Get your Shrimp here

Amanogarnelenzucht: Der Amano Freshwater Breeding System - Test

Der Ton macht die Musik ...von beiden Seiten ..aber über ungelegte Eier brauch man nicht diskutieren, und solange das nix handfestes kommt werd ich mir den Thread auch nemer anschaun...und auch net irgend nen Liquid holen^^

vielleicht überzeugst du uns ja vom Gegenteil dann nehm ich alles zurück...

Es gab doch im Teleshop sonen Promi der "reichtumsextract" verkauft hat..irgendwie seh ich da paralelen;O)
 
Hi Johannes M.

was heißt bei dir einen Leitwert (Leitfähigkeit ;)) von > 2000 ?? OK 2000ms/cm wirst du damit nicht meinen sondern 2000µS/cm soweit waren wir ja schon ... aber das Zeichen > heißt ja "Größer Als" dh etwas genauer hätte ich es schon gehabt ! ...

was mich "Wundert" ist das du nach wie vor im Bereich von µS/cm die Leitfähigkeit ermitteln kannst den Meerwasser hat den Bereich mS/cm !
 
kurzes Update:

- die ersten Larven sind da und sind wohl auf
- neue Testpakete sind an Tester verschickt


Die ersten Larven sind ja nun schon 9 Tage alt eigentlich müssten sie doch schon erkennbar gewachsen sein. Somit sollte selbst mit schlechter Cam ein Bild möglich sein. Ansonsten wär nach der langen Zeit ein Bild einfach vom Becken mal interesannt. Wie sich das jetzt entwickelt hat.


VG Gernot
 
Über 2 Wochen nach den ersten Larven gibts was neues ?


VG Gernot
 
*push*
Gibts was neues zu berichten?
 
Ehrlich gesagt verstehe ich in der Tat etwas anderes unter "Tagebuch" als es hier läuft.
Ich werde das Thema nicht weiter abonieren, schade eigentlich.
Wenn man es mal zeitlich nicht schafft mal 1 oder 2-3 Tage zu schreiben, so kann man es wenigstens danach wieder mal tun.
Wenn keine Bilder möglich sind, kann man dennoch auf dem laufenden halten. Aber so gar nichts mehr zu lesen, auch nach Nachfragen hier im Thread, finde ich schon etwas bezeichnent, zumal es im Chat noch alles ganz anders klang.
Ich für meinen Teil, fühle mich dann doch ein wenig veräppelt - aber ok.
 
Nö behalt das Abo. Einfach weiternachfragen nicht einfach so davonkommen lassen. Jetzt sind die Garnelenlarven ja schon 21 Tage alt.


VG Gernot
 
Ich wage es nicht auszusprechen, aber ich befürchte, in wenigen Wochen bekommen wir Fotos von jungen Amanos unter dem Titel "Die habe ich gezüchtet!" - für Gegenbeweise bin ich sehr dankbar, auch wenn jetzt schon 21 Tage vor die Hunde gegangen sind. Schade. Hatte da auch echt mehr erwartet. :(
 
Hallo Wolke,

ja das gefühl habe ich mittlerweile auch, zumal man es ja nicht nachempfinden kann. Ich war zwar einer der ihn Verteidigt hat, aber zunehmend schwindet auch meine "Zuversicht" schade eigentlich, ...

grüße
 
Hm...
wo ist eigentlich der Vorteil von dem Liquid gegenüber der Methode, die die Lo**männer auf ihrer HP beschreiben? Die jungen Amanos hier wachsen ja wies scheint gaaaaanz laaaangsaaam.
Ich meine, bis ich jetzt mit meinem (nicht vorhandenem Leitwertmessgerät) den Leitwert von x auf y mittels Liquid gebracht habe kann ich auch einfach Salz abwiegen und reinkippen...

Naja, vielleicht wirds mit dem "wissenschaftlichen Tagebuch" noch was. Verstehe ja, dass man mit der Digicam die kleinen nicht Fotografieren kann, aber als die Fotografie noch nicht gebräuchlich war, haben die Menschen doch sehr wortreiche Beschreibungen geschrieben.

Grüße, Martin
 
Ein Mikroskop kostet nicht die Welt und man könnte gut dokumentieren, wenn mans schon wissenschaftlich macht....
 
Ist es nicht so gewesen das auch andere diesen Test durchführen? Es ist in der Tat nicht viel zu lesen hier.
 
Vielleicht fällt der Test ja unter Betriebsgeheimnis?
 
Hi

ich erlaube mir mich soweit aus das Fenster zu lehnen und zu sagen da kommt nichts mehr ! ... den ich fragte ihn ja schon wieso er die Leitfähigkeit immer noch in µS/cm ermitteln kann den Salzwasser wo die Laven in der Natur hingespühlt werden (und nach der letzten Lavenhäutung als Junggarnele erst ins Süßwasser zurückkehrt) ermittelt man die Leitfähigkeit mit mS/cm
 
toll wollt mir grad 21234 flaschen von dem Liquid ordern;O)..naja schad
 
@Suchfunktion:

Richtig, das Thema stimmt nicht 100% überein.
Immerhin geht es jedoch um die selbe Garnele und mein Post war auch eher zwecks des guten Beispiels einer Zuchtdokumentation in Form eines Tagebuchs.

PS: ... :) Sven, ... Du wächst mir langsam richtig ans Herz und ich mein das nicht ironisch :)
 
Zurück
Oben