:
    662
    Rainbowshrimp 15 August 2013
    Mensch, das hat sie doch wirklich gut hinbekommen! Da bin ich mir sicher, dass die Krebschen sich wohl fühlen :yes:

    Weißt du zufällig, ob die Pflanze auf der linken Hälfte im Vordergrund, gleich rechts neben dem Stein, von mir war?
    Dann wäre das Ceratopteris pteridoides, schwimmender Hornfarn. Weiß garnicht, ob man den einpflanzen kann :?:
  20. Thor71
    Offline

    Thor71 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2013
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    2.823
    Garneleneier:
    1.366
    Thor71 15 August 2013
    Ok , Sorry , war mir nicht sicher , peinlich aber mit Pflanzen bin ich nicht so gut , aber schon geändert und noch ein wenig was gemacht.
    image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
  21. Heizung
    Online

    Heizung GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.174
    Zustimmungen:
    11.421
    Garneleneier:
    400.547
    Heizung 15 August 2013
    das muß werder dir noch irgendeinem andern peinlich sein:sign: .
    du hast bisjetzt jedes becken gut hinbekommen und das hier was deine Frau gemacht hat ist genauso gut:sign: .
    PS:lieber mit dem Herzen dabei sein und mal ne Kleinigkeit nicht gleich richtig als andersrum.
    Jagdschlumpf, Rainbowshrimp und Thor71 gefällt das.

Diese Seite empfehlen